10. Mai 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 33556 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neuer PC
« Antwort #30 am: 21. Sep 2008, 18:00 »
Hmm du könntest mir sagen was du mit SLI-Problemen meinst^^

Muss allerdings dazu sagen das das die billigste Karte für den konfigurator ist (alle sli)^^
Und ich denke vor allem graka kann man ja in nem jahr oder später austauschen (die sollten ja vorerst ne Weile halten wenn ich mich net täusche^^)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neuer PC
« Antwort #31 am: 22. Sep 2008, 18:55 »
Typische SLI Probleme sind: es wird nur eine Karte benutzt aber beide verbrauchen Strom liegt an einem nicht optimierten Treiber generell sollte man regelmäßig die Treiber aktualisieren weil die Listung bei mehreren GraKa noch mehr davon abhängt als bei einer Karte. Ein anderes Problem sind Mikroruckler. Diese treten auf da die GrKas immer abwechselnd ein Bild an den Monitor senden wenn das jetzt nicht ganz gleichmäßig passiert (bei einer fps Zahl nur knapp über 30fps ist das der Fall) dann denkt man es würde ruckeln bzw. es sieht so aus (30fps sind die magische Grenze zwischen ruckeln und nicht ruckeln).
Ein weiterer Nachteil ist die Leistung steigt zwar nicht um exakt das doppelte der Stromverbrauch etc. aber schon.
Und wenn du sagst du Tauscht die in einem Jahr hmm.. da wäre ne 280GTX glaube ich auch die bessere Wahl denn erstens hast du so schon mehr Leistung und zweitens kannst du bei einem passenden Mainboard notfalls eine zweite dazupacken.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Neuer PC
« Antwort #32 am: 23. Sep 2008, 21:32 »
Mal ne Frage:
Was haltet ihr davon?

http://www.ep-digirama.ch/live/int2_internet2/show.php3?id=481&phase=artikel&epid=534442&haupt_artikel=534442

Betriebssystem Frage ich natürlich für XP.

Was ist mit dem Prozessor?
Der macht mir bedenken.

Danke im Voraus
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #33 am: 24. Sep 2008, 06:07 »
Mit dem Prozessor kann ich dir zustimmen, da gibts schon bessere und auch di eGrafikkarte ist nicht das Optimale. Da bekommt man für 800 Euro schon deutlich bessere.
Wenn du MediaMarkt oder Saturn in deiner nähe hast, musst du da mal reinschauen und/oder die laufende Werbung im Fernsehen und in der ZEitung verfolgen, die haben nämlich bessere PCs für das gleiche Geld.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Neuer PC
« Antwort #34 am: 24. Sep 2008, 15:23 »
Du bekommst en guten Dual core heute schon für knapp 50 Euro. Nen guten Quadcore bekommste scho nfür 100-150 Euro. Das hier ist en ziemlich guter, also wennde das Geld hast kann ich dir den hier sehr empfelen.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2008, 15:26 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Neuer PC
« Antwort #35 am: 24. Sep 2008, 15:26 »
Außerdem rate ich dir von Farodins Rat ab, bei einem Saturn oder MediaMarkt vorbeizuschauen, da die Verkäufer dort zu 99% inkompetent sind, und dir nur Schmarn andrehen.

Geh zu einem richtigen Computerfachgeschäft in deiner Stadt, und die dröseln die ganzen Angebote gerne und kompetent für dich auf.
Sie finden auch meistens den besten Mitteleweg zwischen optimaler Leistung, und Ausgaben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Neuer PC
« Antwort #36 am: 24. Sep 2008, 15:32 »
Was man sicherlich auch empfehlen kann, ist sich die am heutigen Tage neu erschienene Gamestar zu kaufen. Dort wird eigentlich durchweg kompetent berichtet. Gerade in der letzten Ausgabe wurde dort über die neuen Grakas berichtet.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #37 am: 24. Sep 2008, 15:41 »
So inkompetent sind die aber gar nicht bei MEdia-MArkt/Saturn. JEmand den ich gut kenne, hat sich dort einen PC gekauft und wa rmit dem und dem Service sehr zufrieden.

Außerdem hat Sauron einen guten Vorschlag gemacht.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neuer PC
« Antwort #38 am: 24. Sep 2008, 16:25 »
Ja aber Farodin Media Markt und Saturn habe einfach keine wirklichen Gamer PCs im Angebot wie Erzmagier sie sucht und solange du noch Garantie auf den PC hast wird garantiert kein Fehler gefunden egal wie viele Probleme du hast (war zumindest bei mir so ist auch logisch da wartet man lieber bis man Geld dafür bekommt)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Neuer PC
« Antwort #39 am: 3. Okt 2008, 21:03 »
Ich hab mit meinen Bruder mal angefangen mir einen Computer  zusammenzustellen.
LoM hat mich auch schon berraten, aber ich kann ja schonmal reinstellen, was ich habe und wie ihr davon haltet:

Also:

Monitor: Samsung 2253BW  für ca. 185 €

Prozessoren: Intel Core Q8200 für 170 Euro
            oder      Intel Core Q9300 für 205 Euro

Motherboard:    Asus P5Q Deluxe für 150 Euro
            oder     Asus P5Q Pro      für 100 Euro

Festplatte: Samsung HD103UJ 1000Mb für 90 Euro


sagt einfach mal, was ihr davon haltet oder wo ich noch einsparen kann.
Da ich eigentlich nur max. 900 Euro ausgeben will.

Wichtig wären mir auch noch empfehlungen für Grafikarte und Netzteil


Danke im vorraus

Vexor
« Letzte Änderung: 3. Okt 2008, 21:34 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #40 am: 3. Okt 2008, 21:32 »
Ich habe eine Frage: MEinst du bei Festplatte 1000 MB oder 1000GB?  :D
Da würde eigentlich schon eine 500 oder 750 GB Festplatte reichen. Als Arbeitsspeicher würde ich 3-4 GB nehmen.

Übrigens: Die Teile von Intel sind Prozessoren.  ;)

Als Gra-Ka würde ich eine  nVidia 9600 GTX (so heißt die glaub ich, kann mich auch irren), die hat 512 MB RAM und die kostet meines wissens etwa 150 Euro, beim Netzteil hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was man nehmen soll.

Beim Motherboard solltest du auch drauf achten, auf wie viel GB RAM du das max. erweitern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Neuer PC
« Antwort #41 am: 3. Okt 2008, 21:36 »
Arbeitsspeicher würde ich 3-4 GB nehmen.


Also 2 würden auch vollkommen reichen^^ im mom jedenfalls, aber 3 sind empfehlenswert ;)

Also Motherboard gibt es bessere für weniger Geld un dals Graka würde ich ne 9600 nehmen die is in Ordnung. (Wenn das Geld reicht 2 und dann SLI)

greez Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Neuer PC
« Antwort #42 am: 3. Okt 2008, 21:38 »
Bloß kein SLI, dann musst du ein Nvidia-Mainboard nehmen und viel Geld für sehr viel schlechte Qualität zahlen :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Neuer PC
« Antwort #43 am: 3. Okt 2008, 21:41 »
Ach mist gleich zweimal verschrieben in einen Post :D

Ja ich meine 1000Gb^^ und Prozessoren bei Arbeitsspeicher.

Also mit der Festplatte, ich wollte eigentlich 2 mal 500 GB kaufen, aber da komm ich billiger wenn ich eine 1 TB platte nehme.

Da ich Computertechnisch unbewandert bin kann ich ja mal die Daten der billigeren der zwei Motherboards hier reins tellen:

Intel P45/ICH10R †¢ Speicherslots: 4x DDR2 †¢ Erweiterungsslots: 1x PCIe x16 2.0, 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8), 3x PCIe x1, 2x PCI †¢ Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Firewire (LSI L-FW3227), 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC1200), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur †¢ Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x Firewire (LSI L-FW3227), 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II (Sil5723), 1x PATA (Marvell 88SE6111), 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell †¢ Besonderheiten: All solid capacitors, ATI CrossFireX †¢ unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm †¢ unterstützt FSB 333MHz (1333MHz


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Neuer PC
« Antwort #44 am: 3. Okt 2008, 22:01 »
Bloß kein SLI, dann musst du ein Nvidia-Mainboard nehmen und viel Geld für sehr viel schlechte Qualität zahlen :P

???  :o

Also ich habe 2 8800gts (die 312) SlI geschaltet und die laufen einwandfrei.
Ich hab en Asus Mainboard für 68 Euro.
3 GB Arbeitsspeicher und en AmD Athlon X2 4400+ und ich kann Crysis auf 1440 x 900 und höchste Details ohne Probleme spielen also SlI lohnt schon ;) !
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------