29. Mär 2024, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Erster Skin  (Gelesen 13514 mal)

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Erster Skin
« am: 9. Sep 2008, 20:30 »
Ich wollte euch hier mal meinen ersten Skin für die Weiße Schar von Ithilien vorstellen.
Feedback und verbesserungsvorschläge sind erwünscht ,vllt habe ich auch von einem Mod Team das Intresse geweckt :D
Naja ich hoffe euch gefällts habe wirklich sehr viele Stunden darann gewerkelt  ;)

hier mal 2 Pics mit Faramir und einem seiner Skins aus der Edain Mod im Hintergrund seine Leibgarde der "Weißen Schar von Ithilien" .




Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Erster Skin
« Antwort #1 am: 9. Sep 2008, 20:35 »
Für nen ersten Skin gar nicht mal schlecht. ;)

Farbschema und Aufbau passen wunderbar. Dafür ne 1
Einzige Frage: Ist das auf ihrem Brustkorb ein Metall-harnisch oder ein Leder-/Stoffschutz?

Und das Einzige was fehlt sind eigentlich nur die Übergänge.
Also so kleine dunklere schattigere Partien. Das Gesicht ist sehr dunkel, dafür ist der direkt angrenzende Stoff aber sehr hell. Den müsste man etwas abdunkeln. Genauso den Übergang von Armen und Brustkorb, ebenso am Waffenrock ein paar Schattierungen.

Ansonsten top! ^^
Mein erster Skin sah nicht so gut aus.  xD

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Erster Skin
« Antwort #2 am: 9. Sep 2008, 20:43 »
Danke für Feedback Adamin ,du hast natürlich recht bei den Übergängen habe ich noch so meine Probleme.
Anfangs sollte das eigentlich ein Metall Harnisch werden aber irgendwie siehts eher nach Stoff aus finde ich :D
kannst du mir vllt ein paar tipps geben wie ich die übergänge besser machen kann und wie sich Metall besser machen lässt?
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Erster Skin
« Antwort #3 am: 9. Sep 2008, 20:47 »
Naja, ich kann nur für mich Sprechen. Wahrscheinlich wird dabei einer der "größeren" Skinner vorbeikommen und sagen Viel zu kompliziert! Das geht soundso viel einfacher.
Aber ich persönlich komm mit meinen eigenen Techniken nunmal am besten zurecht. ^^

Was ich für die Übergänge empfehlen kann:
Burn- und Dodge-tool (bei Photoshop) sind deine Freunde. ^^
Der einfachste Übergang ist meiner Meinung nach wie oben gesagt eine Schattierung. Mit dem Burn-tool kannst du die gewählte Partie abdunkeln und so einen sanften Übergang schaffen. Das Dodge-tool macht genau dasselbe nur hellt es die Farbe auf.
Damit könntest du bei dem Brustharnisch einige Lichtreflexe setzen und ihn damit etwas metallischer aussehen lassen. Schau dir einfach mal ein Bild von nem Plattenpanzer an, dann weißt du was ich meine.

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Erster Skin
« Antwort #4 am: 9. Sep 2008, 20:59 »
vielen dank werds mal probieren
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Erster Skin
« Antwort #5 am: 9. Sep 2008, 22:56 »
Für den ersten Skin wirklich sehr gelungen! Als Tipp von mir gerade für Stofftexturen erst mit burn und doge spielen gibt ja da auch so verschiedene einstellungen, danach mit dem blur tool bearbeiten und smudge geben die feinabstimmung !
gutes gelingen matthias

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Erster Skin
« Antwort #6 am: 10. Sep 2008, 02:33 »
Du machst die farbliche Abstimmung für den Anfang gar nicht mal so schlecht - dafür müssen Details noch feiner ausgearbeitet werden. Das ist interessant zu sehen, bei mir war das nämlich genau umgekehrt: Ich habe mit lauter Pinselstrichen den Skin mit Details zugestopft, das Ensemble sah aber immer ziemlich bekloppt aus^^

Zum Metall: Schau dir mal Faramirs Brushtharnisch an, der ist ein gutes Lehrbeispiel: Da erkennst du, dass Metall nicht ganz grau ist, wenn du ihm einen leicht hellbraunen Touch gibst, wirkt es realistischer (Normalerweise hängt das auch von der Umgebung ab, aber richtige Reflexionen lassen sich mit Sum leider nicht machen). Desweiteren solltest du da Ding ein wenig kontrastreicher machen und vll. ein wenig abdunkeln. Dann untercheiden sich Stoff und Metall auch stärker.

So, und jetzt zu der Detailausarbeitung:
Die Stoffkleidung braucht mehr Textur - Textur kannst du mit Hilfe eines Filters machen oder mit einer Texturbrush, welche es im Internet zum herunterladen gibt. Ich weiß noch, dass ich früher die Textur immer direkt gepinselt habe, weil ich BnD noch nicht kannte - Da kommt man aus dem Klicken gar nicht mehr raus, deswegen rate ich dir, eine der obigen Methoden zu nehmen.
Außerdem braucht die Kleidung noch feinere Falten. Das lässt sich scher erklären, da musst du einfach genau beobachten und ein wenig experimentieren, mit der Zeit kriegst du das immer realistischer hin. Burn- and Dodge sind dabei sehr hilfreich. Du kannst vll. auch aus dem gelben Streifen auf dem blauen Teil der Kleidung ein einfaches Muster machen. Die Farbe von Gold ist übrigens auch wieder eine Wissenschaft für sich: Deines ist zur Zeit noch zu gelb. Um herauszufinden, welche Farbe Gold nun eigentlich hat, rate ich dir, anhand von Vergleichsfotos von goldenen Gegenständen zu arbeiten, um den Dreh rauszubekommen.

Zu den Details des Metalls hat Adamin schon das wichtigste gesagt: Reflexionen. Das ist recht knifflig umzusetzen, es gibt da zwar schon den ein oder anderen Trick, aber für den Anfang ist es am wichtigsten, mit Burn and Dodge Highlights und Schatten zu setzen, als würde der Brustpanzer von einer Sonne beschienen werden.
Ich glaube, du merkst schon: Burn and Dodge ist DAS Werkzeug schlechthin ;)

@Adamin: Das ist gar keine so komplizierte Methode, eher relativ leicht umzusetzen. Mit Übergängen bin ich immer etwas vorsichtig: Ich bemühe mich immer darum, keine Übergänge zu erzwingen, um zu verhindern, dass der Skin zu verwaschen wird - wenn ich also glaube, dass in der Realität da eine scharfe Kante wäre, zögere ich nicht davor, eine draufzuhauen. Eine verallgemeinerte Technik kann ich dazu nicht angeben, aber wenn ich müsste, würde sie auf jeden Fall Brun and Dodge enthalten.^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Erster Skin
« Antwort #7 am: 10. Sep 2008, 09:10 »
(Normalerweise hängt das auch von der Umgebung ab, aber richtige Reflexionen lassen sich mit Sum leider nicht machen).

Kurz dazu: Das ist nicht richtig ;) Es gibt eine Methode, nennt sich Environment, mit der man Reflexionen schaffen kann (Schau mal das neueste Edain-Update)
Allerdings wäre es sehr sehr aufwendig dies für einzelne Partien an jedem Model anzulegen, von daher stimme ich dir in einem Punkt zu: Es ist für sum nich wirklich umsetzbar :)

Ansonsten wurde bereits schon alles erwähnt, die oben genannten Tips reichen völlig aus und ehrlich gesagt benutze ich auch beim skinnen noch sehr komplizierte System, wobohl ich weiß, dass es egtl einfacher gehen würde. Man beharrt dann aber trotzdem auf seinen Methoden und ist leider etwas zu verkorkst um neue Methoden anzunehmen  :D
Der Skin ist wirklich Top für deinen Ersten. Alle Achtung, da bahnt sich ein neuer Top-Skinner an ;)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Erster Skin
« Antwort #8 am: 10. Sep 2008, 11:39 »
vllt habe ich auch von einem Mod Team das Intresse geweckt :D

ja hast du, wenn du willst kannst du bei Age of the Firstborn mitarbeiten, Skinner kann ich immer brauchen

sieh dir mal die Mod an, ob sie dir gefällt, wenn ja nehm ich dich gerne auf

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erster Skin
« Antwort #9 am: 10. Sep 2008, 11:46 »
Ich hab mir die Skinns grad nochmal angeschaut und ich muss sagen:
Huiuiui, ich habe Leute gekannt, die waren nach 2 Monaten des Skinnens noch nicht so gut :D
Sieht auf jedenfall klasse aus (wenn meine ersten maps nur halb so gut gewirkt hätten... [ugly] )

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Erster Skin
« Antwort #10 am: 10. Sep 2008, 12:32 »
Top^^ gefällt mir sehr gut :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Erster Skin
« Antwort #11 am: 10. Sep 2008, 14:54 »
Wow soviel zuspruch und anregungen hätte ich wirklich nicht erwartet, Danke dafür, ich werde mal noch versuchen ,dort einiege Effekte einzubauen ,sodass es Realistischer wirkt und euch dann vllt nochmal die aufgepepte Version zeigen und nochmals danke  xD
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Erster Skin
« Antwort #12 am: 10. Sep 2008, 21:03 »
@ Ealendril: Ich hatte schon gezögert, bevor ich das geschrieben habe, habe es dann aber in gutem Glauben doch geschrieben - und natürlich Unrecht gehabt^^
Okay, ich bin kein Coder und habe deswegen kaum eine Ahnung von den Grenzen - ich sollte mich mit solchen deterministischen Aussagen lieber zurückhalten.

Abber umsetzbar wäre es doch auf Grund der PC-Leistung: Computer berechnen nicht gerne Reflexionen, und so viele schon gar nicht. Wenn ich mir ein Schlachtfeld mit lauter winzigen, kompliziert geformten Spiegeln vorstelle... Ich glaube, das würden die meisten  PCs nicht mitmachen.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Erster Skin
« Antwort #13 am: 10. Sep 2008, 21:29 »
Genau das ist auch der Hacken an der Sache^^
Es ist aber auch keine Coding-Sache, sondern Modelling-Sache und würde zusätzlich noch extrem aufwendige Arbeit verursachen, von daher muss man das nicht wirklich beachten. Ich wollte nur kurz diese Sache klarstellen, denn möglich ist es, für sum insgesamt umsetzbar? Nicht wirklich ;)

Ansonsten freue ich mich darauf die Update-version von Aragons Skin zu sehen.

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Erster Skin
« Antwort #14 am: 10. Sep 2008, 21:45 »
Das freut mich, der neue Skinn kommt aber erst morgen oder übermorgen weil ich doch recht viel zu tun habe Schule etc. wochenende (bei mir auch Freitag nur 6h)ist ja frei da werde ich aufjednfall darumm kümmern und die Story für mein Charakter (Aragon) fertig machen ihr könnt euch aufjednfall schon freuen :D ;)
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out