29. Mär 2024, 12:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohan-Storyline  (Gelesen 41276 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #75 am: 13. Jun 2009, 11:49 »
So, jetzt sollten wir in Rohan mal klar Schiff machen:

- Damit die Chars nicht zu weit versprengt sind, schlage ich vor, dass jede Gruppe in Fangorn von Ents aufgehalten wird, die eine Nachricht von Faramir weitergeben sollen: In zehn Tagen wird das geschwächte Helms Klamm mit vereinten Kräften befreit.

Somit hat jeder noch ein wenig Zeit, eigene Abenteuer zu erleben, doch dann haben wir mit dem Angriff auf die Festung wieder nen zusammenhängenden Handlungsstrang, an dem alle mitwirken.

@Chaosnight:
Dieser Punkt wäre nun auch der Ausgangspunkt von Jutan und Aiwyn. Im Fangornwald treffen wir einfach auf Ents, die uns Faramirs Plan berichten.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #76 am: 13. Jun 2009, 12:45 »
Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist...die Ents haben Adamin und Ich eigentlich gut ausklingen lassen...ich würde sie nicht schon wieder aus dem Hut ziehen.

Celebithiel, Antien und Gandalf sind ja gerade im Lager von Faramir. Ich schreib heut noch einen Post, wie die drei durch ganz Rohan reiten, um die Widerstandskampfe anzuheitzen.
jeder der mit seinem Char gerade in Rohan ist, kann diese "Reise Gandals" als Grund nehmen aufzubrechen. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Rohan.

Also ich für meinen Teil wäre auch dagegen, dass es eine Befreiungsaktion von Helms Klamm gibt.
Die Strukturen in Rohan sind noch nicht hergestellt und das Machtmonopol befindet sich momentan in Isengart. Wenn Isengart und damit der Mund fällt, sind die anderen Städte nicht mehr zu halten.

Ich werde mit Gandalf und Antien auf alle Fälle nach Isengart ziehen, da mir der Kampf um Isengart um einiges zentraler vorkommt als die Befreiung Helms Klamms.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #77 am: 13. Jun 2009, 15:32 »
Mit der Zusammenführung für die Chars in Rohan selbst wäre Gandalfs Ritt imo di beste Lösung, da wohl keiner zurück gehen würde und ich keine Ents außerhalb des Waldes sehen möchte. Für Jutan, Aiwyn und andere Nachzügler (Ich muss da mal nachgucken, Rohan war in letzter Zeit zu still :() muss es jedoch eine andere Möglichkeit geben, bis nach Lorien wird Gandalfs Werk nicht hallen und auch im Fangorn ist Informationsvielfalt rar und in Rohan selbst ist es eig. zu spät, irgendein festeres Ziel muss man schon haben, wenn man nicht als Wargfutter enden will.

Ein weiteres Problem ist, dass Vexors Char dringend nach Isengard will und Khamuls dringend nach Helms Klamm, das ist eine Sache die schon länger feststeht und worauf sich alles vorbereitet hat. Das es erst endet, wenn der Mund in seiner Hauptstadt fällt ist klar, doch zum Preis eines Subplotes wär auch unvorteilhaft.

Ich könnte es mir so vorstellen: Noch während Gandalf umherreitet, befürchtet der Mund etwas wie einen Angriff und lässt die Hochburgen bis auf das nötigste abrüsten und zum Orthanc ziehen, so auch Helms Klamm. Die Uruks sind in der Stärke noch immer überlegen, von den Zahlen her sind die Einwohner jedoch nun deutlich mehr. So kann die Festung zwar nicht zurückerobert werden, vielen Einwohnern gelingt jedoch die Flucht zum Widerstand, da die Uruks überfordert sind die Brennpunkte zu stopfen und einige wenige Rohirrim vereinzelte Uruks angreifen, sodass sie gezwungen sind immer in Gruppen umherzuziehen. So bekommt man zum Angriff auf Isengard noch Soldaten aus einer der beiden größten Sammlungspunkte des Landes, man sieht neben Gandalfs ungefährdeten Triumphzug auch gescheiterte Befreiungsversuche (Am Ende kann man die Stadt eventuell komplett ausgerottet zeigen, so eine Art Abschiedsgeschenk und Rache der Uruks) und ein wichtiger strategischer Punkt wäre erstmals verloren, mit dem eventuell schon fest gerechnet wurde und der in der jetzigen Stärkeordnung weder vom Mund noch vom Widerstand leicht von außen zu erobern wäre.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #78 am: 13. Jun 2009, 15:49 »
Mal ne andere Frage:
Hat jemand ne Idee, wie ich und Tom Bombadil aus der Lage rauskommen, in die wir uns manövriert haben?
Ich hätte jetzt noch den Gedanken, dass ich mich opfere, damit er fliehen kann, aber das gefällt mir jetzt auch nicht so sehr. :(

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #79 am: 13. Jun 2009, 17:19 »
Ein weiteres Problem ist, dass Vexors Char dringend nach Isengard will und Khamuls dringend nach Helms Klamm, das ist eine Sache die schon länger feststeht und worauf sich alles vorbereitet hat. Das es erst endet, wenn der Mund in seiner Hauptstadt fällt ist klar, doch zum Preis eines Subplotes wär auch unvorteilhaft.

Ich könnte es mir so vorstellen: Noch während Gandalf umherreitet, befürchtet der Mund etwas wie einen Angriff und lässt die Hochburgen bis auf das nötigste abrüsten und zum Orthanc ziehen, so auch Helms Klamm. Die Uruks sind in der Stärke noch immer überlegen, von den Zahlen her sind die Einwohner jedoch nun deutlich mehr. So kann die Festung zwar nicht zurückerobert werden, vielen Einwohnern gelingt jedoch die Flucht zum Widerstand, da die Uruks überfordert sind die Brennpunkte zu stopfen und einige wenige Rohirrim vereinzelte Uruks angreifen, sodass sie gezwungen sind immer in Gruppen umherzuziehen. So bekommt man zum Angriff auf Isengard noch Soldaten aus einer der beiden größten Sammlungspunkte des Landes, man sieht neben Gandalfs ungefährdeten Triumphzug auch gescheiterte Befreiungsversuche (Am Ende kann man die Stadt eventuell komplett ausgerottet zeigen, so eine Art Abschiedsgeschenk und Rache der Uruks) und ein wichtiger strategischer Punkt wäre erstmals verloren, mit dem eventuell schon fest gerechnet wurde und der in der jetzigen Stärkeordnung weder vom Mund noch vom Widerstand leicht von außen zu erobern wäre.

Zu der Problematik mit den Nachzüglern...ich könnte Celebithiel auch eine Nachricht an Galadriel schicken lassen, so würde sich die Nachricht in Lorien zumindest auch verbreiten.

Zu dem unteren...wie meinst du das jetzt genau?

Also ich dachte, dass Gandalf mit Faramirs Heer richtung Isengart zieht...und Isengart erstmal nur belagert, aber das Tal noch nicht stürmt. In der Zeit können ja kleinere Armeeteile die größten Bastionen, wie Edoras und HK, versuchen zu erobern, oder zu befreien.

Mir ist das im Endeffekt eigentlich egal..wir können es auch so machen, dass das große Heer erstmal Edoras zurückfordert, dann HK, und dann nach Isengart zieht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #80 am: 13. Jun 2009, 19:19 »
Theoretisch könnten wir den Aufstand bis zur Belagerung von Isengart hinauszögern, aber das wird noch Ewigkeiten dauern. Außerdem halte ich es für unnötig, dass sich Arafon für Nerblog opfert, der einzige Kontakt der beiden war bis dato ein Blick^^.
manana

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #81 am: 13. Jun 2009, 20:19 »
Ah, ah mein Char will nach Lorien und die Nachricht verbreiten  :D!
Darf ich? Dann bin ich direkt bei der Gruppe, wo ich nachher auch bin^^.

Daisuki Peggy <3!!!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #82 am: 13. Jun 2009, 22:37 »
Gute Idee Wocha, hast du auch mal wieder was zu tun und es tut sich was in Lorien. Dann musst du nur noch die Nachricht selbst erfahren :D
________________________ _
Im Grunde ist mir egal, wie es in Rohan gemacht wird, Aiwyn wird eh nur Jutan folgen und ihn irgendwie zu größeren Ballungsräumen zerren wollen, ich fand nur die Idee ansprechend mal von einem wahren Blutbad der anderen Seite zu erfahren, im Moment sind sie nur klassische Belagerer, da fehlt mir das richtig böse bei ihnen. Desweiteren wäre logisch gesehen HK schon wichtig, da es neben Edoras der größte Ballungsraum des Landes ist und sich da mehr Soldaten finden, als im ganzen restlichem Land und wie schon erwähnt der Besitzer im Ernstfall eine fast unbesiegbare Festung hat, beide Seiten sind dazu gerade zu sehr so:  [uglybunti]

Falls alles auf die Blitzkrieg-Karte gesetzt wird, habe ich auch kein Problem mit, nur da müsste man die Zeit nach der Eroberung schon mal Zusammenfassen, da das Kapitel Rohan nach der Eroberung im Großen und Ganzen abgeschlossen ist und danach etwas weit größeres geschieht, das wirklich jeden Char fesseln wird ;)
____________________
@MCM: Warum schreibt ihr euch auch in solche Situationen  :D
Das noch realistischste wäre, dass der Mund euch beide als vermeintliche Anführer (ihr könntet ja als erste losstürmen//die anderen sterben einfach vor euch) eine Extrabehandlung zukommen lässt, damit die übrigen Sklaven sehen, was mit Aufsässigen passiert. Dann braucht ihr nur einen neuen Fluchtplan und sehr viele Schmerzmittel...
Sonst fallen mir auf die Schnelle nur noch Stormtrooper-Hilfe und Gehirnwäche ein.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #83 am: 13. Jun 2009, 23:07 »
Gute Idee Wocha, hast du auch mal wieder was zu tun und es tut sich was in Lorien. Dann musst du nur noch die Nachricht selbst erfahren :D
________________________ _
Im Grunde ist mir egal, wie es in Rohan gemacht wird, Aiwyn wird eh nur Jutan folgen und ihn irgendwie zu größeren Ballungsräumen zerren wollen, ich fand nur die Idee ansprechend mal von einem wahren Blutbad der anderen Seite zu erfahren, im Moment sind sie nur klassische Belagerer, da fehlt mir das richtig böse bei ihnen. Desweiteren wäre logisch gesehen HK schon wichtig, da es neben Edoras der größte Ballungsraum des Landes ist und sich da mehr Soldaten finden, als im ganzen restlichem Land und wie schon erwähnt der Besitzer im Ernstfall eine fast unbesiegbare Festung hat, beide Seiten sind dazu gerade zu sehr so:  [uglybunti]

Falls alles auf die Blitzkrieg-Karte gesetzt wird, habe ich auch kein Problem mit, nur da müsste man die Zeit nach der Eroberung schon mal Zusammenfassen, da das Kapitel Rohan nach der Eroberung im Großen und Ganzen abgeschlossen ist und danach etwas weit größeres geschieht, das wirklich jeden Char fesseln wird ;)
____________________
@MCM: Warum schreibt ihr euch auch in solche Situationen  :D
Das noch realistischste wäre, dass der Mund euch beide als vermeintliche Anführer (ihr könntet ja als erste losstürmen//die anderen sterben einfach vor euch) eine Extrabehandlung zukommen lässt, damit die übrigen Sklaven sehen, was mit Aufsässigen passiert. Dann braucht ihr nur einen neuen Fluchtplan und sehr viele Schmerzmittel...
Sonst fallen mir auf die Schnelle nur noch Stormtrooper-Hilfe und Gehirnwäche ein.

Ja sprich du ein Machtwort, wies gemacht wird ;)

Ich schreibe danach den Post mit Gandalf :)

P.S: Ich weiß was du meinst :D^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #84 am: 14. Jun 2009, 00:29 »
Wenn Galadriel bescheid weiß, wird mein Char von Galadriel erfahren (via Telepathie o.ä.), dass Gandalf im Lager von Faramir ist und mit ein paar Leuten aus Firnharg dazustoßen.

Is das ok?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #85 am: 14. Jun 2009, 08:20 »
@The Chaosnight:
Was mir noch einfallen würde, wäre, dass wir uns in den Minen verbarikadieren, weil wir da reingelockt wurden und der Eingang zu ist, und wir nur Essen gegen Erz bekommen, a la Minental. :P
Aber das käme mir irgendwie gestreckt vor.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #86 am: 14. Jun 2009, 10:57 »
So, ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort:

Ich hatte die letzte Zeit totalen Stress mit Uni und in den nächsten 6 Wochen sieht es auch nicht besser aus. Ich kann wohl erst wieder ab August richtig schreiben, weil mir dazwischen die Zeit fehlt. Ich werd auf jeden Fall noch einen Post nachreichen, wo ich die Rüstung übergebe und ich denke ich werd mich dann einfach gleich auf den Weg zur Schlacht machen, dann müsst ihr nicht auf mich warten und könnt in Ruhe weiterschreiben.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #87 am: 16. Jun 2009, 21:54 »
Sagt mir bitte, wann ich nach Lorien gehen soll/darf...

Daisuki Peggy <3!!!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #88 am: 18. Jun 2009, 09:14 »
Ich werd spätestens am Wochenende Zeit zum Schreiben haben, dank einiger Kompetenzpersonen in meiner Nähe fällt der Kellerkind-Staus mehr und mehr von mir ab :(

Ich versuch es heute Abend noch, wenn nicht sobald das Wochenende beginnt. Sobald mein Post da ist kannst du dich ruhig auf den Weg machen. Mit dem Ankommen dann entweder nach Khamuls Post und falls ihm dann immer noch nichts einfällt direkt nach meinem Post.

/Update: Hand geprellt, Schreiben ist gerade beschissen schwer. Ich werd mit viel Glück vor meinem Urlaub noch was fertig bringen.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2009, 17:29 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Dragon

  • Gast
Re: Rohan-Storyline
« Antwort #89 am: 30. Aug 2009, 10:08 »
Hi,
ich habe jetzt vor ein paar Tagen das RPG entdeckt, und ich würde hier gerne einen Char machen. Die Grundidee steht, aber ich habe noch ein paar fragen:
1. In welchem genauen jahr spielt es?
2. Ist die storyline-zusammenfassung noch aktuell? hier hat lange niemand mehr was gepostet, deshalb frage ich, damit ich später keinen blödsinn schreibe