28. Mär 2024, 13:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 06 Spellbook der Flying Dutchman  (Gelesen 26507 mal)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« am: 13. Aug 2011, 14:21 »

Guten Tag Muler,
Heute ist es so weit und wir zeigen euch das Spellbook der, ja genau DER Flying Dutchman. Da die Dutch ohne Geld auskommen muss, werden manche spielwichtigen Aktionen darüber geleitet, wie zum Beispiel das Freischalten der Dutchman, oder Beschwören erster Kreaturen. Da die beiden Spells sehr wichtig sind, sind sie am Anfang die einzige Möglichkeit Spellpunkte zu investieren. Und nun, ohne weiter Reden zu schwingen die eh niemanden interessieren, das Spellbook der Flying Dutchman:


Verlorene Seelen
Davy Jones ist stets auf der Suche nach neuen Crew-Mitgliedern und macht
sich einige verschollene seemännder Untertan. Ruft ins Zielgebiet einige Verlorene Seelen.
Dieser Spell ist am Anfang der einzige zu kaufende Spell, er schaltet dann den Captainspell frei.

Captain
Davy Jones ist seit jeher der Captain der gefürchteten Flying Dutchman und regiert dort mit eisener Schere. Beim Kaufen des Spells erscheint die Dutchman mit Davy Jones an Bord am Startpunkt. Desweiteren erscheint der Kraken und zieht das Start-Schiffswrack auf den Grund des Meeres. Wurde dieser Spellgekauft ist das Spellbook normal einsetzbar.

Kanonen
Kanonen: Die starken und zahlreichen Kanonen der Flying Dutchman sind überall auf See gefürchtet und sie zerschmettern alles, worauf man das Feuer eröffnet. Beim Aktivieren spawnen bei jedem Gasthaus das sich unter deiner Kontrolle befindet zwei Kanonen.

Würfelspiel
Die Ausgewählten Einheiten spielen um Jahre auf dem Schiff. Einheiten im Zielgebiet erhalten Erfahrungspunkte oder sie sterben.

3-Läufige Kanone
Diese grausame Waffe ist allein der Flying Dutchman vorbehelten und besitzt
eine ungeheure Durchschlagskraft, an die sich nur wenige Seemänner erinnern können, da die Meisten ihrer Macht jämmerlich zum Opfer fiehlen. Schaltet die Fähigkeit "3-Läufige Kanone" auf der Flying Dutchman frei.

Schiffswrack
Schon viele Handels- als auch Kriegsschiffe sind der Flying Dutchman zum Opfer gefallen. Beschwöre durch diesen Zauber jeweils eines von diesen an die gewünschte Stelle.
Feindliche Schiffe, die dem Schiffswrack zu nahe kommen werden vom Kraken angegriffen.
Es kann nur 1 Krake gleichzeitig auf dem Spielfeld sein.

Peitsche
An Bord der Flying Dutchman herrscht eiserne Disziplin und es wird stets für Ordnung gesorgt. Verpasst den Einheiten im Zielgebiet einige kräftige Peitschenhiebe, wodurch sie eine kleine Menge an Schaden bekommen, allerdings kurzzeitig 100% mehr Schaden verursachen und 25%
schneller sind.

Orgelspiel
Davy Jones spielt voller Wut und Hass auf seiner mächtigen Orgel. Eigene Einheiten werden dadurch noch motivierter ihren Feinden auf grausame das Leben zu nehmen. Feindliche Einheiten erzittern vor diesen tiefen und majestätischen Klängen und verlieren ihren Mut.
Verbündete erhalten +50% Angriff und Feinde fürchten sich und verliren ihr Führerschaften.


Bergen
Ein ausgewähltes Schiffswrack wird aus Davy Jones Reich als voll ausgerüstetes Schiff zurückgeholt und kämpft nun auf der Seite von Davy Jones.

Grund des Meeres
Davy Jones verbannt feindliche Einheiten im Zielgebiet auf den Grund des Meeres. Sie werden für eine kurze Zeit aus dem Spiel genommen.

Der Kraken
Die Sage über den Kraken ist in allen Seemannsköpfen fest verankert und erfüllt sie stets mit Furcht, wenn ihre Gedanken an diese grauenhafte Gestalt abschweifen. Beschwört den Kraken, der alles im Zielgebiet auf den Grund des Meeeres zieht.
Es kann nur ein Kraken gleichzeitig auf dem Spielfeld sein.

Reise ins Totenreich
Davy Jones zerrt an den Seelen seiner Feinde und schickt sie auf eine
ewig währende Reise in das Totenreich. Schwache Seelen vermögen ihm nicht zu wiederstehen, doch stärkere Willenskräfte können dem Tod entrinnen, leiden allerdings noch an den Folgen des Seelenschmerzes.
Feindliche Einheiten erleiden großen Schaden mit anschließender Vergiftung.


Wir hoffen euch hat dieses kleine Update gefallen und wir freuen uns auf euer Feedback! Dazu wollten wir uns nochmal bedanken für eurer Interesse an der Mod und wir freuen uns auf weitere tolle Ideen von euch
euer FdK-Team
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 14:28 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #1 am: 13. Aug 2011, 14:51 »
Ich finde die das Spellbook habt ihr gut auf die Dutchman zugeschnitten. Gefällt mir. :)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #2 am: 13. Aug 2011, 14:55 »
tolles Spellbook. Das Orgelspiel ist euch Gut gelungen aber die Anderen Spells natürlich auch

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #3 am: 13. Aug 2011, 14:56 »
Jo, mir gefällt das Spellbook auch sehr gut. Aber ich versteh, dass mit dem Start-Schiffswrack nicht.

Captain
Davy Jones ist seit jeher der Captain der gefürchteten Flying Dutchman und regiert dort mit eisener Schere. Beim Kaufen des Spells erscheint die Dutchman mit Davy Jones an Bord am Startpunkt. Desweiteren erscheint der Kraken und zieht das Start-Schiffswrack auf den Grund des Meeres. Wurde dieser Spellgekauft ist das Spellbook normal einsetzbar.

Startet die Flying Dutchman auch mit einem Wrack oder wie ist das gemeint?

Edit. Danke, für die schnelle Antwort SavT

Edit 2: Jetzt kapier ich. Das ist gut umgesetzt. Das gefällt auch und ist auch gut umgesetzt.
Danke für die Informationen, SavT, Souls of Black und Pini.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 15:06 von Smaug »
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #4 am: 13. Aug 2011, 14:58 »
Nun, dass Schiff, welches man am Anfang hat wird vernichtet und optisch vom Kraken versenkt. So habe ich das verstanden.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #5 am: 13. Aug 2011, 15:02 »
Die Dutch startet mit einem Schiffswrack, dem Schiffswrack wo Will Turner sich der Dutch in Teil 2 anschließt. Nach dem Kauf des Spells erscheint die Echte und das Wrack wird beseitigt.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #6 am: 13. Aug 2011, 15:04 »
Es wird nicht optisch versenkt. Es spawnt ein echter Kraken der das Schiffswrack  angreift und versenkt.

mfg
Pini

Sanalf 2

  • Gast
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #7 am: 13. Aug 2011, 15:07 »
Also ich muss euch mal wieder ein Lob aussprechen, in erster Linie aber auch an die Bilder für eure Spells. Die Buttons fangen optisch die Wirkung des Spells perfekt ein und haben einen Wiedererkennungswert, sehr fein!

Die Spells selbst klingen natürlich auch recht interessant, obwohl ihr gewisse Auswirkungen anscheinend mehrfach verwendet, wie etwa einen Truppenbonus durch "Peitsche" und "Orgelspiel", oder das Beschwören des Kraken durch "Schiffswrack" und "Der Kraken"...ihr meint zwar selbst, dass immer nur ein Krake erscheinen kann, aber die Einzigartigkeit geht natürlich etwas verloren, wenn es zwei recht ähnliche Möglichkeiten gibt, den Kraken zu rufen. Ich geh aber davon aus, dass ihr das schon selbst wissen werdet und euch dementsprechend ingame dann was ausgedacht habt.

Eine Frage drängt sich mir dann auch noch auf: Wie darf ich
Zitat
"Davy Jones verbannt feindliche Einheiten im Zielgebiet auf den Grund des Meeres. Sie werden für eine kurze Zeit aus dem Spiel genommen."
verstehen? Was bedeutet "aus dem Spiel genommen"?

mfg
sanalf 2

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #8 am: 13. Aug 2011, 15:15 »
Beim Kraken ist es so, dass die Schiffswracks genau gleich aussehen wie die Wracks der Fischerboote. Das heißt man weiß nie ist das ein Fischerbootwrack mit Geld oder ein Wrack mit dem Kraken. Der andere Krakensummon ist pure Zerstörung, Jedoch werden die beiden Spells abbgebrochen, wenn irgendwo ein anderer Kraken aktiv wird. zB: durch ein Wrack. Mit dem Grund des Meeres kannst du es dir so vorstellen: die Einheit wird für einen Zeitraum unbeweglich, kann weder angreifen noch angegriffen werden, Fähigkeiten werden ausgeschaltet. Sie ist sozusagen nicht mehr auf der Karte.
Mau
Souls
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #9 am: 13. Aug 2011, 15:28 »
Zitat
"Davy Jones verbannt feindliche Einheiten im Zielgebiet auf den Grund des Meeres. Sie werden für eine kurze Zeit aus dem Spiel genommen."

Bei dem werden nur einige (nicht alle) Einheiten im Zielgebiet aus dem Spiel genommen, wieviele es sind ist vom Zufall abhängig, maximal ca 110.

Das aus dem Spiel nehmen ist etwas anders als SoB erklärt hat: Sie verschwinden quasi komplet von der Karte, so als gäbe es die Einheiten gar nicht und nach ablauf der Zeit erscheinen die Einheiten wieder.

mfg
Pini

Sanalf 2

  • Gast
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #10 am: 13. Aug 2011, 15:35 »
Aha, ihr nehmt die Einheiten also wirklich von der Karte weg, sozusagen...Hab gar nicht gewusst, dass das so möglich ist, dürfte aber recht interessant aussehen.

mfg
sanalf 2

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #11 am: 13. Aug 2011, 15:36 »
Ein sehr interessantes Update. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Bilder spiegeln exakt die Auswirkung wieder und vermitteln richtig Feeling. Freue mich auf weitere Updates

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #12 am: 13. Aug 2011, 15:42 »
Aha, ihr nehmt die Einheiten also wirklich von der Karte weg, sozusagen...Hab gar nicht gewusst, dass das so möglich ist, dürfte aber recht interessant aussehen.

mfg
sanalf 2

Im Prinzip werden die Einheiten in einen Contain reingetan, wodurch sie nicht anwählbar/angreifbar sind und wenn das Object das den Contain hat stirbt werden die Einheiten wieder freigesetzt. Leider gibts bei dem System noch eine etwas doofe Nebenwirkung (für den der den Spell einsetzt, für den Gegner ist die Nebenwirkung ein sehr großer Vorteil)

Edit:
Nebenwirkung wurde dank mit SoBs unterstützung entfernt, jetzt nimmt der Spell nicht mehr 110 Einheiten sondern 110 Horden im günstigsten fall auf, wieviele genau bleibt aber weiterhin Zufall.

mfg
Pini
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 16:04 von thepinking »

Aisher_1

  • Gast
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #13 am: 13. Aug 2011, 19:51 »
Also wirklich ihr seit wirklich Super das Spellbook sieht super aus und die Fähigkeiten sind auch super.Großes Lob und es ist schön zusehn das ihr vorrankommt.                :P :P


Mfg Aisher_1

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Update 06 Spellbook der Flying Dutchman
« Antwort #14 am: 13. Aug 2011, 21:35 »
Wirklich ein sehr interessantes Spellbook. Die Spells passen gut zur Flying Dutchman.