20. Apr 2024, 12:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 112003 mal)

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Diskussionsthread
« Antwort #45 am: 23. Sep 2008, 17:40 »
Zu der Schlägerei:
Es sind doch auch nur Menschen ähm Elben. Nein, was ich sagen möchte ist, dass nunmal solche und solche Elben gibt. Evtl. sind es Zwergenhasser und obwohl sie wissen dass die Zwerge mitgekämpft haben möchten sie einfach einen Streit, vielleicht aus den Gründen dass "Zwerge" in ihren Heilhäusern rumgammeln während verwundete, beheimatete Elben draußen auf dem Rasen versorgt werden müssen.

@Gnomi: ich will dich zu nichts zwingen. Deine erste Priorität sollte immer die Schule sein. Dann auf jeden Fall dein Arbeit an der Mod  :D und dann erst der RPG. Was dein Tanzsport betrifft, da misch ich mich nicht ein. Aber mach ruhig, lieber etwas länger warten als ein schneller schlampiger Post. ;)
Signaturen verbrauchen nur Platz

Thanderin

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #46 am: 23. Sep 2008, 17:51 »
@König Thranduil
Du machst einige Fehler beim schreiben!
zB gibt es sowas wie sich nach met besinnen nicht sondern vielleicht "dem es nach Met verlangte"
Dann schreibst du oft umgangssprachlich ich meine natürlich geht das aber man sollte lieber in der Sprache wie du sie aus den Filmen kennst!
Lg Thanderin

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Diskussionsthread
« Antwort #47 am: 23. Sep 2008, 17:58 »
@all:
Wie ich gelesen habe machen sich einige schon wieder für den Aufbruch bereit, aber sollte es nicht so eine Art Siegesfeier geben. "Heil den ruhmreichen Toten..." und so halt. Und danach noch eine große Rede von einem der großen "Heeresführer" wie Gandalf, Galadriel, Glorfindel... schlagt mich tot. Ja gut natürlich können einige die es eilig haben vorher los marschieren, aber die Masse der Armee sollte vorerst bleiben. Die meisten wissen doch gar nicht dass jetzt sofort der Krieg im Norden oder Süden weitergehen muss, außer die aus Rohan kommen oder kurzzeitig vom Erebor kamen.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Diskussionsthread
« Antwort #48 am: 23. Sep 2008, 18:12 »
Ja da muss ich dir Recht geben, also noch eine Rede wäre ganz fein aber im Moment sind die Meisten ja noch eh in den Heilhäusern, unsere Zwerge, dann du und ich wartend auf Gnomi^^ Vexor, Jutan und LoM sind ja auch noch am Krankenbett ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #49 am: 23. Sep 2008, 18:47 »
Stimmt, so eine Rede wäre fein... ich muss allerdings leider gestehen, dass ich momentan sehr wenig Zeit hätte, selbst eine zu schreiben (all meine Schreibzeit wird momentan darin investiert, meinen Char für die Zwergen - und Rhûnstory fertig zu kriegen ^^).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #50 am: 23. Sep 2008, 18:53 »
Naja hätte da vielleicht einen kleinen Vorschlag, dass ich soetwas wie ne kleine rede verfasse die von meinem Charakter Wogrin unterbrochen wird, und er die Stimmung damit trübt und ankündigt das in Erebor ein Krieg stattfindet und er mit ein paar Elben dort hin gehen möchte, den er hat schließlich ihnen in Lothlorien auch geholfen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #51 am: 23. Sep 2008, 19:09 »
Also ich würde die Rede auch gerne schreiben  :)

Ich habe mich durch meinen Char ja schon öfters in Galadriel hineinversetzt, und es wäre mir eine Ehre eine meiner Lieblingsfiguren im gesamten Tolkienuniversum zu schreiben.



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Diskussionsthread
« Antwort #52 am: 23. Sep 2008, 19:13 »
@ Rabi: Wäre cool wenn du meinen Char mit Namen nennen würdest...
Als das du von ihm die Nachricht hast das der Erebor in Gefahr ist oder so...

@Thanderin: Ja entschuldigung. Abends kann ich mich nicht konzentrieren. Ich weis ja das du recht hast und darum werde ich mich bessern...


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #53 am: 23. Sep 2008, 19:21 »
Dann machen wir einfach einen Kompromiss, und zwar dass Vexor erst Galadriels Rede schreibt, und danach Wogrin auf die Bühne kommt und von der Gefahr für den Erebor erzählt, wenn das in Ordnung wäre.

Wogrin sollte allerdings in Galadriels Präsenz schon die Sache zivilisiert vortragen, nicht einfach von den Elben Unterstützung verlangen :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #54 am: 23. Sep 2008, 19:22 »
@ Thranduil Also ich kenne das ja von mir selber ^^

Lese dir die Post ein bis zwei Mal nochmal durch, am besten laut, dann verschwinden schonmal 70% der Fehler von allein.

Für Sinn und Wiederholungsfehler ist es auch gut, wenn du es einen Freund oder Bruder nochmal durchlesen lässt.

Ich merke, wenn ich meine Posts nicht min. einmal durchlese, dann habe ich soviele Fehler drinnen, dass ich mich in Grund und Boden schämen kann.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #55 am: 23. Sep 2008, 19:26 »
Das mache ich anders: ICh achte schon beim scheiben auf Fehler, und korriegere sie sofort. Dauert vll. ein Bisschen länger, ist aber gründlicher. ;)

PS: HAbt ihr schon meine ersten Posts gelesen? :)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #56 am: 23. Sep 2008, 19:30 »
Jap den einfall hatte ich jetzt auch LoM du kannst wirklich gut kombinieren^^

Werde alles mölgichst zivilisiert rüberbringen, da mein Zwerg in seiner Chara ja eigentlich als weise vorgestellt wird was ich bis jetzt nicht sehr gut rübergebracht habe, da es ihm einfach nicht sehr ut geht. Wie würde es euch gehen wenn ihr mitkriegt das eure Heimat angegriffen wird :-)

@KT: hab dir eh per pn schon tipps gegeben wie du besser schreiben sollst :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #57 am: 23. Sep 2008, 19:33 »
@Farodin finde ich ja toll, dass du all deine Fehler gleich beim schreiben findest, aber du musst im Endeffekt es dir ja durchlesen, damit du beim schreiben Fehler findest ;)
Und ob du sie bevor dem abschicken gesamt nochmal durchliest, oder gleich jeden Satz macht eigentlich keinen Unterschied.

Aber jetzt B2T!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #58 am: 23. Sep 2008, 19:35 »
Ich persönlich achte ja beim ersten Schreiben absichtlich überhaupt nicht auf Fehler, nur aufs rein schreiberische ^^ Da ich den ganzen Kram danach ohnehin immer noch mindestens einmal überarbeiten muss, konzentrier ich mich beim ersten Mal darauf, möglichst gute Ideen zu Papier zu bringen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Diskussionsthread
« Antwort #59 am: 23. Sep 2008, 19:57 »
Bevor ich irgendwas schreibe weiß ich eigentlich schon ganz genau was ich schriebe :P
Ich spiele das ganze Geschehen immer in meinem Kopf ab, wie nen Film sousagen udn versuche den ganzen Spaß dann irgendwie schreibtechnisch umzusetzen :D