Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Diskussionsthread

<< < (24/101) > >>

JackeY:
kann mir wer ein paar tipps geben wie ich am leichtesten einen char mache?

Farodin:
Also, du solltest dir erst mal die momentane Situation ansehen, dann entscheidest du, auf welcher Seite dein Char kämpfen soll, also ob er für die Freien Völker oder für Sauron oder einfach für sich kämpft, welcher Rasse er angehört.

Dein Char sollte kennzeichnende Stärken und Schwächen haben, da musst du dir was einfallen lassen (Beispiel: Ein Char ist ein guter Schwertkämpfer, kann aber nicht alleine Kämpfen und sich verteidigen)

Dann lässt du dir einen LEbenslauf einfallen, der den Charakter gut beschreibt.
Der Lebenslauf soll halt die Geschichte des Chars erzählen etc.

Am besten liest du dir ein paar Charakter durch, aber am besten welche, di keine Ähnlichkeit mit deinem eigenen haben sollen, damit du dich beeinflussen lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich hoffe auch, dass du mit machen kannst :)

Fuxurios:

--- Zitat von: Farodin am  4. Okt 2008, 18:34 ---Also, du solltest dir erst mal die momentane Situation ansehen, dann entscheidest du, auf welcher Seite dein Char kämpfen soll, also ob er für die Freien Völker oder für Sauron oder einfach für sich kämpft, welcher Rasse er angehört.
Ähnlichkeit mit deinem eigenen haben sollen, damit du dich beeinflussen lässt.

--- Ende Zitat ---

?? Ich dachte man sollte auf der Guten Seite kämpfen. Die Seite kann man sich doch nicht aussuchen oder??

The Chaosnight:
Hi JackeY,
Ich denke mir bei meinem Charakteren zu beginn immer ein ganz grobes Konzept aus, das aus folgenden Sachen besteht:

* Ein besonders herausstechendes charakteristisches Merkmal (z.B. Rachsucht auf XY, Depressionen oder unkontrollierte Wutausbrüche etc.)
* Bestimmte "Hauptfertigkeiten", die den Charakter wesentlich begleiten.
* Erste Schlüsselpunkte der Geschichte
Erst danach kümmere ich mich um Rasse, Aussehen und ergänzende Charaktereigenschaften und Fertigkeiten, auch wenn die nicht zu weit von den Hauptsachen abweichen sollten (Es gibt halt ein paar Sachen, die passen einfach ncht zusammen  ;)).

Bei der Geschichte habe ich eigentlich schon von Anfang an (Grundkonzepte) einen Grundgedanken, in welche Richtung es gehen soll, änder es aber auch oft noch im Schreiben. Wenn du zu viele hast, schreib sie lieber einzeln auf und gehe in Ruhe durch, welchen du weiter führen willst und in wie weit du sie zusammenfügen kannst und willst, ich kann aus Erfahrung sagen, dass Allrounder auf Dauer blöd werden können und Zweitchars auch viel ihres Reizes verlieren, wenn der Erstchar schon fast alle Eigenschaften hat.
Jaja, heutzutage weiß ich nicht mehr, was mich geritten hatte, als ich Aiwyn fertig gestellt hatte...

@Farodin: Man kann nur für die Rebellen spielen ;)

@Die, die Antwort wissen: Wie groß ist der Zeitraum zwischen dem Schlachtende und der Rede?
Denn nach 5 oder 6 Tagen danach weiß ich nicht, ob Aiwyn sich noch Zeit lassen kann oder ob sie überhaupt daran teilnehmen kann...

Farodin:
Ich entschuldige mich für diese Fehl-Information, da habe ich mich vertan.

Ich habe außerdem bei meinen Posts eine Sache nicht bedacht: Woher weiß Alvias überhaupt von der Armee der Ostlinge? :D
Könnten wir uns darauf einigen, dass sein langjähriger Zwergenfreund ihm eine Nachricht hat zukommen lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln