28. Mär 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Per Anhalter durch die Galaxies" Reihe - Lieblingsstellen, Zitate etc.  (Gelesen 3165 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Ich bin sicher, dass einige von euch schon das ein oder andere Buch aus der Reihe von Douglas Adams gelesen hat. :)
Wer die Bücher trotz Verfilmung nicht kennt, sollte aufjedenfall mal reinschauen.


Lieblingsstellen:

- die Versammlung der Menschen von Golgafrincham auf der prähistorischen Erde in die Ford Prefect platzt und erklärt bekommt, dass sie durch die Verwendung von Laub als Zahlungsmittel kleine Inflationsproblemchen bekommen hätten und es so nur vernünftig sei die Wälder niederzubrennen um das Blatt wieder aufzuwerten.

- sämtliche Einträge im Anhalter :D

Zitate:

Das Restaurant am Ende des Universums:

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

"Er starrte die Instrumente an, wie jemand, der versucht Fahrenheit in Celsius im Kopf umzurechenen, während sein Haus niederbrennt "

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
is zwar schon etwas her, dass ich das gelesen hab, aber
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.