28. Mär 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spendenkonto  (Gelesen 8565 mal)

mio

  • Gast
Spendenkonto
« am: 2. Sep 2011, 00:10 »
Habt Ihr, die Betreiber der MU, eigentlich schoneinmal darüber nachgedacht, ein eigenes Spendenkonto für die Seite einzurichten?
Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass es 1,2 Personen gibt, die der MU auf diese Art unterstützen würden, bzw. sich bedanken wollen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Spendenkonto
« Antwort #1 am: 2. Sep 2011, 00:14 »
Soweit ich weiß geht es den Betreibern um den Spass an der Sache. Und wenn jemand spenden will, dann soll er einfach eines der angebotenen Bücher oder spiele kaufen. dann spendet er auch.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

mio

  • Gast
Re:Spendenkonto
« Antwort #2 am: 2. Sep 2011, 00:20 »
ist mir schon klar, ich glaub allerding dass es effektiver ist, wenn jmd. z.B. 1Euro direkt spendet.Außerdem weiß man dann genau, wie viel an die MU geht
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 00:23 von 7,5 »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Spendenkonto
« Antwort #3 am: 2. Sep 2011, 00:46 »
Naja, die Frage ist ja auch, ob man Spenden wirklich benötigt. Ich meine, dass in einer Ankündigung zu den Werbungen mal erwähnt wurde, dass man bisher doch sehr gut damit zurechtkam und sogar überschuss hatte oder irre ich mich da?


Edit: habs schnell nachgeschaut:
Zitat von: MU Administration
[...] wir konnten die Modding-Union bislang bequem über die Werbung finanzieren, ohne zu faulen Tricks greifen zu müssen.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 02:38 von Lócendil »

mio

  • Gast
Re:Spendenkonto
« Antwort #4 am: 2. Sep 2011, 00:53 »
ich würd sagen, jeder zusätzliche euro tut gut, ich mein, wenn die werbung mal nicht reicht seh ich nicht ein, warum die Betreiber Zahlen müssen, damit WIR das Forum nutzen können

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spendenkonto
« Antwort #5 am: 2. Sep 2011, 14:28 »
Zitat
ich würd sagen, jeder zusätzliche euro tut gut, ich mein, wenn die werbung mal nicht reicht seh ich nicht ein, warum die Betreiber Zahlen müssen, damit WIR das Forum nutzen können

siehs es doch mal von der anderen Seite. Das Forum existiert in der Form und lebt gerade WEIL wir es nutzen  ;).

Ein Forum, das nicht genutzt wird, braucht keiner und da wir es nutzen, erfüllen wir unsere "Verpflichtung" es am Leben zu halten; so seh ich das  :)
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 14:38 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

mio

  • Gast
Re:Spendenkonto
« Antwort #6 am: 2. Sep 2011, 15:37 »
ok, das stimmt... es war ja auch nur eine Idee^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Spendenkonto
« Antwort #7 am: 2. Sep 2011, 16:03 »
Das Hauptproblem, weshalb wir es bisher nicht eingeführt haben (wir haben schon mehrfach darüber diskutiert) war, dass wir eine gewisse Selbstständigkeit bewahren wollen. Wenn es so eine Spendenfunktion gäbe, dann würde es nicht lange dauern, bis Leute anfangen zu sagen "Ey, warum hat der Moderator meinen Post gelöscht? Was fällt dem ein, ich habe massig gespendet, ohne mich würde das Forum garnicht mehr existieren!"
Wenn Leute spenden erwarten sie desöfteren eine Gegenleistung - kleine Vorteile im Forum, dass ihre Ideen mehr Beachtung in Mods finden, usw. Und wenn sie das nicht bekommen und vielleicht sogar für ihr Benehmen verwarnt werden, dann kommen wieder irgendwelche Forderungen, z.B. dass sie das Geld zurückhaben wollen und so weiter...
Ich will das hier nicht allen unterstellen, aber unter so vielen hundert Es tut natürlich immer gut, wenn man hört, dass Leute bereit sind Geld zu spenden, aber aus den oben genannten Gründen haben wir uns bisher immer dagegen entschieden.^^ Wir wollen einfach nur in Ruhe modden können, ohne ständig Stress mit irgendjemandem zu haben. :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Spendenkonto
« Antwort #8 am: 2. Sep 2011, 17:12 »
Kleine Frage: Finanziert sich die Seite im Moment selbst oder müsst ihr Monatlich noch etwas drauflegen?
p.s.: Ich frage aus reinem Interesse  ;)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Spendenkonto
« Antwort #9 am: 2. Sep 2011, 18:39 »
Zitat von: MU Administration
[...] wir konnten die Modding-Union bislang bequem über die Werbung finanzieren, ohne zu faulen Tricks greifen zu müssen.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Spendenkonto
« Antwort #10 am: 3. Sep 2011, 03:02 »
Mit dem Wegfall von GoogleAdsense ist es knapper geworden. Das Banner würde allein schon nicht mehr reichen um die monatlichen Kosten zu decken, aber zusammen mit der Provision von Amazon kommt es im Moment noch hin.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Spendenkonto
« Antwort #11 am: 4. Sep 2011, 19:22 »
Könnte man in Sachen Amazon-Werbung eigentlich auch so eine Art 'Wünsche-annahme' machen?
Ich meine das z.B. so, dass ich mir in den nächsten Tagen das neue Albae-Buch kaufen will. (Weiß grade nicht, ob ihr das schon in der 'Liste' drin habt, ich nehm das einfach mal als Beispiel). Nun teile ich euch diesen Wunsch mit und ihr verlinkt die entsprechende Amazon-Seite, sodass ich es mir kaufen kann. Macht für mich ja keinen Unterschied, ob gleich bei Amazon oder über eure Seite, dennoch unterstütze ich das Forum damit-
Allgemein könnte man doch euch Bücherwünsche senden, sodass ihr hierfür die Seiten verlinkt und wir die Bücher kaufen - das würde sicherlich mehr Profit einbringen als das bisherige Zufallsprinzip, bei dem ihr ja einfach Bücher, von denen ihr denkt, dass sie gut ankommen könnten, 'vorschlagt'.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Spendenkonto
« Antwort #12 am: 4. Sep 2011, 19:25 »
Wenn das umsetzbar ist, bin ich dafür, aber dann bitte für alle Arten von Amazon-Produkten, um den maximalen Mitnahmeeffekt auszunutzen. :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Spendenkonto
« Antwort #13 am: 4. Sep 2011, 19:25 »
Das wäre aber ganz und gar nicht Sinn der Werbung und damit Betrug. :P
Es geht ja eigentlich darum, dass jemand in der Werbung sieht : Oh, davon gibts ein neues Buch? Und dann da drauf klickt und sich das dann kauft.^^

Und wenn diese Praxis irgendwann rauskommt, wird auch dieses Konto gesperrt werden. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Spendenkonto
« Antwort #14 am: 4. Sep 2011, 19:30 »
Dann sollten die Admins aber zumindest mal Rat bei uns Usern holen, der Großteil der angeprießenen Sachen ist für mich nämlich gar nicht verlockend, während ich den anderen großen Teil schon besitze. Und ich denke es geht den meisten so. Die wenigsten, die hier angemeldet sind, werden doch z.B. das Silmarillion nicht haben. Und gerade zu diesem taucht bei mir am häufigsten Werbung auf.^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)