Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Brisingr:
@Wisser: Das wäre ja total paradox, dass Infanterie mit der gleichen Bewaffnung Schaden austeilen würde...
Was spricht gegen eine Kostenerhöhung für Wargreiter?
Der Reiterstart wird allgemein wieder weniger lukrativ werden, sobald die Rohstoffeinnahmen nicht mehr so extrem in die Höhe schießen, da die im Vergleich zur Infanterie doch deutlich höheren Kosten eine nicht zu unteschätzende Zeitverzögerung bedeuten und man dem Gegner ersteinmal ohne Truppen gegenübersteht.
Wisser:
Naja, so paradox wäre das nicht, die Reiter sind ja nicht so gut darin in Gebäude einzudringen ;) ich fände die Aufteilung schön, Infanterie mit mehr Gebäudeschaden und die Reiter zum Infanterie-kontern.
El Latifundista:
Nein, der Gebäudeschaden von Reitern sollte so bleiben.
Harassen macht tierisch Spass, weshalb in letzter Zeit ich mich auf ein Spiel mit Isen, Imla und Rohan am meisten freue.
Ich würde mich aber auch genauso auf einen Kampf mit anderen Völkern freuen, weshalb sie auch die Chance haben sollten, zu harassen.
Whale Sharku:
@Wisser: Vielleicht nicht paradox, aber eine ziemlich brutale Balance-Änderung ;)
Man kann und sollte nicht allen Völkern jede Strategie zu jedem Zeitpunkt ermöglichen, finde ich. Die Unterschiede zwischen den Völkern sind nicht nur rein optisch und das bereichert das Spiel doch sehr. Ich kann jedenfalls damit leben, mit den Nebelbergen einen Reiterstart knicken zu können.
(Übrigens sind Spinnen lausige Anti-Kavallerie, aber das ist ja gegenwärtige Balance)
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Okt 2011, 21:35 ---(Übrigens sind Spinnen lausige Anti-Kavallerie, aber das ist ja gegenwärtige Balance)
--- Ende Zitat ---
Stimmt in der zukünftigen Version nicht mehr, ich habs bereits spüren dürfen.
Du musst außerdem noch dazu bedenken, dass sie weit billiger sind als so ziemlich jedes Kavalleriebat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln