Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Whale Sharku:
Ich baue die Wächter Dunlands ehrlich gesagt öfters, speziell nach dem Aufmarsch...
Isengart gerät schnell in eine Situation, in denen es zuviel Konzentration bräuchte um wirklich alle produzierten Truppen bestmöglich abzustimmen, und wenn man trotzdem den Feind vor den Toren und Geld wie Heu hat ist es immer eine gute Sache, wenn man einigermaßen starke und vielseitige Standard-Infanterie wie die Wächter in Auftrag geben kann.
Diskutiert ihr hier ernsthaft, Einheiten rauszuschmeißen, weil sie euch persönlich (noch) nicht viel bringen? Und wieso muss die Clanhütte unbedingt eine Kaserne ohne Ausbausystem sein? Sowas finde ich nicht nur relativ langweilig, sowas ist auch eine reine Formsache, und da hier ja die Balance so stark im Vordergrund steht...
Skaði:
Ich baue die auch lieber als den Fackelspamm..
Die, bei der ich für ein rausschmeißen plädiere, bringt meiner Meinung nach zu viel und das auf Gebieten, in denen Uruks agieren sollten [effiziente Einheitenvernichtung, Uruk-Berserker].
Wenn man das mit den Stufen und Möglichkeiten ein wenig kappt, wird der Spieler der Idee nach eher zum Aufmarsch und speziell Uruk-Einheiten gedrängt, anstatt das Spiel ohne ihn/sie zu entscheiden.
Das fing auf Seite sieben an und inzwischen wird's irgendwie müßig das wiederzukauen, weil irgendwer nicht vorher lesen mag o.ä. o.o
Chu'unthor:
Nein, es wird vor allem deshalb müßig, weil immer wieder die gleichen Sachen mit den gleichen Argumenten und Gegenargumenten vorgebracht werden - ohne dass davon wirklich irgendwas komplett durchdacht ist, sondern vorwiegend auf subjektiver Meinung beruht.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Chu'unthor am 14. Okt 2011, 10:53 ---Nein, es wird vor allem deshalb müßig, weil immer wieder die gleichen Sachen mit den gleichen Argumenten und Gegenargumenten vorgebracht werden - ohne dass davon wirklich irgendwas komplett durchdacht ist, sondern vorwiegend auf subjektiver Meinung beruht.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider ein allgemeines Problem in der Community, weshalb es auch so schwer ist eine ausgewogene Balance zu erstellen, die einen Mittelweg bietet.
Azog:
Viellleicht sollte man die Wächter Dunlands keine Passive Plünderfähigkeit geben sondern eine Passive Schutzfähigkeit wie +25%Verteidigung für Verbündete Gebäude im kleinen Umkreis so das sie auch ja zur Verteidigung genutzt werden...
Eine andere Variante wäre sie wie bei Haldirs als Fähigkeit zu nutzen(bei Wulfgar) das sie ein bestimmtes Zielgebiet überwachen was jedoch die Einzigartigkeit der Fähigkeit ruinieren würde.
Hoffe meine Ideen sind ein bisschen Hilfreich so das jemand ein Konzept Draus macht.4
Edit: Noch ein Einfall für ne Passiv Fähigkeit Geld für besiegte Gegner in der Nähe von Verbündeten Gebäuden.
PS:Hoffe Mindmapping ist hier nicht unerwünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln