19. Apr 2024, 06:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Habt ihr lieber ein 1 vs 1 oder ein 2 vs 2 Turnier?

1 vs 1
11 (47.8%)
2 vs 2
8 (34.8%)
Ist mir egal!
4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Edain 1 Turnier  (Gelesen 26839 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #30 am: 25. Sep 2011, 12:26 »
Das gehört zu Edain 1 und ist auch kein wirklicher Bug. du kannst wenig dagegen machen, also verwende ihn ruhig (Machen die meisten ;)).
Mir geht es um Bugs wie mehrmals Sauron bauen, oder wenn man einen unverwundbaren Troll hat, dass man den nicht mehr einsetzt.

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #31 am: 26. Sep 2011, 17:54 »
Moment mal... eine Bitte hätte ich schon, nämlich dass vorgefertigte Teams zugelassen werden.

Ihr habt es schon gesagt, es soll ein Spaßturnier sein, und es macht ja wohl mehr Spaß, da sich die meisten untereinander kennen, dass man spielt mit wem man mag und nicht jemanden zugeteilt bekommt. Gegner zuteilen per Los ist klar, aber die 2er-Teams können sich ja wohl auf Wunsch zusammen anmelden, oder?
Nur wer sich noch nicht kennt und so die restlichen bei denen kann ja immer noch ausgelost werden. So kann man sichs aussuchen ob man zusammengelost werden will oder mit jemand bestimmtem zusammen spielen möchte.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum man nicht im Team mit seinem geschätztesten Partner spielen sollte? Bitte, seid keine Spaßverderber. :P
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #32 am: 26. Sep 2011, 19:05 »
Nein, das wäre unfair. Das wäre das gleiche, wenn ich und z.B. DGS nur weil wir oft zusammen gespielt haben, in ein Team gehen (Edain 2). Ich denke das wäre mehr als unfair und würde den anderen den Spass verderben.
Deswegen werde ich die Teams zuhause auslosen. Das habe ich bereits mit Souls of Black besprochen und hier muss ich wohl der Spielverderber sein. :P
Ausserdem ist es doch toll auch mal mit neuen Leuten zusammen zu spielen. ;)

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #33 am: 26. Sep 2011, 19:32 »
Gewährt mir jmd, ein Übungsmatch?
PM an mich.

LG

SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #34 am: 28. Sep 2011, 00:30 »
Also ich bin für ein 2vs2 da es im 1vs1 einige Match-ups gibt die fast unmöglich zu gewinnen sind und dies den Spaß verderben kann(zB Gondor vs Rohan oder Mordor^^).Die Möglichkeit sich seinen Teampartner zu suchen sollte,finde ich nicht ausgeschlossen werden,da man zum Beispiel jemanden aus dem RL kennen könnte und es meiner Meinung nach mehr Spaß macht mit jemandem zu spielen den man persönlich kennt,als mit jemandem den man überhaupt nicht oder nur kaum kennt.Desweiteren könnten unfaire Teams genausogut ausgelost werden und man muss ja nicht grade die besten Spieler zusammenstecken.

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #35 am: 28. Sep 2011, 15:59 »
Geht ja nicht drum Teams zu bilden damit sie unfair sind, sondern weil man sich persönlich (im RL) kennt und dann viel mehr spaß hätte wenn man zusammen spielen würde.

Wenn Leute zusammenspielen würden nur weil sie meinen sie sind so gut und gewinnen dann würde ich das auch keinesfalls unterstützen.

Also vllt. muss man wenn man als Team mitmachen will das i-wie begründen oder so? o.O Keine Ahnung, aber es wäre schon viel besser wenn das möglich wäre.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 16:02 von Marioverraeter »
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #36 am: 28. Sep 2011, 18:46 »
Naja wenn die zwei, die sich kennen, ziemlich gut sind, ist es wieder unfair. Also ich wäre auch eher für losen.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #37 am: 28. Sep 2011, 18:56 »
Volk ist Zufall, da würde es nur passen, wenn die Teams auch Zufall sind!
Ich bin für geloste Teams!

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #38 am: 30. Sep 2011, 14:00 »
ok dann, ist ja ne überwältigende Mehrheit, die hier auf Teamlosung besteht.

Hmm, jetzt haben doch wieder mehr für 1vs1 gestimmt... gibt es jetzt doch ein 1on1 Turnier?

Ist den Personen die 1gegen1 gestimmt haben eigentlich klar, dass manche Match-Ups unspielbar sind so? Ich meine was sagt ihr dazu - jo, ist dann halt wie Würfeln?

1vs1 müsste man wenn überhaupt die Fraktion kurz zuvor auslosen und es wird n Mirror gespielt. Außer Gondor vs Isengart und vllt noch Isengart vs Rohan sind alle Match-Ups nämlich einfach nur brutal unfair.

Gibt schon Gründe warum man für 2vs2 sein kann. ;-)
Mich würden halt mal die Gegengründe interessieren warum 1vs1 so vielen lieber ist.


PS: Wieso sind es 17 Stimmen bei 12 Teilnehmern? Wer nicht mitspielt, hat nichts dazu zu sagen, wie das Turnier ausgetragen wird. @DKD vielleicht sollten wir nochmal ne geschlossene Abstimmung machen indem alle Teilnehmer dir eine E-Mail schicken mit ihrer Stimme?   Oder wir lassen es einfach bei 2vs2!  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 14:03 von Marioverraeter »
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #39 am: 30. Sep 2011, 16:09 »
Das mit dem persönlichem Abstimmen wird bereits gemacht! Im 1. Post steht wer für was ist.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #40 am: 1. Okt 2011, 01:11 »
So, da heute offiziel Anmeldeschluss ist, habe ich die Teams per Losverfahren bestimmt.
Sollte jemand wirklich triftige Gründe haben, wieso er nicht mit diesem Teampartner zusammenspielen kann, soll er sich in den nächsten 2 Tagen per PM bei mir melden, dann kann man da vielleicht etwas machen.
Hier sind die Teams:
Team 1: higy/Marioverraeter
Team 2: Denis Truchsess Pingu/Cyrane
Team 3: Souls of Black/der 10. der Nazgul
Team 4: DKD/Wisser
Team 5: Skulldur/SephirothEx42
Team 6: Thergolas/DGS

Zu den Spielen gibt es demnächst noch Imformationen meinerseits. Bei Fragen PM an mich oder Souls of Black.

Edit: Die Standartmap steht jetzt fest, es ist Wold. Diese Map ist zu wählen, wenn sich die beiden Teams nicht auf eine Map einigen können.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2011, 19:58 von Der König Düsterwalds »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #41 am: 1. Okt 2011, 10:49 »
Also ich finde, die Teams sind sogar einigermaßen fair. Auch wenn ich mit den meisten noch kein Edain 1 gespielt hab  xD


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #42 am: 1. Okt 2011, 12:19 »
Bin zufrieden :)


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #43 am: 1. Okt 2011, 19:57 »
So jetzt sind auch die Gruppenphasen ausgelost. Es sind immer drei Teams in einer Gruppe. Jeder aus der Gruppe spielt zwei mal gegen die beiden anderen Teams aus seinem Teams. Die Hin-und Rückmatches halte ich für sinnvoll, da das Matchup einfach zu viel Einfluss auf den Ausgang eines Spiels haben. De beiden Gruppenbesten stehen sich dannach im Finale gegenüber. Auch das Finale sind zwei Spiele.

Gruppe 1:             Gruppe 2
Team 2                 Team 1
Team 3                 Team 4
Team 5                 Team 6

Bei Fragen und Beschwerden PM an mich.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #44 am: 1. Okt 2011, 20:20 »
Ah gut zu Wiesen :)

Eine Frage hätte ich:

Wann fängt der Tunier an?