Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neuer PC
Alien aka Infiltrator:
Halloa everyone
Ich sitze jetzt ja schon ewig vor dieser Staubschleuder und sie will beim besten willen nicht mehr schneller werden...
Darum brauch ich jetzt mal nen neuen PC :p
Ich habe jetzt im Media Markt Prospekt was gefunden:
Intel Core2Quad Prozessor Q6600 (2,40Ghz, 8mb l2 cache, 1066MHz FSB)
4gb arbeitsspeicher
1280GB Festplattnspeicha
und ne GeForce 9800GT (512MB)
Das ganze wäre dann leider auf Vista sp1
Soooo
Folgende frage an die wissenden unter euch:
Inwieweit ist das ganze noch aktuell oder rentabel, und vor allem. ist das zeuch gut?^^
Bei der Graka weiß ich das sie noch relativ aktuell ist (9800gx2 is glaub ich die neuste oder?), Festplattenspeicher is i.O., 4gig bei vista pflicht...
Aber beim Prozessor bin ich mir wirklcih nicht sicher....
Und für die die grad gar nix zu tun haben:
kennt einer von euch ein gleichwertiges/besseres angebot zum selben oder besserem preis?^^
Rabi:
Wenn ich einen Preis jetzt wüsste könnte ich es dir sagen^^
Alslo Prozessor ist noch gut genug, der rentiert sich sicher noch für 1-2 Jahre :-)
Ich spiele mit meinem quad-Core 2.4GhZ Cryssis fast auf höchster Grafik.
Wenn du jetzt noch einen Preis sagst kann man besser sagen ob das Presi-Leistungs Verhältnis rentabel ist.
Ellesar:
Du kannst auch mal auf www.hardwareversand.de dir einen selber Zusammstellen (PC Konfigurator) und halt mal gucken was besser kommt
Alien aka Infiltrator:
wären 800€ beim media markt
Ich bin was ich bin:
Also der Prozessor ist schonmal ganz ok er hat zwar noch keinenPenryn kern soweit ich weiß aber ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Zur graka die 9800 gt ist nichts weiter als eine umbenannte 8800 gt und die 9800 gx2 ist auch schon bei weitem nicht mehr das ganz Aktuelle das sind die KArten mit dem gt200 chip (oder auch gtx bin mir nicht ganz sicher) allerdings sollte di auch noch in Ordnung gehen doch würde ich dir empfehlen einfach mal in die aktuelle Ausgabe der Gamestar oder Pc- Games reinzuschauen die haben im hardware teil immer Zusammenstellungen eines PCs die auf Preis- Leistung optimiert sind (allerdings ohne software)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln