1. Mai 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Thorins Gemeinschaft  (Gelesen 37693 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #150 am: 25. Sep 2011, 20:58 »
Das Problem der Einzigartigkeit ist mittlerweile wirklich ein Problem. Das liegt aber vermutlich daran, dass immer mehr neue Features/Einheiten/Helden usw. eingebaut werden und irgendwann einfach die Möglichkeiten nicht mehr ausreichen alles einzigartig zu gestalten. Aber man sieht deutlich, dass das Team schon versucht diese Probleme zu umgehen, indem sie der einen oder anderen Fähigkeit eine Besonderheit verpassen. Aber diese hebt sie dann doch nicht wirklich von anderen ab.
Das zweite große Problem ist meiner Meinung nach der MP. Aber es ist für einen Modder sicherlich schwer SP und MP unter einen Hut zu bringen.

Zitat
Jetzt stelle ich euch die Frage: Ist das bei Edain auch so? Ist Edain in der Gesamtheit stimmig?
Trotz der Probleme, die ich (genauso wie du) sehe, finde ich, dass die Edain Mod im Großen und Ganzen doch ganz stimmig ist.

Noch ein Nachtrag zu dem Thorin-Update: Ich finde, dass die Haare etwas seltsam aussehen. Sie wirken ein wenig zu kantig und abgehackt.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 25. Sep 2011, 21:01 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #151 am: 25. Sep 2011, 21:01 »
Ist es wirklich die Aufgabe von Edain, endlos neue Features hinzuzufügen?
Wenn es ein Feature in Edain schon gibt-muss man es dann wirklich nocheinmal einbauen? Ist es dann nicht viel besser, einfach zu sagen: Das gibt es schon, wir lassen es raus?

Die Einzigartigkeit steht hinter dem bloßen Willen nach neuen Features zurück....

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Azog

  • Gast
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #152 am: 25. Sep 2011, 21:13 »
Man müsste wahrscheinlich mit jeder neuen eine alte entfernen die nicht bis kaum genutzt wird.
Aber das gehört dann langsam auch ins den Privatgespräch sonst ist das kein feedback mehr für Thorins Gemeinschaft.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #153 am: 25. Sep 2011, 21:23 »
Wenn offensichtlich das "Budget" an Einzigartigkeiten, wie auch immer man das nennen möchte, ausgeschöpft ist (und das ist möglichweise auch realistisch in Bezug auf SuM), dann finde ich es durchaus gerechtfertigt, werden bestimmte Merkmale und Features in Gänze oder zu Teilen wiederholt verwendet, wenn dies der Variation und damit wiederum als Alleinstellungsmerkmal des Helden dient.
Bei der Edainmod von "Aufgaben" zu reden, halte ich nicht für angemessen, da hierbei freiwillig und aus Hobby gearbeitet wird.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #154 am: 25. Sep 2011, 21:29 »
@MCM

1. Ich finde es irgendwie befremdlich, dass du "Einzigartigkeit" als Maßstab für jedes    Feature anlegst. Ich wüsste nicht, warum es probelmatisch sein sollte ein gut funktionierendes feature in wiederholter Form einzubauen. Auch wenn da durch der nebulöse Wert der "Einzigartigkeit" geschmälert wird, kann es doch wichtigere Faktoren geben.
Wenn man von Einzigartigkeit der Gesammtkonzeption des Edain Mods spricht ist damit auch etwas völlig anderes gemeint.
Die Mod im Vergleich zu anderen Mods ist doch in der Tat einzigartig, oder nicht?

2. Deine Kritikpunkte zur fehlenden Stimmigkeit, bzw. Konzeption wirken etwas unklar.
Vielleicht könntest du etwas konkreter werden ;D

Zitat
Jetzt stelle ich euch die Frage: Ist das bei Edain auch so? Ist Edain in der Gesamtheit stimmig?

Abgesehen davon, dass natürlich auch mit jedem Update Ungleichgewichte entstehen, sodass es immer Ecken gibt an denen gefeilt werden kann, finde ich schon, dass die Edain Mod in ihrer Gesamtheit durchaus gelungen ist.    
« Letzte Änderung: 25. Sep 2011, 21:31 von ivethedenrath »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #155 am: 25. Sep 2011, 21:35 »
Nicht ich habe den Maßstab "Einzigartigkeit" für Edain ausgesucht-dass hat das Edain-Team selbst getan. ;)
Würde das Edain-Team sagen "Einzigartigkeit steht bei uns zurück" würde ich darauf keinesfalls pochen-es liegt im Ermessen des Teams, was das Ziel ihrer Mod ist und was nicht.
Aber es ist wohl durchaus nicht ungerechtfertigt, eine Mod an den Zielen zu messen, die bei der Entwicklung gesteckt wurden, oder nicht? :P

und zu Punkt 2:
Ein Spiel ist immer ein Gesamtkunstwerk, kein Sammelsurium bloßer Einzelfeatures.
Es fehlt der große Zusammenhang, der die einzelnen Völker, die einzelnen Features miteinander verindet-oder könntest du mir da einen nennen? :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #156 am: 25. Sep 2011, 21:36 »
Zitat
Aber das gehört dann langsam auch ins den Privatgespräch sonst ist das kein feedback mehr für Thorins Gemeinschaft.

In der Tat und deswegen ENDET diese Diskussion hier und jetzt.

Kritik wird erhört wenn sie geäußert wird, das haben wir oft genug bewiesen und müssen in dieser Hinsicht keinerlei Verteidigung vorlegen.

Ansonsten ist es in der Tat die Entscheidung des Teams was und in welcher Form als Update veröffentlicht wird. Wenn dieser Inhalt manch einem nicht zusagt, tut es uns Leid, aber wir können nunmal nicht jeden Geschmack treffen.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #157 am: 25. Sep 2011, 21:55 »
Alle Updates haben mir gefallen, vorallem das Bild am Ende. Ich habe aber noch eine Frage, ob Angmar noch ein paar Updates bekommt? (Wahrscheinlich schon, aber lieber mal fragen ;))
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #158 am: 25. Sep 2011, 22:07 »
Am realistischsten sehen für mich Fili, Nori und Gloin aus. Ich habe Fili wirklich mit einem Menschen verwechselt.  [uglybunti]
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #159 am: 25. Sep 2011, 23:22 »
Großes Lob an euch; das Sammelbild eurere Modelle kommt verdammt nah an das der echten Schauspieler ran. Da hab ihr phantastische Arbeit geleistet.

Das Gandalf ins Gasthaus kommt finde ich auch sehr passend; dies wird Ered Luin allerdings wohl einen weiteren ordentlichen Schub geben, sowohl in Kampfkraft als auch an Beliebtheit. Ich hoffe, dass dadurch Eisenberge und vor allem Erebor nicht zu weit ins Hintertreffen geraten.

Freue mich schon wahnsinnig auf Version 3.75! :)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #160 am: 26. Sep 2011, 06:40 »
So, nachdem jetzt die komplette Gemeinschaft vorgestellt wurde gebe ich auch meinen Senf dazu.
Alle Modelle sind sehr schön und ähneln dem Bildvorbild stark. Finde super wie ihr aus dem begrenztem Material so viel gezaubert habt (schräge Position, teilweise verdeckt, etc..).
Die neue Einbindung von Bombur gefällt mir recht gut. Bin schon gespannt wie der im Spiel wirkt. Auch die anderen Helden passen gut, ohne einen übermäßigen Heldenfokus zu setzen.

Das Wallpaper sieht dem Original wirklich verdammt ähnlich. Wäre es möglich das ganze noch in Netbook Auflösung (1024 * 600) online zu stellen? Würde mich freuen.

 
Zitat
Das Gandalf ins Gasthaus kommt finde ich auch sehr passend; dies wird Ered Luin allerdings wohl einen weiteren ordentlichen Schub geben, sowohl in Kampfkraft als auch an Beliebtheit. Ich hoffe, dass dadurch Eisenberge und vor allem Erebor nicht zu weit ins Hintertreffen geraten.
Darauf bin ich auch schon gespannt. Für mich ist Ered Luin schon in 3.7 das beste Zwergenvolk.

edit: Danke für das wallpaper.
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 16:56 von Meriadoc the Great »
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #161 am: 26. Sep 2011, 12:25 »
Das Wallpaper sieht dem Original wirklich verdammt ähnlich. Wäre es möglich das ganze noch in Netbook Auflösung (1024 * 600) online zu stellen? Würde mich freuen.

Ich bräuchte 1366 x 768 als Auflößung. :)

Kein Problem :)



Ered Luins Popularität ist natürlich so eine Sache, ja ^^ Jetzt, wo wir wirklich ihr ganzes Potenzial in Sachen Helden nutzen können, haben sie natürlich einfach einen gewissen Vorsprung vor den anderen Zwergen. Erebor wird aber meiner Meinung nach immer cool sein, einfach weil sie mit Gimli den Zwerg haben. Die Eisenberge sind da schon problematischer, aber man muss auch sehen, dass die Hobbitfilme früher oder später auch zu diesen Material liefern, und dann wird sich ihr Feeling auch stark erhöhen. Wir werden von den Eisenbergen ja nicht nur Dain, sondern auch zwergische Krieger sehen. Damit werden sie das einzige Zwergenvolk sein, bei denen die Truppen auf Filmdesigns basieren. Nur dafür müssen wir uns eben noch ein wenig gedulden ^^
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 14:48 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #162 am: 26. Sep 2011, 12:30 »
Spitze, beim Gruppenbild sieht man jetzt wirklich was für eine Meisterleistung das ist, die sind nämnlich großteilig alle so nahe an den Filmvorbildern. Tolle Arbeit!

Die Konzepte sind z.B. mit Bombur teilweise grandios, teilweise jetzt auch nicht so überragend mit den schon öfters dagewesenen Fähigkeiten einiger Helden.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #163 am: 26. Sep 2011, 15:32 »
Ein Meisterwerk, wie Sam schon sagte, das Seinesgleichen sucht. Zwar kennt man als Tester die Features, aber trotzdem einfach nur der Wahnsinn. Wie ihr im Laufe der Zeit aus einem Völkchen drei Reiche geschaffen, in denen jedes seine individuellen Merkmale geschaffen hat, da kann man einfach nur den Hut vor ziehen^^


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zu Thorins Gemeinschaft
« Antwort #164 am: 26. Sep 2011, 16:02 »
Thx für den Screen :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD