19. Apr 2024, 02:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Thorins Gemeinschaft: Bombur, Bifur & Bofur  (Gelesen 9538 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Thorins Gemeinschaft: Bombur, Bifur & Bofur
« am: 21. Sep 2011, 17:50 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute wollen wir euch mit Bombur, Bifur & Bombur drei weitere Mitglieder von Thorins Gemeinschaft präsentieren. Bombur war bislang ein rekrutierbarer Held, der die Rolle des Gebäudevernichters von Ered Luin einnahm. Diese Rolle schien zum Filmdesign allerdings kaum mehr zu passen – auf den Bildern ist er der einzige Zwerg, der nicht einmal eine Waffe, sondern lediglich einen Suppenlöffel hält. Daran haben wir uns dann auch orientiert.

In Version 3.7.5 wird Bombur nicht mehr direkt rekrutiert, sondern von einem anderen Helden beschworen. Er erscheint an einem Lagerfeuer, über dem ein Suppenkessel aufgestellt ist. Damit verköstigt Bombur nahe Helden und stellt ihre Gesundheit wieder her.


Erst nach mehreren Anläufen ist die Umsetzung unseres neuen Dickerchens als Modell geglückt. Problematisch war Animationen zu finden, die mit seinen enormen Proportionen keine Probleme verursachten. Die Lösung ergab sich aus seinem Konzept: Als Koch vor seinem Suppenkessel musste er sich gar nicht bewegen können, sondern kann an seinem Kessel bleiben. Dadurch war "nur" noch eine Animation nötig, die von Thorongil komplett neu erstellt wurde.


Bombur selbst ist wehrlos, aber nicht alleine. Seine Verwandten Bifur und Bofur werden mit ihm aufs Feld gerufen und beschützen ihn vor jeglichen Feinden.


Eine etwas haarige Angelegenheit bei Bifur war es, den Kopf richtig hinzubekommen. Besonderer Fokus lag auch auf seinen Waffendetaills, dem Speer, dem Schwert und natürlich dem Rest der in seiner Stirn steckt. Im Spiel benutzt er die Animationen der schildlosen Turmwachen, die sehr gut zu seiner Waffe passen und auch einen Umhang erlauben.


Der grinsende Bofur mit Ähnlichkeit zu mongolischen Kriegern stellte sich als spaßig umzusetzen heraus. Der sehr markante Bart und die Zöpfe wurden möglichst prominent herausmodelliert. Er benutzt die Animationen der Uruk-Hai, was zuerst komisch erscheinen mag, aber mit seiner wuchtigen Waffe perfekt aussieht. Die Uruks tragen ihre Waffe sogar genau in derselben Art über der Schulter wie Bofur im Filmbild.

Wie bei allen Modellen wurden Ausschnitte aus den Fotos als Skin verwendet, was angesichts der Posen nicht gerade einfach war. Alles steht schief, wird teilweise verdeckt oder ist ungleichmäßig schattiert. Trotzdem ist das Endergebnis durchaus ansehnlich und diese drei Gesellen werden hoffentlich in Zukunft oft im Felde zu sehen sein.

Wir freuen uns auf euer Feedback zu dieser zweiten Reihe von Thorins Gefährten! Vier Updates warten noch auf euch, bis alle dreizehn enthüllt sein werden…

Euer Edainteam
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines