29. Mär 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gothic II- Die Rückkehr  (Gelesen 70179 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #15 am: 4. Okt 2011, 14:53 »
naja... Wenn du die Story spielst und die Neuen Rüstungen trägst vergisst du Die Grafik ein bisschen. Und so Schlecht ist sie nicht :)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #16 am: 4. Okt 2011, 14:57 »
Ja, aber veraltete Grafik ist nun wirklich grober Sand im Wiederspiel-Getriebe.
Ausserdem habe ich mit Gothic abgeschlossen.

Aber wie gesagt: Ich urteile nicht über die Mod, ich denke an sich wär sie qualitativ sogar gut, kann das aber nicht wirklich beurteilen.  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #17 am: 4. Okt 2011, 17:17 »
Ich tät die Grafik auch als immernoch erträglich bezeichnen; zu Mal was bringt mir die geilst Grafik wenn das Spiel schlecht ist oder mir 0 Story bietet.
An dem was Gothik 2 nach wie vor inhaltlich bietet, müssen sich viele Spiele erst mal messen.

Ich werd der Mod irgendwann definitiv mal ne Chance geben.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #18 am: 23. Feb 2012, 18:42 »
Wie siehts aus Oschaz? :)

Das Team hat zurzeit 80%prozent übersetzt also fehlen noch 20%

Was ist der neuste Stand?

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #19 am: 23. Feb 2012, 18:48 »
Ahoj,

also zum Aktuellen ^^

Das Team hat Verluste einstecken müssen,der Hauptübersetzer ist weg und die Arbeit fällt schon ein bisschen zurück,aber keine bange,Das Team wird weitermachen,egal was kommt.

ich würde mal Grob schätzen um die 85-90%

aber da noch Bugs gefixt werden und Unschönheiten usw usw denke ich mal( meine Meinung,nicht die der WoG ^^ ) könnte man in frühestens nem Viertel bis halbem Jahr mit der Deutschen Übersetzung Rechnen,aber keine Sprachausgabe,die wird ( ich denke mal nicht vom Übersetzer Team ) bestimmt mal als Fan-Patch erscheinen.


Für all die die ungeduldig warten,denen würde ich empfehlen Das Returning Addon 1.0 zu installieren und mit dem google Deutsch zu spielen,es ist manchmal schwer verständlich,aber hier (dieser Thread ^^ )und in der WoG wird Support geleistet,in Form von Antworten der User/des Teams dort,oder durch einen Walktrough^^


Mfg oschatz

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #20 am: 25. Feb 2012, 18:42 »
Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)

Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.

Tach,
Das sehe ich nicht ganz so.
Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
Gothic 2 ist wirklich ein absolut hammer gutes Spiel, aber es gibt nun mal kein perfektes Spiel und folglich kann auch hier noch etwas verbessert werden.

Ein Beispiel:

Der Schwierigkeitsgrad.
Gothic 2 ist vorallem am Anfang und gegen Ende einfach nur noch zu einfach (nicht langweilig!!)
Am Ende one-twohittet man alle Monster und stirbt dann bei den Drachen.

Nach einigen Stunden Spielzeit kann zwar noch nicht sagen, dass diese Mod alle ungebalanceten
Sachen behebt aber soviel kann ich versprechen:
Wer ein anderes Gothic 3 will, kommt hier auf seine Kosten!

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #21 am: 25. Feb 2012, 18:53 »
Zitat
Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
Eben nicht.
Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #22 am: 25. Feb 2012, 18:59 »
Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)
Zitat
Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.
Du verwechselst -erfolgreich- mit -gut-.
Eine Mod, die nicht Erfolgreich oder groß rausgekommen ist muss nicht gleich schlecht sein.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #23 am: 25. Feb 2012, 19:05 »
Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...

Die beiden Punkte beziehen sich auf beides: Sowohl auf die Qualität als auch auf den Erfolg der Mod. Das beides nicht proportional miteinander in Verbindung steht, tut überhaupt nichts zur Sache. :P


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #24 am: 25. Feb 2012, 19:49 »
Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...

In diesem Fall ist der Wortlaut aber von entscheidender Bedeutung, wie ich im vorherigen Post erläutert habe.
Wenn sich deine Posts auf beide Kriterien beziehen (was ich leider nicht erkennen konnte), dann muss ich dir aber sagen, dass die Qualität der Mod sehr stark von der Meinung des Einzelnen abhängt, und dass man das auf keinen Fall verallgemeinern sollte.
Dass nur die Mods, die den Kriterien a) oder b) entsprechen großen Erfolg erzielen können, kann ich nicht beurteilen. :P

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #25 am: 25. Feb 2012, 19:58 »

Gothic 2 ist wirklich ein absolut hammer gutes Spiel, aber es gibt nun mal kein perfektes Spiel und folglich kann auch hier noch etwas verbessert werden.

Ein Beispiel:

Der Schwierigkeitsgrad.
Gothic 2 ist vorallem am Anfang und gegen Ende einfach nur noch zu einfach (nicht langweilig!!)
Am Ende one-twohittet man alle Monster und stirbt dann bei den Drachen.
Man erlaube mir einen kurzen Einspruch: Ich find' das gerade gut :). Man soll das Leveln ja auch merken, es ist nur gerechtfertigt, dass einem die Monster früherer Spielphasen später nichts mehr anhaben können. Zu den Drachen: Wozu gibt's Dämonen-Spruchrollen? Eine reicht pro Drache aus^^

Aber gut, es gibt eh kaum verschiedenere Vorstellungen bei Spielen wie beim Schwierigkeitsgrad. Wenn's nach mir gegangen wäre, gäbe es auch diese lästige Lernpunktkostenerhöhung im Addon nicht....

Ansonsten kann ich zu solchen "Verbesserungs"-Mods nur sagen, dass die mir bei Storyspielen irgendwie das Originalflair verderben, obwohl sie zweifellos sehr gut gemacht sein können (etwa die Varus Biker Edition für G2).

Hups, off-topic, aber das musste ich noch loswerden^^

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #26 am: 25. Feb 2012, 20:02 »
Zitat
Wenn sich deine Posts auf beide Kriterien beziehen (was ich leider nicht erkennen konnte), dann muss ich dir aber sagen, dass die Qualität der Mod sehr stark von der Meinung des Einzelnen abhängt, und dass man das auf keinen Fall verallgemeinern sollte.
Das sagen immer alle (uA. auch Gnomi^^) aber ich Widerspreche dem immer entschieden. Es ist sehr wohl möglich, Spiele einigermaßen objektiv zu bewerten, wenn man dafür entsprechende Kriterien zu Rate zieht. Ein "gutes" Spiel macht tendenziell mehr Spaß als ein "schlechtes"-das heißt jedoch nicht, dass es auch jedem persönlich gefällt. Man muss eben zwischen den Spielen differenzieren, die einem Spaß machen, und diejenigen, die gut sind. Ich habe in meinem Leben auch einige Spiele gern gespielt, die an sich einfach nur grottig waren. xD
Manchmal ist es auch so, dass ein spezieller Aspekt einen dazu bringt, ein Spiel zu mögen, dass eigentlich miserabel ist. Gothic 1 ist ein gutes Beispiel-Gameplay schlecht, viele Exploits, verbuggt, kaum Nebenquests-aber Story und Feeling gehören zu dem besten, dass die PC-Spielebranche je hervorgebracht hat. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #27 am: 25. Feb 2012, 20:08 »
Nun, zumindest ist es möglich, einigermaßen objektiv zu beurteilen, ob ein Spiel mit Aufwand und Liebe gemacht, richtig gut durchdacht etc. ist oder halt nicht. So ähnlich wie man das auch bei Filmen machen kann: Ein Billigschinken der Barbarenfantasy aus den 80ern mit grottigen Darstellern, Monstern, denen man das Gummikostüm aus 20 m Entfernung ansieht und Story, die ein 10jähriger schreiben könnte mag einem persönlich gefallen-aber objektiv schlechter gemacht als die HdR-Filme mit ihren ausgearbeiteten Kostümen, Drehbüchern, professionellen Darstellern etc. ist er denke ich schon^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #28 am: 25. Feb 2012, 20:44 »
Man muss eben zwischen den Spielen differenzieren, die einem Spaß machen, und diejenigen, die gut sind.

Okay, also hätte ich nach deiner Auffassung diese beiden Punkte verwechselt.

Du sagst, dass man Objektiv sagen kann, ob Spiele "gut" oder "schlecht" sind.

Aber wir waren ja ursprünglich bei der Frage nach den Kriterien für eine gute Mod und diese kann man mMn nicht vollständig objektiv bestimmen (Mal davon ausgegangen, dass sie schon eine gewisse Grundleistung bringt), weil jeder andere Anforderungen an sie hat.
Du sagst ja die Mod kann nur gut sein wenn ...
Das kann aber jeder anders sehen.
Die Umsetzung ist ja nochmal etwas ganz anderes. :P

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Gothic II- Die Rückkehr
« Antwort #29 am: 25. Feb 2012, 21:29 »
Du wirfst es immer noch durcheinander.^^
Bzw. eigentlich ist das der falsche Begriff-es ist im Prinzip eine Definitionsfrage. Man könnte auch schlicht sagen "Ein Spiel ist gut, wenn es mir Spaß macht", das halte ich jedoch für nicht sonderlich sinnvoll.

Natürlich ist es nocheinmal eine andere Frage, ob einem ein (in meinem Sinne) gutes Spiel auch gefällt. Eine noch so tolle BF3-Mod wird mich kaum interessieren, da Shooter absolut nicht mein Ding sind. xD
Aber wie gesagt, man kann auch unabhängig von Geschmack Qualität einschätzen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.