21. Mai 2024, 14:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 115195 mal)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #420 am: 6. Mär 2009, 22:34 »
Ich finde nix erbärmlich ich wollte nur helfen Oo
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #421 am: 7. Mär 2009, 11:24 »
Also war dein Post ein Scherz?
Wenn mir jemand so etwas Übezogenes vorschlägt, interpretiere ich es so, dass das ganze sowieso Unsinn ist. Sorry, habe ich wohl falsch verstanden. :)


Edit: Ich fange jetzt einfach an, ist das in Ordnung? Ich möchte endlich losschreiben. [ugly]

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #422 am: 7. Mär 2009, 11:33 »
Also das mit den Explosionen und so war natürlich ien scherz rest war ernster vorschlag.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #423 am: 7. Mär 2009, 11:38 »
Ach so, gut. xD
Die Aufseher-Da muss ich sehen wie ich die einbinde. Mal gucken. :P
Jetzt ist nur die Frage, welche Information ich dem Mund gebe, damit er mich auch reinlässt. Vielleicht reicht auch mein Talent für die Führung von Soldaten und meine Schwertkampf-Fertigkeiten. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #424 am: 7. Mär 2009, 11:44 »
Du musst nicht es ist nur ein Vorschlag^^.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #425 am: 7. Mär 2009, 14:04 »
Ich weiß. Und die Idee gefällt mir, es passt nur leider nicht ganz genau zu dem, was ich machen will. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #426 am: 7. Mär 2009, 14:45 »
Solange eine gute Geschichte draus wird, wäre ich dafür. Aber momentan klingt das ganze doch ziemlich holprig und unausgegoren.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #427 am: 7. Mär 2009, 19:58 »
Jetzt steht fest, was passiert. Das Reinkommen wird etwas holprig, aber für den Rest habe ich schon konkrete Ideen. :)
Aber ich sage euch nicht, was passiert, sonst wäre euch ja die Spannung genommen.
Tja, auch schlechte Angewohnheiten guckt man sich bei seinen Vorbildern ab... [ugly]

PS: Das ist nur ein Scherz. Nicht ernst nehmen.


Edit: Habe  jetzt angefangen. Seht euch das Ergebniss an. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #428 am: 11. Mär 2009, 16:38 »
Jetzt ist der zweite Teil auch da, ich bin jetzt ein Gefolgsmann Saurons. Nun habe ich noch 2 Fragen:
1. Ist der Mund gut dargestellt?
2. Ist die Belohnung (30 Orks) zu hoch?

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #429 am: 11. Mär 2009, 16:44 »
Ähmm Mund ist eig. gut dargestellt,auch wenn er es sich finde ich zu schnell überlegt was mich stutzig macht ist:
Mit einem Hieb einen Körper in 2 Hälfen teilen???Hatte er Uruk Rüstung an?? selbst wenn...
oder sind hier alle kämpfe so?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #430 am: 11. Mär 2009, 16:50 »
Also da muss ich Pilaster recht geben, einen Uruk, egal ob er eine Rüstung anhatte oder nicht, in zwei Teile zu schneiden, finde ich mehr als unlogisch tut mir leid, aber das ändere noch ein wenig.

Den Mund finde ich so ganz ok, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass der Mund sich gleich deinen Char gewidmet hätte, aber das ist jetzt nicht so schlimm. Du hättest ihn vielleicht ein wenig besser beschreiben können, wie er sich im Kampf ergötzt hätte, oder so, auch ist dein Char eigentlich ohne eine einzige Wunde davon gekommen, oder?


Achja beim namen Ishihosch( oder wie er hieß) musste ich echt lachen, klang für mich wie der Name eines Hauptlings der Irokesen xD


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #431 am: 11. Mär 2009, 16:57 »
Kannst ihm ja die Brust oder so aufschneiden.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #432 am: 11. Mär 2009, 17:03 »
Wenn schon Kritik gefragt wird:

Das mit dem Uruk erwähne ich nicht noch einmal, s.o.

Ein wenig mehr Beschreibung der anderen Personen würde mir mehr gefallen. Unter "Eine Gruppe Uruks" kann man sich viel vorstellen. Wie stark ist ihre Rüstung? Oder ist Ischimosch ein Berserker?
Der Mund sollte meiner Meinung nach deinem Char nicht sofort vertrauen, und er sollte vielleicht noch ein wenig überheblicher rüberkommen, so wie vor dem schwarzen Tor.

Dann noch einige komische Textstellen:

Der Mond war schon untergegangen und die Sonne war kurz vor dem Aufgehen, als Arafaron vor dem Tor Isengarts stand und auf den Mund, die Orkwache und zwölf Bogenschützen mit gespannten Sehnen acht Meter über ihm.
Wo ist das Zeitwort? Dieser Satz hat mich am Anfang ein wenig verwirrt.

Der Mund richtete noch einmal das Wort an sie, dann begann der Kampf: (...) Mit diesen Worten sprang der Uruk unter lautem Gebrüll auf Arafaron zu.
So formuliert klingt das meiner Meinung nach ein wenig komisch. Mein Vorschlag:
"Der Mund richtete noch einmal das Wort an sie: (...) Nachdem er geendet hatte, sprang der Uruk unter lautem Gebrüll auf Arafaron zu. Damit begann der Kampf."

Noch was zum Ausdruck: Es würde besser klingen, wenn du "er änderte seine Taktik" nicht dreimal nacheinander schreiben würdest. Man könnte das zum Beispiel mit "nun versuchte er es auf eine andere Art" umschreiben.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #433 am: 11. Mär 2009, 18:00 »
Also ich will jetzt mal nicht den Inhalt kritisieren, sondern den Sprachgebrauch:
Der Mond war schon untergegangen und die Sonne war kurz vor dem Aufgehen, als Arafaron vor dem Tor Isengarts stand und auf den Mund, die Orkwache und zwölf Bogenschützen mit gespannten Sehnen acht Meter über ihm.

Was machte er denn auf dem Mund und seinen Wachen? Da fehlt das Prädikat.
Man kann den Sinn des Satzes zwar erkennen, aber es kann für einige Verwirrung sorgen und den Lesefluss stören. ;)
Dann machst du häufig Rechtschreibfehler, sind zwar meist nur Buchstabendreher, aber wenn man darauf achtet, macht es einen bessern Gesamteindruck. ;)

Aber ansonsten ist die Story gar nicht schlecht. (Mängel siehe oben)
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass es eigentlich egal ist, wie schnell der Mund ihn aufgenommen hat, das kann ihm eigentlich auch egal sein, er hat eine riesen Orkstreitmacht um sich, da kommt es auf ein paar von einem Waldläufer getötete Orks nicht an. :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussionsthread
« Antwort #434 am: 11. Mär 2009, 18:14 »
Buchstabendreher ändere ich, genauso wie die fehlenden Wörter. Ich habe mir das extra nochmal durchgelsen, aber nichts gefunden, was in der Art war. :P
Wird alles geändert.

PS: Ischihosch nicht. Es ist wirklich ein Zusammengesetzter Ork-Ausdruck, bedeutet innerhalb vom Gedärm. :P
Aber klingt lustig, du hast recht.
Ernsthaft, laut Helmut Pesch zumindest.

Edit: Alles geändert.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 18:29 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.