Modderecke > Coding
Ein paar Fragen
Azaril:
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen:
1. Ich habe mir ein eignénes Volk erstellt und habe mir auch eine bse-Datei dazu gemacht und in der Festungsini angegeben. Wenn ich das Spiel aber jetzt starte, stehen nur die Baumeister da und nach ein paar Sekunden hab ich verloren. :(
2. Für was ist eigentlich der Abschnitt "Geometry" ganz unten bei den Objekten?
3. Ich habe den Drachen aus der Spellbook(bei Drachenschlag oder so) im Spiel baubar gemacht, aber er greift an wie eine Fellbestie. Er soll aber Feuer spucken wie er es beim Drachenschlag macht.
4. Ich will, dass Drogoth seinen Feuerball als Standardangriff benutzt. Dazu habe ich die Animation vom Feuerball kopiert und bei der Abschnitt des Standardangriffs eingefügt. Hab ihm auch die Weapon "DrogothFireball" als normale Weapon gegeben. Im Spiel greift er aber immer noch an wie eine Fellbestie, mit dem Unterschied, dass die Gegner in Flammen aufgehen.
Danke im Voraus!
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Carmondai am 25. Sep 2011, 08:39 ---Hallo, ich habe mal ein paar Fragen:
1. Ich habe mir ein eignénes Volk erstellt und habe mir auch eine bse-Datei dazu gemacht und in der Festungsini angegeben. Wenn ich das Spiel aber jetzt starte, stehen nur die Baumeister da und nach ein paar Sekunden hab ich verloren. :(
--- Ende Zitat ---
Naja entweder hast du das Object in der Playertemplate.ini falsch definiert, hast einen Fehler in der Fetsungs.ini, oder die bse ist falsch beziehenungsweise der Name istz falsch eingefügt. Immer auf groß und Kleinschreibung des BASE-Namens achten.
--- Zitat von: Carmondai am 25. Sep 2011, 08:39 ---2. Für was ist eigentlich der Abschnitt "Geometry" ganz unten bei den Objekten?
--- Ende Zitat ---
Für die Kontacktpunkte des Objectes. Wenn dies enicht mit dem Model übereinstimmen, kann man durch Teile des Gebäudes laufen. Das Model ist quasi nur die "Illusion", die Geometries bilden das wirkliche Gebäude.
--- Zitat von: Carmondai am 25. Sep 2011, 08:39 ---3. Ich habe den Drachen aus der Spellbook(bei Drachenschlag oder so) im Spiel baubar gemacht, aber er greift an wie eine Fellbestie. Er soll aber Feuer spucken wie er es beim Drachenschlag macht.
4. Ich will, dass Drogoth seinen Feuerball als Standardangriff benutzt. Dazu habe ich die Animation vom Feuerball kopiert und bei der Abschnitt des Standardangriffs eingefügt. Hab ihm auch die Weapon "DrogothFireball" als normale Weapon gegeben. Im Spiel greift er aber immer noch an wie eine Fellbestie, mit dem Unterschied, dass die Gegner in Flammen aufgehen.
Danke im Voraus!
--- Ende Zitat ---
Beides nicht umsetzbar, liegt am Behaviour des Systems.
Azaril:
Danke für die Antworten!
Was die Festung angeht, werde ich einfach nochmal alles Überprüfen(Groß-/Kleinschreibung, Eintrag in der Festungs.ini, usw.). Wird schon irgendwann funktionieren.
Azaril:
So, zwei neue Fragen:
1. Wie kann ich die Größe von Einheiten(z.B. Balrog) ändern?
2. Kann man irgendwie einstellen, dass berittene Bogenschützen während dem Reiten schießen können und nicht immer extra dafür anhalten müssen?
Wisser:
zu 1. Einfach im WB anwählen und den Scale einstellen, wenn du ihn vom Modell her in der größe ändern willst, musst du die Größe seines verwendeten Modelles runterschrauben
zu 2. nö. absolut unmöglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln