29. Mär 2024, 01:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modstarter Lite - Ein eigener Modswitcher in 5 Minuten  (Gelesen 2001 mal)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Hallo Liebe Community und vor allem Modder,
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, den

Modstarter Lite

Einige denken jetzt vielleicht: LastElb - Universeller Modstarter - Modstarter Lite - WTF?
In der Tat ist der Modstarter Lite eine abgespeckte und -gewandelte Version des Universellen Modstarters, aber mit einigen weitreichenden Veränderungen.
Dieser Modstarter Lite ist dafür gedacht, angehende oder bestehende Modder unter die Armee zu greifen, indem ein fertig programmierter Modswitcher zur Verfügung gestellt wird. So bleibt nämlich mehr Zeit fürs Modden übrig, was (hoffentlich) zu besseren Ergebnissen führt.

Einzig zwei Programme muss man ausführen, um den Modstarter Lite seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Dazu zählt zum Beispiel:
  • Verwendung von eigenen Bildern und Icons
  • Festlegen von Buttons und deren Eigenschaften
  • Und natürlich Modsupport für die gewünschte Mod

Weiterhin gibt es zwei Updatemechanismen, zum einen wenn ich dem Modswitcher eine Aktualisierung verpasse, zum anderen, wenn ihr ein Update eurer Mod veröffentlicht.

Aber genug der Worte, probiert es selber aus:
http://www.lastelb.com/modstarter/ModstarterSDK.zip

Eine genaue Anleitung, was ihr alles ändern könnt, findet ihr in der beiliegenden PDF-Datei

Zum Schluss aber doch noch eine kurze Feature-Überischt:
  • Modswitcher für eine beliebige Modifikation
  • Anpassung von Programmhintergrund und Icons
  • Integriertes Modupdate System
  • Hinzufügen von eigenen Karten (Gefechtskarten)
  • Festlegen einer eigenen Spielauflösung oder des Window-Mode (beim Spielen)
  • Unterstützung von Mods:
    • mit -mod Kommando
    • mit .big Dateien
    • mit eigener Asset
    • die Submods sind

Dann viel Spaß beim Testen

LastElb