22. Mai 2024, 01:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Laptop  (Gelesen 13429 mal)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Neuer Laptop
« Antwort #15 am: 19. Sep 2011, 21:01 »
Ich habemeinen bei Notebooksbillige bestellt. Dort finde ich ihn leider nicht mehr, sonst hätte ich dir den Link geschrieben. Das wäre er ganz genau wie ich ihn habe, blos finde ich ihn auf keiner Seite mehr Acer Aspire 5742G-488G50Mnkk
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neuer Laptop
« Antwort #16 am: 19. Sep 2011, 23:30 »
Den Laptop finde ich für den Preis gut.
Zwar wäre weniger Software und dafür eine leicht bessere Grafik besser, aber ich denke das Angebot ist gut^^


BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #18 am: 27. Sep 2011, 16:57 »
Die haben alle eine GT540M... Damit wirst du nicht weit in spielen kommen... Ein Kumpel von mir hat einen echten Spielenotebook... hat damals 1700€ gekostet... Da ist als Grafikkarte eine HD5870M drin...

Was willst du denn für Spiele spielen?
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #19 am: 27. Sep 2011, 20:24 »
Starcraft 2 braucht auch keine besonders gute Grafikkarte...

Die GT540M liegt ca gleichauf mit der HD5750 mobility...
Die HD5870 ist ca. 200% stärker, wenn nicht noch mehr. Wer wirklich einen Gaming Notebook will sollte mehr als 1000€ hinlegen...

Ich frag ihn morgen mal was genau drin ist.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #20 am: 27. Sep 2011, 23:58 »
Starcraft 2 braucht auch keine besonders gute Grafikkarte...

Die GT540M liegt ca gleichauf mit der HD5750 mobility...
Die HD5870 ist ca. 200% stärker, wenn nicht noch mehr. Wer wirklich einen Gaming Notebook will sollte mehr als 1000€ hinlegen...

Ich frag ihn morgen mal was genau drin ist.

Also da muss ich widersprechen. (Und wenn er 1700€ hingelegt hat, wurde er aber gewaltig über den Tisch gezogen).

Der Laptop, den ich mir vor fast vier Jahren gekauft habe und der damals einer der wenigen sehr guten Gaminglaptops war kostete 1100 €.
Mittlerweile ist der Preis zu damals von Laptops allgemein und auch guten Gaminglaptops drastisch gesunken, wodurch man mit 500-700€ durchaus ein sehr gutes Gerät kaufen mit dem man auch die Neuerscheinungen (vielleicht nciht in ultimativer, aber immerhin hoher Grafik) flüssig spielen kann ;)
Ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung in diesem Bereich, aber soviel weiß ich :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #21 am: 28. Sep 2011, 14:45 »
Oh bitte... ein guter Gaminglaptop für 500€. Du kannst mir viel erzählen aber das nicht.

Die 540M ist standart bei solchen laptops. Und mit der kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Spiel mal mit dem auf Full HD Crysis. Und probier mal wieviel AA und AF du schaffst und wie hoch die Grafikeinstellungen sind.
Einen guten Gaminglaptop erkennt man an der Grafikkarte und eventuell am Bildschirm. Der Prozessor ist nur Bauernfängerei, da bei Laptops in 99% der Fälle die Graka limitiert.

Eine 540M schafft sagen wir mal Metro 2033 auf Medium. Und das ohne AA und AF und nicht auf Full HD.

Und wer sich wirklich Gamer nennt wird sowas meiner Meinung nach so hoch wie möglich spielen wollen.

Zum Vergleich. Mein Kumpel schafft Crysis 2 auf Ultra mit 4*AA
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 14:51 von BomberDeluxe »
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #22 am: 28. Sep 2011, 15:57 »
Klar, aber du wirst wahrscheinlich probieren die Grafik so hoch wie möglich zu stellen.
Und warum sollte man bei Crysis den Rest vergessen können?

Es ist auch einfach so, wenn du jetzt einen guten Laptop mit einer guten Graka kaufen kannst, wirst du auch länger auf dem Spielemarkt aktuell bleiben. Eine Grafikkarte im Laptop zu wechseln ist nämlich ziemlich kompliziert, teuer und meistens nicht möglich.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #23 am: 28. Sep 2011, 16:46 »
Trotzdem bevor ich 1700€ ausgebe und mir einen (im Vergleich zu einen genauso teuren Desktop-PC) mittelmäßigen Gaming-laptop kaufe, gebe ich lieber ein Drittel so wenig aus und habe einen Laptop mit dem ich aktuelle Spiele wirklcih gut spielen kann. Dann kauf ich mir von den verbleibenden 1100€ lieber einen sehr guten Desktop PC, damit man (wenn mans unbedingt braucht) ein Spiel auch voll ausreizen kann.

Laptops sind nicht zum extrem gaming ausgelegt und damit sollte man sich abfinden.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #24 am: 28. Sep 2011, 17:10 »
Trotzdem kaufe ich mir doch keinen Laptop zum Gamen, wenn ich einen guten Desktop PC habe.

Mir ist klar, dass Laptops zum Gamen ungeeignet sind, aber wer es wirklich braucht, der soll sich doch einen holen. Aber sorry, Laptops mit so einer Grafikkarte bezeichne ich nicht wirklich als Gaming Laptops...
Wenn ich spiele, dann will ich wenigstens gute Grafik. Sonst kann ich genauso gut z.B. Stronghold 1 oder ähnliches spielen (was natürlich gute Spiele sind, aber halt alt).

Übrigens war die HD5870 damals die stärkste single Core Grafikkarte. Sie wurde erst paar Monate später knapp von der GTX 480 überholt.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #25 am: 28. Sep 2011, 17:16 »
Trotzdem kaufe ich mir doch keinen Laptop zum Gamen, wenn ich einen guten Desktop PC habe.

Mir ist klar, dass Laptops zum Gamen ungeeignet sind, aber wer es wirklich braucht, der soll sich doch einen holen. Aber sorry, Laptops mit so einer Grafikkarte bezeichne ich nicht wirklich als Gaming Laptops...
Wenn ich spiele, dann will ich wenigstens gute Grafik. Sonst kann ich genauso gut z.B. Stronghold 1 oder ähnliches spielen (was natürlich gute Spiele sind, aber halt alt).

Übrigens war die HD5870 damals die stärkste single Core Grafikkarte. Sie wurde erst paar Monate später knapp von der GTX 480 überholt.

Also ich kann mit einen 600 € Laptop spiele wie Anno1404, Assassins Creed Brotherhood, Edain, Alice Madness Returns etc. auf hoher/sehr hoher Grafik flüssig spielen. Und ich glaube jeder stimmt mir hier zu, dass die schon ne bessere Grafik haben als Stronghold 1 ;)
Ob ich Crysis auf hoher Grafik spielen könnte weiß ich nicht, das ist mir auch nicht wichtig. Aber ich finde beim Gamen kommt es nicht 100%ig drauf an, ob es jetzt Ultrahohe oder hohe Grafik ist...


~ RPG-Leiter & Moderator ~

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #26 am: 28. Sep 2011, 17:43 »
Das sind aber alles auf die CPU ausgelegte Spiele, da verteilt sich die Hauptlast auf den Prozessor.

Außerdem: Welche Auflösung, welches AA und AF?


Klar ist das manchen nicht so wichtig. Aber wenn wir von einem Gaminglaptop reden, sollte der gerade Shooter gut darstellen können.


Alles meiner Meinung nach!
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Neuer Laptop
« Antwort #27 am: 28. Sep 2011, 18:16 »
...und meiner Meinung nach war damals jede Grafikkarte mal die beste
mfG. Ugluk



BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #28 am: 28. Sep 2011, 18:42 »
...und meiner Meinung nach war damals jede Grafikkarte mal die beste

Tut mir Leid, aber den raff ich nich...
Wann war die 540M jemals die beste?
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neuer Laptop
« Antwort #29 am: 28. Sep 2011, 18:45 »
Wenn du die 540M mit den Grafikkarten vor 5 Jahren vergleichst war sie bestimmt mal die beste ;)
Es kommt immer drauf an was du spielst, selbst mit einen Netbook dürftest du Gamen können in der höchsten Detailstufe, wenn auch nur Spiele aus den 90er.