28. Mär 2024, 12:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gothic II- Die Rückkehr  (Gelesen 70149 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Gothic II- Die Rückkehr
« am: 8. Sep 2011, 18:39 »
Hallihallo,

Also ich habe eine Mod gefunden bei der Man,nachdem man gegen den Untoten Drachen gekämpft hat nach Khorinis zurückkann um es zu befreien

hier mal eine bessere beschreibung



Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.

hier ist der Link zum nachlesen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1042844



Diese Mod sucht noch Übersetzter die Russich sprechen um es auch den Deutschen zugänglich zu machen also wenn ihr Russich sprecht dann meldet euch bei mir oder wenn ihr auf der WoG angemeldet seid bei Lonewulf

Bitte kein Goggle Russich xD




MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #1 am: 8. Sep 2011, 18:57 »
Ehrlich gesagt halte ich grundsätzlich nichts von solchen Gothic-Ergänzungs-Modifikationen.^^
Gerade bei der Gothic-Reihe, aber auch bei anderen Spielen mit einer tiefgreifenden Welt, lehne ich solche Änderung kategorisch ab-die eigentliche Mod mag ja absolut exzellent gemacht sein, dass ändert aber nichts daran, dass sie die Hintergrundgeschichte verändert.
Klar, auch Gothic hat kleinere Fehler in der Hintergrundgeschichte (zB. Gothic 1 Saturas mit den 12 Magiern, die eigentlich 13 sind^^), aber dann so etwas zu machen, dass grundsätzlich gegen gewisse Teile der Story (zB. ganz Gothic 3) verstößt, halte ich für nicht so optimal.
Meiner Meinung nach hat Piranha Bytes das Monopol auf die Geschichte des namenlosen Helden-selbst, wenn im Moment gegen nichts verstoßen wird, kann es doch sein, dass in einem mit einem ganz großen ? versehenen Gothic 5 dann die ganze Story der Mod falsch ist.^^
Eine Veränderung wird dieser genialen Welt einfach nicht gerecht.

Mods von Gothic sollten mMn grundsätzlich Komplett-Changes sein und einen neuen Helden beinhalten bzw. etwas über die Hauptcharaktere behandeln, dass in jedem Fall zu den bestehenden Formalien passt- hier könnte man einen Traum oder ähnliches nehmen.


Naja, speziell zur Mod: Was hast du damit zu tun?
Bist du nur ein Fan?

Edit:

Zitat
Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
Die Mod verdreifacht die Gothic 2-Spieldauer? :o
« Letzte Änderung: 8. Sep 2011, 19:06 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #2 am: 8. Sep 2011, 19:16 »
Bin auch nicht so der Fan von Fanfictions. Ich möchte nämlich auch das "Feeling" der Originalspielwelt erhalten, und das Treffen Fans oft genug halt nicht^^; An sich finde ich solche Fanprojekte ja ziemlich cool (wie Edain ja auch einfach mehr von Tolkien bietet), aber wenn ganze Storyteile dazu  erfunden werden, und das bei einem Spiel, das eine Geschichte erzählt (dastut SuM ja nicht als Strategiespiel), ist das schon irgendwie daneben. Stimme in der Hinsicht McM zu.
Beispielsweise hat mir die Velaya-Mod auch nicht sonderlich gefallen. Die Story hat einfach nicht zum vorhandenen Khorinis gepasst, finde ich^^

Ansonsten wäre es mir als Modder ehrlich gesagt auch zu blöd, mich bei einem storybasierten Spiel immer an die Lorevorgaben von irgendwelchen Wildfremden halten zu müssen-aus dem Grund machen ja auch Studios wie Bioware keine Spiele im Dungeons and Dragons-oder Star-Wars-Universum mehr, sondern haben sich eigene Marken geschaffen :P.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #3 am: 8. Sep 2011, 23:09 »
Schwierig zu sagen, was ich davon halten soll. Ich finde es gut, wenn ein Spiel durch eine Modifikation eine Spielwertsteigerung erhält. Schlecht finde ich jedoch, wenn eine Welt, wie die Gothicwelt, einfach in sich erweitert wird. Es gibt Spiele da geht das. Bei Gothic ist es jedoch so kompakt, dass ich das eigentlich nicht gut finden kann.
Was ich völlig unproblematisch fände wäre zum Beispiel das Klären von NPC Schicksalen, die die vanilla Gothic 2 Version nicht aufgreift.
Zitat
Meiner Meinung nach hat Piranha Bytes das Monopol auf die Geschichte des namenlosen Helden-selbst, wenn im Moment gegen nichts verstoßen wird, kann es doch sein, dass in einem mit einem ganz großen ? versehenen Gothic 5 dann die ganze Story der Mod falsch ist.^^
Eine Veränderung wird dieser genialen Welt einfach nicht gerecht.

kann mich im großen und ganzen MCM und auch Lord of Arnor anschliessen.

Mich persöhnlich spricht die Mod daher nicht wirklich an.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #4 am: 8. Sep 2011, 23:43 »
Sobald die Mod auf Deutsch erhältlich ist, oder ich russisch kann, werde ich sie ausprobieren. Und dann urteile ich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #5 am: 9. Sep 2011, 14:10 »
Ich bin nicht nur Fan sondern übersetzter.

Also die Mod gibts auch als PgP=PseudogermanPatch. Das heisst alles wurde maschinel übersetzt.


Also die Mod zerstört Nichts vom original Spiel es wurde um 100%Verbessert,Monster werden Schwerer zu töten sein,Es wurden Alte Locations wie der SchläferTempel eingefügt,Und der Beste Freund des helden ist wieder da : Mud xD ich find Mods eigentlich nicht gut aber an dieser war nichts auszusetzten..aber ich kann ja viel sagen,Probierts einfach mal xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #6 am: 30. Sep 2011, 01:38 »
Sobald die Mod auf Deutsch erhältlich ist, oder ich russisch kann, werde ich sie ausprobieren. Und dann urteile ich.

Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.

Für mich hören sich die Erweiterungen plausibel an und ändern doch auch überahupt nichts esentielles an der Rahmenhandlung: Nach dem Tod des Drachens kann man halt Kohirnis noch gegen die Orks verteidigen und vielleicht auch retten/bzw die Leute evakuieren.
Dazu hat man alles an gebieten was in Gothic 1 da war+ eben mehr Untergilden.

Kann wie gesagt die Kritik nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Sobald das deutsche Projekt fertig ist werd ich sie auch mal testen. Gothic 3 war ok aber viel zu unfertig-auch was Details, Story und Charaktere anging. Beim zweier der eh schon gut war kann man hier gut ansetzen und anderes wie kleine Projekte scheint mir diese Mod auch genügend Mehwert zu bieten um mich dem vermutlichen Installationshickhack zu widmen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #7 am: 30. Sep 2011, 18:30 »
Zitat
Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.
Sag, hast du meine Kritik überhaupt gelesen? :D
Ich zitiere mich gerne selbst:
Zitat
Änderung kategorisch ab-die eigentliche Mod mag ja absolut exzellent gemacht sein, dass ändert aber nichts daran, dass sie die Hintergrundgeschichte verändert.
Es könnte sein, dass das hier die am besten gemachte Mod ist, die die Welt je gesehen hat, alle bisherigen Rollenspiele der Welt in den Schatten stellt und eine Story sowie philosophische Tiefe erreicht, die bisher von keinem Spiel erreicht wurde und dennoch würde ich sie schlecht finden. ;)
Das Gothic-Universum ist für mich zu komplex, zu gut durchdacht, um da als Außenstehender was dazudichten zu können-ergo sind alle Mods meiner Ansicht nach per Definition schoneinmal schlecht. :P

Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)

Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #8 am: 30. Sep 2011, 18:35 »
Ahoj,


Die Hintergrundgeschichte wird aber nicht geändert  :P



Es werden immer noch Leute gesucht die Russich sprechen und helfen zu übersetzen... Meldet euch dann bei mir wenn ihr es könnt

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #9 am: 30. Sep 2011, 19:54 »
@MCM Ich glaube du ahst eher meinen Beitrag nicht gelesen und den von oschatz anscheinend auch nicht!
An der Hintergrundgecshichte ändert sich doch nichts!

-Du bekommst mehr Missionen und bekommst Gelegenheit Vorgänge die in Gothic 3 nur angedeutet bzw. erwähnt wurden zu spielen; zusätzlich hast du halt noch mehr Untergilden und ne größere, konsequentere Landkarte.

Hinzu kommt noch, dass Gothic für mich spätestens nach Gothic 3 eh erst mal tod ist was die Story angeht.
Gothic war Piranha Bites und nachdem dieser Schrottladen Jowood sich das alles unter den Nagel gerissen hat und da zig Firmen dran rumpfuschen liess, ist von dem ursprünglichen Flair der Reihe eh nichts mehr übrig geblieben. Mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist kann da keiner mehr, schon gar kein ambitioniertes Fanprojekt, das das Herzblut hat, das Geiern wie Jowood fehlt.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #10 am: 3. Okt 2011, 13:31 »
Ich finde die Mod von dem was ich herausgefunden habe eigentlich ganz gut. Wie viel hast du selbst denn schon übersetzt, oschatz und wie gehts eigentlich voran?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #11 am: 3. Okt 2011, 15:46 »
Ja ich bin dabei den Paladin"Melchior"zu übersetzen... Das sind ungefähr 2-3K Wörter denn er spielt soweit ich weiß eine große Rolle  in Etlu... Das Team hat zurzeit 80%prozent übersetzt also fehlen noch 20%

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #12 am: 3. Okt 2011, 19:56 »
Zitat
Ja ich bin dabei den Paladin"Melchior"zu übersetzen
aha, die heiligen 3 Könige spielen also auch mit,... naja, solange da kein Paladin Ivan oder Vladimir heißt   :)

Zitat
Etlu
In was ?  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #13 am: 4. Okt 2011, 07:38 »
Also in Rússich heisst er so in Deutsch heisst er Melhior


Etlu ist eine Insel die man nur durch einen Teleporter erreichen kann und wenn Hagen den Schlüssel rausrückt. In etlu sind 50 Paladin (oder mehr ? ) Die auf euch losgehen egal in was für einer Gilde man ist. Denn die bewachen dort Das Ammulet Triamar ( Ist für eine Quest relevant)

Sonst noch Fragen  xD

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #14 am: 4. Okt 2011, 14:02 »
Ist auch ein ziemlichs Mammutprojekt, kommt allerdings ein paar Jährchen zu spät...
Gothic ist einfach nicht mehr das gleiche, selbst wenn ich den 1. oder 2. Teil spiele, die neueren waren leider sogar rückwirkend sehr effizient, ausserdem ist das Game langsam einfach auch veraltet, ich bin nicht gerade der Grafikfreak, aber inzwischen motiviert diese veraltete Grafik natürlich auch nicht mehr.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell