Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Der gläserne Deutsche - Wie wir Bürger ausgespäht werden

(1/3) > >>

TRC|~Hamster~:
Zur Reportage

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. Schaut es euch einfach an, macht euch eure Gedanken darüber und versucht, etwas dagegen zu unternehmen.

(Palland)Raschi:
komisch, ich dachte es ging in der Reportage um facebook...ach ne, da werden die Daten ja freiwillig abgeführt   :D

Rogash:
Ich habs mir mal angeguckt und finde, dass das schon ziemlich extrem ist... wieviel manche dann über eine wissen O.o

Dralo:
Hochinteressant.
Ich habe schon vereinzelt Reportagen über dieses Thema gesehen diese fast zusammen und erweitert.
Die Lebensgeschichten am Ende der Sendung, die zeigen, wie weit es  gehen kann und wie weit wir letztendlich schon sind, erschüttern und sollten allen ein Beispiel sein, auch selbst auf seine eigene Identität, die analoge als auch die digitale, aufzupassen und achtsam zu unterbinden, dass zuviele potenziel wichtige, und in falschen Händen auch gefärliche, Informationen angegeben werden und sich verbreiten können.

olaf222:
Für mich sind zwei Dinge erschreckend. Erstens das ungefragte Sammeln von Daten. Das ist ein Skandal und leider doch legal... Damit wird ne menge Geld gemacht :(

Das zweite ist natürlich das Illegale, aber das erstaunt wohl niemand mehr. Ausser vielleicht, dass es nun auch normale Firmen nutzen und nicht nur Weltkonzerne und Geheimdienste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln