Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (16/47) > >>

Brisingr:
@Whale Sharku:

Also noch billigere Gehöfte halte ich für keine gute Idee. Gerade dadurch würde das Spiel, das mittlerweile sowieso schon relativ schnell ist, zu Beginn richtig beschleunigt werden. 250 Ressourcen für ein Gehöft stehen glaube ich in einem ganz guten Verhältnis zu den sonstigen Kosten (z.B. leichte Infanterie bei den meisten Völkern).

Den Schritt zu einem Spiel ohne zusätzliche Regeln für den MP finde ich sehr gut; meines Erachtens wird durch die dafür nötigen Änderungen wie jetzt konkret eine Beschränkung der Festungen auf 3 keinesfalls der Spaß im SP oder Funmatches entfernt - ich denke das ist bei einigen doch eher ein Placebo-Effekt als wirklich dramatisch.
(Natürlich fände ich auch 5 Saurons cool oder eine dauerhafte Armee der Toten  [ugly] und auch bei Festungen reichen 3 Stück bei diesen Kartengrößen doch voll und ganz aus - mit einem großen Mauerring kann man da doch trotzdem sehr imposante Bauwerke errichten)

Mfg Brisingr

Skaði:
Gelten Türme eigentlich inzwischen als MP-tauglich? Ehrlich gesagt wär' ich da auch für eine Beschränkung, um alle Zweifel auszuräumen und ein Übertreiben zu verhindern... Zwei pro Festung fände ich ganz okay, aber ich denke kaum, dass sich das machen lässt..

El Latifundista:
Rohan und Lorien sind am Anfang ziemlich chancenlos gegen Isen, sofern Wargstart.
Wenn Rohan einen Reiterstart macht, sterben die Axtrohirim gegen die Wargreiter sofort (Gegen Reiter sind Wargreiter da besser als Lanzies aufgrund ihrer Geschwindigkeit).
Bauern bringen selbst in der Masse nichts gegen schnelle Warge.
Die einzige Möglichkeit sind Speerwerfer, diese brauchen aber etwas länger.

Genauso Grenzwächter: Sie sind Loriens einzige Chance einen Reiterstart abzuwehren, allerdings kommen sie zu spät.

Die Einzigartigkeit der Völker ist sehr schön und ausgearbeitet, allerdings macht die miese Balance das kaputt.
Die Gondoreinzigartigkeit geht verloren, wenn der Gegner Lorien ist.

Ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung, wäre erstmal jedem Volk im EG die Chance geben, einen Reiterspamm abzuwehren und eventuell selbst zu harassen (egal auf welche Art).

Wisser:
Warum macht man es dann nicht so, das Reiter ohne geschmiedete Klingen keinen Gebäudeschaden machen? würde das Gameplay nicht wesentlich stören und z.B isen im EG schwächen.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das ließe sich bei den Axt-Rohirim nicht so fein anwenden. Immerhin sind Gebäude ihr primäres Ziel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln