4. Mai 2024, 20:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Habt ihr lieber ein 1 vs 1 oder ein 2 vs 2 Turnier?

1 vs 1
11 (47.8%)
2 vs 2
8 (34.8%)
Ist mir egal!
4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Edain 1 Turnier  (Gelesen 26985 mal)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Turnierspiele DGS+Thregolas vs Mario+higy
« Antwort #75 am: 22. Okt 2011, 18:45 »
Higy und Ich haben gerade beide Spiele gegen DGS und Thregolas gespielt.

Das erste Spiel: Ich Rohan, higy Rohan - Thregolas Isengart, DGS Gondor. Sieg für uns.
Das zweite Spiel: Ich Gondor, higy Isengart - Thregolas Rohan, DGS Mordor. Sieg für sie.

Ich könnte jetzt ein seitenlanges Kommentar schreiben, aber ihr könnt euch auch einfach die Replays angucken.

Eine Sache aber noch, organisatorisch. Wir vier haben eigentlich einhellig den Wunsch geäußert, ein Entscheidungsspiel zu spielen nach dem 1:1, und zwar einen Mirror, weil das angesichts des Fraktionenbalancings wesentlich fairer wäre, als wenn wir gegen die andern beiden unserer Gruppe durch eine unglückliche Fraktionswahl eines der beiden Spiele verlieren würden, und dann unmöglich ins Finale einziehen könnten, obwohl es völlig offen und ungeklärt sind, ob DGS und Thregolas oder higy und ich besser sind... das ließe sich nämlich nur in einem Mirror feststellen. Wir haben auch keine Probleme, uns auf eine Fraktion zu einigen - wir wären alle für Isengart.

Ich gebe es nur als Denkanstoß und vllt als Bitte weiter, so wäre es nämlich als hätten wir mit den Würfeln gespielt. Ich spreche damit auch für DGS und higy (bei Thregolas war ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube er sieht das so ähnlich).

Viel Spaß mit den Schlachtwiederholungen!

Liebe Grüße,
 ~ Mario


/edit: ja genau, DKD und Wisser, wann könnt ihr denn? Sobald wie möglich am besten! :-)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #76 am: 22. Okt 2011, 20:02 »
Meinetwegen könnt ihr ein Entscheidungsspiel machen, wobei es dann einfach so gewertet wird, dass der Sieger des Entscheidungsspieles beide Siege hat und der andere gar keinen.
Ich kann heute vermutlich nicht mehr spielen, aber vielleicht im Laufe der nächsten Woche?

SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #77 am: 23. Okt 2011, 01:05 »
Aus Gruppe 2 scheint noch kein Spiel gespielt worden zu sein.(Also ich hab noch keins gespielt) Würde zwar gern aber es meldet sich absolut niemand xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #78 am: 24. Okt 2011, 18:31 »
Das Replay des Hinspiels...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #79 am: 24. Okt 2011, 18:55 »
Und hier das Replay des Rückspiels.

Erstes Spiel: higy (Isengart) + Mario (Rohan) vs DKD (Mordor) + Wisser (Isengart), Sieg für DKD + Wisser.
Zweites Spiel: higy (Isengart) + Mario (Gondor) vs DKD (Isengart) + Wisser (Mordor), Sieg für uns.

Es steht also 1:1 zwischen uns beiden.

Und jetzt? :(

DGS und Thregolas, bietet ihr uns immer noch den Entscheidungsmirror an oder besteht ihr auf euren direkten Finaleinzug? :o
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 19:04 von Marioverraeter »
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #80 am: 24. Okt 2011, 20:01 »
FINAALE!!! :) xD  :P
Nein, im Ernst, ich würde euch noch ein Spiel gewähren, obwohl ihr es wohl kaum auf die Match-Ups schieben könnt. Warum verliert man mit Isen/Rohan gegen Isen/Mordor aber gewinnt bei Isen/Gondor vs. Isen/Mordor? Naja vielleicht geben die Replays Auskunft.
Mal sehen ob meine soziale oder meine asoziale Ader stärker ist. Wobei das Entscheidungsmatch sowieso erst in 2 Wochen geht :(.
By the Way: Wie willst du wenn du das Finale gewinnst zusammen mit Sephiroth gegen euch spielen? ;)


Edit: Können bitte mal alle Leute ihr Verabredungsposts löschen, da man sonst kaum die Replays findet.

Hab mich mal drum gekümmert, Replays fangen jetzt oben auf dieser Seite (Seite 6) an.
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 10:06 von Chu'unthor »

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #81 am: 26. Okt 2011, 15:23 »
@Thregolas: Mit Isen/Gondor gegen Isen/Mordor zu gewinnen ist eigentlich unmöglich, wenn der Mordor-Spieler auch nur halbwegs vernünftig spielt... Schau dir das Replay mal an, du wirst was zu lachen haben.^^
Wenn sich ein Mordor-Spieler (oder sein Teamkamerad) also nicht allzu ungeschickt anstellt, kann man die nicht besiegen. Zu der These steh ich weiterhin. ;)
Hat man ja in unserm Spiel gesehen, im frühen Spiel war es noch ausgeglichen da Rohan ja auch ziemlich stark ist, aber du hast Mordor halt richtig gespielt und das bedeutet dass man im LateGame durch die negaitven Führerschaften, die alle positiven Führerschaften komplett negieren, sie nicht mehr ohne Armee der Toten besiegen kann. Und da ihr vernünftig spielt, kriegt man so viele Ringpunkte natürlich nicht zusammen.

Also so oder so, ich bin zwar der Überzeugung es liegt an den Match-Ups, aber ob das nun so ist oder nicht kann ich es euch auch nicht verübeln, wenn ihr auf den direkten Finaleinzug besteht; das ist euer gutes Recht.
Macht ihr zwei das unter euch aus. ;)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #82 am: 26. Okt 2011, 15:26 »
Schau dir das Replay mal an, du wirst was zu lachen haben.^^


Hört jetzt auf damit :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #83 am: 26. Okt 2011, 15:36 »
Schau dir das Replay mal an, du wirst was zu lachen haben.^^


Hört jetzt auf damit :P
Pass auf wenn ich anfange ;). Ich habe es mir angesehen und was soll ich sagen, was Isen bei eurer (higy/Mario) Niederlage gemacht hat war noch lustiger :D.
Speere gegen Mordorspam spammen, vergessen, dass man noch einen Vorpsten hat... Und Kombohorden machen auch nicht immer Sinn... xD
Ich finde aber, dass 3 Orkgruben und 1 Schlachthaus gegenüber 4 Orkgruben ein Fortschritt ist.

PS: Vielen Dank an Chu'untor!

LG

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #84 am: 27. Okt 2011, 04:26 »
@Thregolas: Ja, higy hatte leider wenig Gelegenheit, Edain1 vor dem Turnier in 2gegen2 zu üben. Er hat sich Mühe gegeben und ich hab ihm Tipps gegeben so oft ich ein Auge auf ihn werfen konnte, wozu ich nicht oft Zeit hatte, aber naja... da schleichen sich natürlich ein paar Sachen ein .... aus denen man hinterher lernen kann. ;)
Deswegen sage ich ja auch: wenn ihr direkt ins Finale wollt, ist das auch okay.
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #85 am: 27. Okt 2011, 09:56 »
@Thregolas: Ja, higy hatte leider wenig Gelegenheit, Edain1 vor dem Turnier in 2gegen2 zu übenIch habe vor dem Turnier noch nie 2vs2 gespielt und vor meiner Anmeldung noch nie Multiplayer. Edain 1 im Sp auch erst ein paar Stunden. Es geht nicht um die Erfahrung, bei so etwas geht es um das Kontersystem, welches bis auf Spezialeinheiten sehr simpel ist, und Isenspeere und Mordororks fallen nicht unter Spezialeinheiten . Er hat sich Mühe gegeben und ich hab ihm Tipps gegeben so oft ich ein Auge auf ihn werfen konnte, wozu ich nicht oft Zeit hatte, aber naja... da schleichen sich natürlich ein paar Sachen ein .... aus denen man hinterher lernen kann. ;)
Deswegen sage ich ja auch: wenn ihr direkt ins Finale wollt, ist das auch okay.
Die Entscheidung liegt bei DGS, mir ist beides recht

LG

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #86 am: 27. Okt 2011, 16:08 »
Zitat
Die Entscheidung liegt bei DGS, mir ist beides recht

Mir ist ebenfalls beides recht eigentlich stände es jetzt ja ehe 1 zu 1 zu 1 also wärs mir egal wenn ihr wollt können wir es auch nur so als nebenspiel austragen ohne Tunierernst aber mir ist es im großen und ganzen egal.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #87 am: 29. Okt 2011, 10:27 »
Ok, also wenn das so ist... da in der anderen Gruppe afaik noch immer kein Spiel ausgetragen wurde, würde ich vorschlagen, wir klären das noch.

Soll heißen: DKD und Wisser, wir bieten euch einen Entscheidungsmirror an. Der Sieger (oder wenn ihr verzichtet, aber warum solltet ihr das tun? ;) ) spielt den Entscheidungsmirror gegen DGS und Thregolas. Der Sieger dieses Spiels zieht ins Finale ein.
Zur Fraktionswahl müssen wir halt schauen, da ja jeder so seine Lieblingsfraktion hat... ich würd vorschlagen jeder Spieler darf eine Fraktion blocken und wir hoffen, dass dadurch nicht alle vier geblockt werden. Insofern oder wenn noch zwei zur Auswahl stehen... vllt einfach großzügig einigen.^^
Wegen Terminen können wir ja dann nochma schauen. :)
Achja, ich könnte sogar schon morgen. [ugly]
Oder praktisch jeden Abend in der Woche.^^
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #88 am: 29. Okt 2011, 10:37 »
Ich kann auch die ganze Woche da Ferien sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Edain 1 Turnier
« Antwort #89 am: 29. Okt 2011, 10:52 »
Mittwoch und Freitag abend kann ich nicht. Montag wäre für mich perfekt. und dann am Abend, also so ab 20:00 Uhr (will schließlich ausschlafen)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD