Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (13/47) > >>

llcrazyfanll:
Die Spells werden gegen Einheiten geschwächt und gegen Gebäude bleiben sie gleich gut.
Außerdem sollten Gefechte nicht immer nach 5 Minuten entschieden werden, nur wenn man extrem viel schlechter als der Gegner spielt.
Und außerdem: Bei Edain und in sogut wie allen anderen Strategiespielen werden die Schlachten mit Einheiten und nicht mit Gebäuden geschlagen ( und das trägt nun auch wirklcih zum Feeling bei ).

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  8. Okt 2011, 17:00 ---
--- Zitat ---Meiner Meinung nach ist es doch besser, wenn ein Spiel länger dauert, als das es nach 5 Minuten vorbei ist. Wo bleibt denn da der Spielspaß, wenn man nach 5 Minuten die Festung des Gegners zerstört hat, indem man 2-3 Katapulte auf dieses hetzt.

--- Ende Zitat ---
Wo bleibt der Spielspaß, wenn der Gegner nach 10 Minuten keine Einheiten man hat, man aber noch 15 Minuten warten muss, bis man genug Belagerungswaffen hat, um das Spiel zu beenden? :P
Im Moment ist es so, dass man mehrere Minuten braucht, um ein bereits gewonnenes Spiel zu beenden-in der zeit kann man eigentlich auch Kaffetrinken gehen.
Das mag genauso wenig Spaß machen, aber ist eine Sache von 2 Minuten. Und wer da dann keine Lust hat, der sollte mal überlegen, ob er nicht vielleicht doch ein wenig ungeduldig ist. :P

Klar, ein langes, ausgeglichenes Spiel ist viel spannender als ein einseitigies, kurzes-das wiederrum ist aber deutlich besser als ein einseitiges, aber enorm gestrecktes. ;)
Aber die neuen Änderungen laufen auf ein einseitiges und kurzes Spiel hinaus. ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: llcrazyfanll am  8. Okt 2011, 17:02 ---Die Spells werden gegen Einheiten geschwächt und gegen Gebäude bleiben sie gleich gut.
Okay, dann nehme ich meinen Einwand dahingehend zurück. Aber Festungen werden trotzdem geschwächt und dann wären die Spells gegen Gebäude ja noch stärker. Und wenn man diesen Spell dann auf die Festung und die anderen Gebäude einsetzt sind sie schnell zerstört und man hat gewonnen, egal ob man die Armee des Gegners zerstört hat oder nicht! ;)
Außerdem sollten Gefechte nicht immer nach 5 Minuten entschieden werden, nur wenn man extrem viel schlechter als der Gegner spielt.
Wenn 2-3 Katapulte reichen sollen gilt das Prinzip: Der der schneller ist hat automatisch gewonnen.
Und außerdem: Bei Edain und in sogut wie allen anderen Strategiespielen werden die Schlachten mit Einheiten und nicht mit Gebäuden geschlagen ( und das trägt nun auch wirklich zum Feeling bei ).
Aber auch Gebäude sind sehr wichtig für ein Strategiespiel!

--- Ende Zitat ---
MfG Radagast

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Das mag genauso wenig Spaß machen, aber ist eine Sache von 2 Minuten. Und wer da dann keine Lust hat, der sollte mal überlegen, ob er nicht vielleicht doch ein wenig ungeduldig ist
--- Ende Zitat ---
Nein. Wenn zB. Lorien gegen Gondor spielt und Lorien das Spiel entschieden hat, gehen im Zweifellsfall noch 5 Minuten drauf, bis der Gegner verloren hat. Das ist zu lang. ;)
Und ansonsten sind zwei Minuten immernoch zu lang-wenn ich Spiele, dann möchte ich auch etwas tun und nicht zwei Minuten vor dem PC setzen und Kaffee trinken-dafür muss ich kein PC-Spiel spielen. ;)
Wenn du so ein entspanntes Spiel haben möchtest, ist SuM schlichtweg das falsche Spiel für dich-es gibt genug entspannte Spiele, sowohl im Strategie-Sektor als auch in anderen Genres-SuM gehört nur nicht dazu.

--- Zitat ---Aber die neuen Änderungen laufen auf ein einseitiges und kurzes Spiel hinaus.
--- Ende Zitat ---
Das ein Spiel einseitig ist, liegt an dem unterschiedlichen Niveau der Spieler und nicht an den "Regeln" des Spiels selbst. :P

--- Zitat ---Aber auch Gebäude sind sehr wichtig für ein Strategiespiel!
--- Ende Zitat ---
Es gibt Reihenweise exzellente Strategiespiele ohne Gebäude....

Vexor:
Wisst ihr Leute, was euer ganz großes Problem ist? Kommunikation und das fängt da an, dass es nichts bringt Posts von euren Vorrednern in Einzelteile zu zerlegen und dann auf jeden Satz einzeln einzugehen, nur mit der Absicht ihn zu widerlegen.

Ich spare mir mal Allgemein meine Meinung zu dem Thema, sondern möchte mal was zur Diskussionskultur sagen:

Gerade läuft es ab wie in einen Schlagabtausch. Jeder knallt dem anderen seine Meinung vors Gesicht (meistens gepfeffert mit nem Hauch Aggression und Arroganz). Das Motto lautet meine Meinung zuerst und das am besten mit der Brechstange.
Und dabei verliert ihr was ganz wichtiges aus dem Auge: Das Gesamtbild.

Was bei der Diskussion untereinander zu sehen ist, erkennt man auch bei euren Posts zu den Updates (ich meine nicht dieses hier speziell, sondern generell).
Ein Aspekt wird rausgepickt, der einen stört und solange darauf rumgetrampelt bis eine Leiche vor euch liegt.
Hätte man vielleicht aber mal das ganze mit Abstand betrachtet (es gibt nicht umsonst die gute alte Redewendung "Schlaf ne Nacht drüber") oder einfach nur mal das Gesamtbild betrachtet, hätte man oben genannte Leiche vielleicht vermeiden können.
Jeder hier ist meinem Empfinden nach irgendwie der Meinung, dass sein Standpunkt der einzig richtige ist und der einzig vernünftige Blickwinkel. Egal welche Konsequenzen das hier hat.

Ich wünsche mir einfach, dass ihr mal tief einatmet, euch klar werdet, dass das ganze in erster Linie ein Spiel ist und nicht die Apokalypse bedeutet und dann in einen zweiten Schritt in einer vernünftigen Art und Weise mit dem Problem auseinandersetzt.
Das Team hat nie behauptet es wäre allmächtig und die eingeführten Sachen sind unumstößlich. Aber nur weil er mit der Brechstange auf sie einschlagt, ändern sie ihre Meinung auch nicht.
ICh sage nicht, dass ihr in manchen Dingen falsch liegt, aber der Ton macht die Musik.
Un in diesen Fall behagt mir der Ton ganz und gar nicht...

Mein Wort zum Sonnabend,

Vexor

Radagast der Musikalische:
Ich denke Vexor hat Recht. Das führt so zu nichts. Ich habe meine Meinung und die anderen haben halt eine andere Meinung. Aber wir werden sie jetzt nicht ändern können.
Ich bin gegen die Beschränkung auf drei Festungen, die Stärkung der Katapulte und die Schwächung der Festungen. Und die Argumente, die bisher gebracht wurden überzeugen mich nicht genügend um meine Meinung zu ändern.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus der Diskussion und habe meine Meinung deutlich gemacht.

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln