21. Mai 2024, 07:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Star Wars Mod für Sum  (Gelesen 12295 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Star Wars Mod für Sum
« Antwort #30 am: 15. Jan 2014, 18:40 »
Es ging lediglich nur darum, dass SUM evtl. Nicht die perfekte Engine-quelle für so eine Mod ist, und es evtl. Bessere gäbe.. Das ist aber vollkommen dir/euch überlassen, ob ihr es machen wollt oder eich eine andere quelle sucht.. Das ist nichts gegen dich oder deine Idee, oder Ansatz für die Modifikation, einfach nur eine Frage warum SUM als Quelle genutzt wird und nicht etwas geeignetes..
Da musst du dich nicht verletzt fühlen oder untergraben, das war einfach nur eine Frage und eine Antwort darauf.
Dieses Forum hat eine sehr nette Umgangsweise mit ihren Nutzern, und die User wollten dir bestimmt nichts böses, sondern nur Frage und Antwort geben.
Also kein grund sich angefasst zu fühlen einfach eine Antwort geben (auch eine Ausweichende wenn nötig) und schon passiert so eine Situation nicht :)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars Mod für Sum
« Antwort #31 am: 15. Jan 2014, 18:50 »
Vielen Dank an Dark_Numenor für diese schönen Worte. Ich kann das nur nochmal unterstreichen und denke nicht, dass irgendjemand hier versucht die Arbeit von jemand anderen zu untergraben oder als nichtig zu erklären.
In meiner Laufbahn als Modder habe ich schon sehr viele Ansätze zu einer Star Wars-Modifikation gesehen, angefangen auf der EM-Seite, sowie auf der damaligen CG-Website oder diversen anderen Seiten wie T3A, SuM-Fanpage oder HdrHQ. Diese Projekte wurden aber alle irgendwann eingestellt, teils lag das an der Motivation, teilweise aber auch an internen Schwierigkeiten. Vorallem aber glaube ich, dass hierbei das Grundspiel einfach ein großer Problemfaktor ist. Die gesamte Grundbasis ist für eine derartige Mod nicht wirklich ausgelegt und schränkt die Entfaltung der Inhalte sehr stark ein. Ich kann jedem nur empfehlen: wenn er wirklich ein derartiges Projekt angehen möchte, dann nur mit bedacht und in dem Bewusstsein, wo die Grenzen sind und welche Einschränkungen man hinnehmen muss.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Star Wars Mod für Sum
« Antwort #32 am: 8. Mär 2014, 09:10 »
Gibt es überhaupt noch irgendeine Star Wars Mod für SuM?
Ich würd sie nämlich total begrüßen. Hab aber keine gefunden

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Star Wars Mod für Sum
« Antwort #33 am: 8. Mär 2014, 19:22 »
Für Command und Conquer Generals gibt es eine.
Das Spiel ist ähnlich wie SUM und läuft sogar mit der gleichen Engine.