13. Mai 2024, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Elrond´s Fragen  (Gelesen 6256 mal)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Elrond´s Fragen
« am: 13. Sep 2008, 17:28 »
Hi ich hab mal ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen ;)

1. Wie bekommt man in SuM2 die Mauern aus Sum1 hin, ich weiß RJ hat es also geht es

2. wie mache ich einen Spell der sich erst auflädt wenn der gespawnte Held tot ist

3. Wie kann ich eine Horde aus zwei verschiedenen Einheiten machen, also quasi ne Combo horde aber sie sollte nicht kombiniert werden müssen sondern gleich so verfügbar sein

Thrandalf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
  • Mein Lieblingsspruch : Scharrt euch um mich!!
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #1 am: 13. Sep 2008, 18:10 »
das mit der horde geht nur in sum 1

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #2 am: 13. Sep 2008, 18:43 »
Nö, auch das hat RJ in SuM II hinbekommen - und Edain auch (Schilduruks), aber nicht ganz fehlerfrei ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #3 am: 13. Sep 2008, 19:02 »
es geht nicht ums kombinieren sondern darum sie kombiniert zu bauen

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #4 am: 13. Sep 2008, 19:11 »
3. Ist eigendlich ganz leicht, einfach zwei InitialPlayloads und dann bei den Positionen einmal die eine Einheit und ein anderes mal die andere Einheit machen, fertig, ich kopier hier mal den Code aus den SuM 1 Combo Hordes raus, denke nur der HordeCountain Behavior ist wirklich ausschlaggebend.

Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = RohanRohirrim 5
InitialPayload = RohanPeasant 5
Slots = 10
PassengerFilter = ANY +INFANTRY +CAVALRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)

; Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = RohanBanner ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:RohanPeasant Pos:X:40.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier for peasant horde
; BannerCarrierPosition = UnitType:RohanRohirrim Pos:X:-12.5 Y:0.0 ; position of banner carrier for rohirrim horde

; Positions for 10
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:RohanPeasant Position:X:20 Y:0 Position:X:20 Y:20 Position:X:20 Y:-20 Position:X:20 Y:40 Position:X:20 Y:-40
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:RohanRohirrim Position:X:-30 Y:0 Position:X:-30 Y:20 Position:X:-30 Y:-20 Position:X:-30 Y:40 Position:X:-30 Y:-40

SplitHorde = SplitResult:RohanRohirrimHorde UnitType:RohanRohirrim
SplitHorde = SplitResult:RohanPeasantHorde UnitType:RohanPeasant

RanksThatStopAdvance = 1
RanksToReleaseWhenAttacking = 1 2
RanksToJustFreeWhenAttacking = 1 2
MeleeAttackLeashDistance = 25; How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.

AttributeModifiers = MeleeCavalryComboHorde ;
End

Edit: zu 2. wüsste ich ne Lösung übers Worldbuilder Scripting, aber dann müsstest du ja alle Maps verändern

zu 1. Ich nehme an mit ganz normalen Bases
« Letzte Änderung: 13. Sep 2008, 19:12 von Turin Turumbar »

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #5 am: 13. Sep 2008, 19:43 »
bei 1. fehlen dann mauerstücke, warum ka, aber rj hats geschafft

bei 3. bist du dir da sicher? hast dus schon mal gemacht?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #6 am: 13. Sep 2008, 19:50 »
Zu 1. Habe ich auch schon gelesen, keine Ahnung wie man das löst, einfach mal ihn fragen ;)

Zu 3. In der Theorie müsste es einwandfrei funktionieren, in der Praxis habe ich es noch nicht probiert, es kann allerdings sein, dass es Probs gibt, wenn es Nah- und Fernkämpfer sind, nämlich, dass die beiden nicht zusammenbleiben, wie in SuM 1, sondern auseinanderlaufen, damit beide angreifen können. Aber wie gesagt: Von der Theorie her müsste es so funktionieren, probieren geht über studieren ;)

Raider

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #7 am: 15. Sep 2008, 11:58 »
Ich hab das mal mit der Kombohorde probiert, wenn man sie bauen will (zb. in der Kaserne kamen keine Einheiten bei mir raus), aber wenn ich sie als Starteinheit definiere sind sie ingame verfügbar ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #8 am: 15. Sep 2008, 12:58 »
Das System mit den Horden funktioniert nicht ;)
Das ist geknüpft an den TAG COMBO und dieser funktioniert als Grundeinheit nicht.
Dieses problem hatte ich damals bei meinen Zwillingen, mein Resultat daraus war:
Einfach ein eigenes Skl erstellen und animieren  :D
In der Hinsicht gibt es leider keine einfache Lösung.
Bezüglich dem Mauersystem: Ja da bedarf es einiger anderer Sachen. ich werde mich demnächst selbst ein wenig mit dem Thema beschäftigen und bin nicht abgeneigt dir dann meine Erkenntnisse offen darzulegen ;)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #9 am: 15. Sep 2008, 17:53 »
geht es das man zwei horden gleichzeitig bauen und diese sich sofort kombinieren?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #10 am: 16. Sep 2008, 11:55 »
Teste es doch einfach mal. Egtl dürfte das nicht automatisch funktionieren, nur durch aktive Einwirkung ;)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #11 am: 16. Sep 2008, 13:28 »
ich hab noch ne bessere Idee, ich schau mal ob ich das schaffe, das z.b. bei den Lindonkriegern aus dem Addon, die erste Reihe Schwerter und die zweite Bögen hat, wie das bei den Comboelben aus Sum1 war, wenn das geht, ist es die Lösung

Raider

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #12 am: 16. Sep 2008, 14:44 »
Die musste man auch aktiv zusammenführen ingame ;)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #13 am: 30. Sep 2008, 17:25 »
hi ich hab mal wieder ne Frage:

und zwar was genau muss ich machen um die Mauern aus Sum1 in Rotwk wieder zum laufen zu bringen

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #14 am: 30. Sep 2008, 19:16 »
Frag am besten Rimli der arbeitet ja schon an seiner "Festes bauen" Mod ...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #15 am: 30. Sep 2008, 20:35 »
Normale base Machen mit Mauer, der Mauer den CastleMember Behavior geben und sich freuen, dass es funktioniert ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #16 am: 1. Okt 2008, 12:58 »
 :D
Ja ist super simpel ;)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #17 am: 1. Okt 2008, 13:19 »
Noch ne Frage hätt ich, kann man irgendwie per LUA oder sonst irgendwie eigene Einheiten töten wenn andere gebaut werden?

Also sobald ein Battalion Goblin-Schwertkämpfer gebaut wird, wird ein batt Goblin-Bogis getötet

Ich weiß das ergibt jetzt keinen Sinn aber ich hab mir da ein nettes system überlegt

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #18 am: 6. Okt 2008, 19:50 »
Weiß niemand eine Antwort??

Mir ist folgendes eingefallen, und zwar ist es möglich, den 4 (4 ist nur ein beispiel) nächsten Einheiten eines Typs ein upgrade zu geben, über LUA

und zwar könnte man das "OnCreated" nutzen, dann müsste man halt nur die nächsten 4 finden und ihnen ein Upgrade geben, das löst einen Timer aus der sie in 1 Sekunde sterben lässt

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #19 am: 6. Okt 2008, 19:53 »
Ich habe gerade keine Zeit zu posten, werde mich aber morgen darum kümmern ;)
Ich denke ein System ala "wenn der Troll zu einem Gebäude wird, bekommt er Upgrade xy", d.h. ein System ala Ea ist besimmt drinnen  :D (das verstehen jetzt nur meine Jungs)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Elrond´s Fragen
« Antwort #20 am: 6. Okt 2008, 19:55 »
Ich meine wenn der troll gebaut wird, bekommen ein paar Goblins das Upgrade und zwar eine festgelegte Zahl, z.B. 4