Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Asterix Umfrage

<< < (3/5) > >>

TCV:
1. 15 Jahre
2. Habe vor Jahren alle gelesen. Heute nicht mehr so, da ich fast alle auswendig kenne.
3. Mhm. Waren lustig, spannend, interessant ...
4. Mein Vater hatte viele Bände und dann habe ich halt angefangen und weitere Bände gekauft..
5. Solange die Story passt würde ich mich über neue Bände freuen.
Lieblingsband: 'Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist' .
Und die Bände wo nur Kurzgeschichten erzählt wurden, fand ich auch immer gut.

Halbarad:
1. 13

2. Ich habe schon alle Gelesen, zurzeit lese ich sie aber kaum welche, da ich sie auch schon fast auswendig kenne, nur manchmal lese ich noch ein paar teile

3. ich finde sie gut, da sie lustig, spannend und ich die Geschichte auch ganz gut finde

4. durch meine Brüder und meinen Vater bin ich drauf gekommen

5. Ich fand Gallien in Gefahr auch nicht sehr gut, ich hätte lieber etwas was den ersten   Bänden ähnelt

Tar-Palantir:
1. 16 Jahre
2. Ich habe auch früher alle die es gab mehrmals gelesen. Mittlerweile schaue ich nur noch ab und zu die Filme.
3. Was soll ich sagen. Sie waren amüsant und als ich damit angefangen habe, habe ich mir gedacht, ich könnte dadurch etwas Geschichte lernen :D.
4. Auch mein Vater hatte einige alte Hefte und dann Hat mein großer Bruder angefangen sie zu lesen, das hab ich dann auch bald gemacht. Außerdem haben wir immer die Filme gesehen, wenn sie kamen, viele hatten wir auch schon.
Dann habe ich langsam das Interresse verloren. Den neueste Band den wir haben habe ich mir mit 11, sogar ziemlich genau vor 5 Jahren gekauft, als er neu rauskam (Gallien in Gefahr).
5. Gallien in Gefahr hat mir wenig gefallen. Die Bände, an denen Goscinny noch beteiligt war, haben mir auch besser gefallen. Die habe ich auch sehr viel öfter gelesen.
Nach Gallien in Gefahr habe ich keinen Asterix mehr gelesen (eventuel kurz danach noch, aber die Zeit von 5 Jahren kommt ziemlich genau hin), ich denke, ich bin da rausgewachsen. Von "Asterix feiert Geburtstag" habe ich heute das erste Mal gehört. Vielleicht legen wir ihn und eventuelle andere neuere Bände der Vollständigkeit halber zu und ich würde sie dann auch aus dem selben Grund lesen, aber Spaß damit werden höchstens meine zwei jüngsten Geschwister haben.

Shugyosha:
1.12-17 Jahre
2.Die alten Hefte habe ich alle mindestens 5x gelesen und lese sie auch immer wieder.
3. Finde sie immer wieder lustig und unterhaltsam.
4. Bin durch meinen Vater dazu gekommen. Der hat die alten alle :P
5. Asterix und die Normannen war sehr geil "um die Route mach dir mal keine Sorgen. Die steht von vorne herein fest" :P Ausserdem hat mir Asterix und Kleopatra schon immer gefallen.
Nicht so gut finde ich generell ale neuen. Die passen einfach nicht mehr in die Reihe und haben einfach den alten Witz verloren.
6. In der Versenkung verschiwinden nicht unbedingt, aber neue Hefte muss es nicht mehr geben. Die alten waren schon sehr gut, aber die neuen taugen (meiner Meinung nach) einfach nicht mehr so viel.

Und nur um noch auszudrücken was für ein Freak ich bin: Wir spielen in der Familie immer Zitate-Raten. D.h. einer nennt ein Zitat aus einem Heft und der andere sagt aus welchem das ist. Das können die kleinsten dinge sein - aber einmalig :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
1. Wie alt seid ihr?
19

2.
Ja, ich lese wenn ich Zeit hab immer mal wieder zwischendurch einen. Kennen dürfte ich alle.

3.
Ich mag Comics generell und Asterix gehört zu dem besten was die Branche zu bieten hat.

4.
Durch meinen Vater, der hat mir mal ein paar Alben mitgebracht als ich klein war.

5.
Ab Gallien in Gefahr gefallen mir die Comics nicht mehr so gut, aber ich freu mich trozdem auf jeden neuen Band.
Am besten gefällt mir Obelix GmbH und co.kg .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln