23. Apr 2024, 17:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwergen-Storyline  (Gelesen 18179 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #30 am: 9. Jan 2009, 16:25 »
Also, wenn die Armee schon da war, bevor Thondin nach Lorien gekommen ist, dann müsste die Armee eigentlich bald da sein^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #31 am: 9. Jan 2009, 17:04 »
Naja, vllt waren es auch nur eine Teilarmee und Thondin dachte sie sei riesig weil er davor noch keine Armee dieser größe kannte/sah ...

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #32 am: 9. Jan 2009, 17:07 »
Ja ne, das passt schon, wollts nur mal erwähnt haben^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #33 am: 9. Jan 2009, 17:10 »
Ich hab da mal eine Frage: Warum sollen die Zwerge im Erebor, also auch in Thal, weil Thal ja am Fuße des Erebor liegt, nicht sofort benachrichtigt worden sein, um die Truppen zu mobilisieren?
Ich fände es nämlich unsinnig, erst andere Völker, die "weit" weg sind, um Truppen zu bitten, von denen das eigentlich angegriffene Volk noch gar nichts weiß und auch gar nicht weiß, warum diese Truppen kommen. ;)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #34 am: 9. Jan 2009, 17:13 »
Ich glaube es ist eher so, dass auch die anderen Völkern nicht wissen, wann der Angriff erfolgen wird. Es ist nur sicher, dass einer stattfindet.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #35 am: 9. Jan 2009, 17:23 »
Hab ich doch oben geschrieben.^^
Thal weiß, dass ein Angriff bevorsteht (Galadriel aht es nach der Schlacht ja offen verkündet), aber sie wissen noch nicht, wie viel Zeit sie haben... Tage? Wochen? Monate?^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #36 am: 9. Jan 2009, 17:50 »
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt und euch zum Teil falsch verstanden. ;)

Ich habe gemeint, dass sie ja ungefähr wissen müssten, wie viele Tagesreisen die Armee entfernt ist, dabei gibt es einen Spielraum von +/- soundsoviel Tagen und dass sie ihre Truppen so mobilisieren, dass sie dann etwa bereit sind, wo das "-" steht.

Naja, ist jetzt auch egal, ich weiß es jetzt.

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #37 am: 9. Jan 2009, 20:56 »
@ Karottensaft:

Es wäre irgendwie gar nicht möglich, dass Thondin die Armee ca. vier Tage vor Thal (Entfernung) sieht und dann innerhalb dieser Zeitspanne nach Lorien und wieder zurück kommt.
Von der Logik halber kann er sie gar nicht gesehen haben.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #38 am: 17. Jan 2009, 12:36 »
Du zweifest also an der schnelligkeit der Zwerge ?? xD

Wie gesagt: Vllt war es nur eine Teilarmee die dort wache stand um einen schnellen gegenangriff abzuwehren ...

Vllt will Rhûn ja nur sichergehen das sie nicht durch einen schnellen Gegenangriff, der völlig unerwartet kam, extrem geschwächt werden.

Also Thondin diese "Sicherheits-/Teilarmee" sah machte er sich gedanken und wollte hilfe hohlen ... Das sich das ganze noch so lange hinziehen würde wusste er nicht ...

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #39 am: 17. Jan 2009, 13:17 »
Zitat von Gimli:
"Wir Zwerge sind geborene Spurter! Mordsgefährlich über kurze Distanzen!"

Sorry für den Spam, aber das musste jetzt irgendwie her.

Und außerdem wär's jetzt supa, wenn die Chars schonmal in Thal ankommen (vll. schreibt ja wer, der in Thal ist, über den Aufruhr?)
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #40 am: 17. Jan 2009, 13:39 »
Da Salia eh nichts mit anderen zu tun hat und noch raus muss, um Rüstung und Schwert zu überbringen, könnte sie darüber etwas berichten. Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Quellen, die verraten, wie die Thalbürger darauf reagieren? Laufen die eher wild schreiend im Kreis rum oder nehmen die die Situation mit Fassung und bereiten sich vor?
Ich sollte mir nochmal den Hobbit durchlesen...

[OT]@Karottensaft: Wo hast du denn diese schicke Karte her?
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #41 am: 17. Jan 2009, 13:55 »
-----> google.de -> Bildersuche -> Mittelerde eingeben -> und suchen <-----

@The Chaosnight:Ja die is geil ne xD

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #42 am: 17. Jan 2009, 14:24 »
Welche Rolle soll mein Char und Leuts eigentlich in der Schlacht spielen. Immerhin ist er der einzige Vertreter Gondors in der Schlacht. Soll er später als Verstärkung kommen oder lieber gleich vor der Schlacht da sein.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #43 am: 25. Jan 2009, 09:03 »
Mich würde gerade mal interessieren: Wie groß ist die Armee der Menschen aus Thal und der Zwerge etwa?

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Zwergen-Storyline
« Antwort #44 am: 23. Feb 2009, 15:24 »
Für den Zusammenfassungsthread, den ich gerade erstelle.

Viel Spaß :)

Offene Fragen
1. Sollen wir von Anfang an Gewissheit über die Ostarmee in Thal herrschen lassen oder lassen wir erst eine Zeit lang Unklarheit in der Stadt umhergehen? In den Zeiten der Unklarheit könnte man noch gut das Chaos beschreiben und Tiefe hinein bringen, da viele die Bestätigung dann noch härter treffen würde, dadurch könnte man aber auch die Verteidigung zu lächerlich aussehen lassen und die Schlacht zu weit hinaus zögern.
==>Egal wie entschieden wird, lassen wir Thal eher panisch reagieren oder bereiten sie sich dann um so stärker vor?

2. Wollen wir die Ereborschlacht wieder zweigleisig führen? Also einmal im Berg und evtl. durch die versteckte Seitentür Ausfälle vor nimmt und einmal eine, die nicht rechtzeitig fliehen konnte - oder wollte - und verzweifelt versucht einige Plündererkontingenten zu überfallen? Die zweite Gruppe schafft einige von ihnen, ist jedoch vom Anfang an zum scheitern verurteilt, falls größere Gruppen auf sie aufmerksam werden. Dabei könnte man sie entweder untergehen lassen, wobei sie als Gefangene als Tauschobjekt gegen die Kapitulation angeboten werden oder sie bis zum Sieg gerade noch so stehen lassen.
Voteile wären dabei, dass die Charaktere nicht alle im Berg gefangen sind und im Falle reiner Nahkämpfer im Grunde nur warten müssen und man so wieder Vielfalt und kein sinnloses Gemetzel über dutzende Posts hat, ein Nachteil könnte sein, dass die Charaktere dann zu ungleich verteilt werden.

3. Wie wollen wir die Schlacht enden lassen? Der Schreiber Khamul wollte ja den Nazgul Khamul ausschalten, dabei müsste es eigentlich zum Bruch in der Ostlingsarmee zwischen Anhängern Saurons und Anhängern des Königs kommen, wodurch die gespaltene Armee halt einfache Beute wird. Beim Aufeinandertreffen mit ihm und der Reaktion der Ostlinge, lasse ich ihm offiziell freie Hand, doch zumindest Anhaltspunkte wären gut, damit wir wissen, in wie weit unsere Chars bei dem eigentlichen Sieg beteiligt sein können.

4. Wie wollen wir den Verrat aussehen lassen? Ich dachte persönlich daran, dass Gruppen von Bürgern, die sich ihren Allerwertesten retten wollen die Tore öffnen und die Waffen strecken, um von den Ostlingen verschont zu werden und einige der niederen Wachleute, die sich unter der "Neuen Ordnung" einen höheren Platz erhoffen. Dazu kommen dann noch Feiglnge, die Angst haben gegn eine solch große Armee zu kämpfen. Wollen wir die Szenen in die Hände eines Schreibers legen, ihn gemeinsam beschreiben oder gar streichen?

5. Was soll die Motivation sein gen Osten zu ziehen? Die paar Armeen die übrig bleiben wären machtlos und wir wissen weder über die Einstellung Osten<->Sauron (außer Khamul erzählt uns etwas/sein Angriff auf seinen Namensvetter ist zu eindeutig), noch besitzen wir eine Geheimwaffe.

6. Sollen wir Thal nach der Eroberung als Festung der Ostlinge betrachten oder ziehen sie sofort weiter zum Erebor und plündern die Umgebung?

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle