30. Apr 2024, 12:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Isen gegen Angmar  (Gelesen 7547 mal)

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Isen gegen Angmar
« am: 4. Okt 2011, 12:47 »
Wie kann man mit Isen einen Schneetrollspam aufhalten.
Der Gegner braucht nur zwei trolle und 3 Battas Wolfreiter im EG und man hat verloren,
außer man hat bevor der Gegner angreift schon Uruklanzenträger.
Kann man sonst noch was machen oder geht des nur mit Lanzen.
Nützen Hühnen was Gegen Trolle ? Ich weiß sonst nicht wie ich des schaffen kann.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #1 am: 4. Okt 2011, 14:33 »
Späher sind höchst effektive Trollkiller, die Wargreiter töten ihre schwächlichen Äquiavalente problemlos.
Hünen sind ebenfalls sehr stark, gegen Trolle hab ich sie aber noch nicht konkret getestet - gegen Angmarspam helfen sie aber enorm, Einheiten mit Rückstoß sind auch sehr effektiv gegen jegliche Form von Kavallerie, wenn sie n Schlag landen können.
Erst denken, dann posten.

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #2 am: 4. Okt 2011, 16:06 »
Ich hab es schon mit Hühnen probiert die killen Trolle auch wegen ihrer Fähigkeit schnell weg. Wargreiter sind mit ihrem Heulen sehr effektiv gegen Reiter aber bis ich die Hühnen kommen hat der Gegner schon gespamt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #3 am: 4. Okt 2011, 18:26 »
3-4 Bats Späher + 3-5 Bats Dunis.

Sobald die Gegnerischen Truppen kommen Wolfsreiter in die Dunis rennen lassen. Dadruch werden diese Verlangsamt und dann einfach mit Flankenschaden der Dunis kicken. Späher Greifen derweil die Schneetrolle an .

mfg

P.S. Bei uns im Mp ist derzeit alles über einem Schneetroll lame.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #4 am: 4. Okt 2011, 20:38 »

P.S. Bei uns im Mp ist derzeit alles über einem Schneetroll lame.
.                                                                                                                                      Was meinst du damit?       

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #5 am: 4. Okt 2011, 20:54 »
Er meint damit, dass im Multiplayer es als Lame angesehen wird, wenn man mehr als 2 Schneetrolle hat.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #6 am: 4. Okt 2011, 20:55 »
Lame bedeutet, dass es als unfair gesehen wird, weil es nicht, oder nicht mit verhältnissmäßigem Aufwand gekontert werden kann.

Edain hat derzeit große Balancingschwächen, das mit den Trollen gehört dazu.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #7 am: 4. Okt 2011, 21:00 »
Und Huegeltrolle? Sind die, auch wenn sie schwächer als Schneetrolle sind, zu stark?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #8 am: 4. Okt 2011, 21:01 »
Nö. Kannst du bauen, so viele du willst.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #9 am: 4. Okt 2011, 21:24 »
Man kann gegen den angriff relativ wenig machen,
weil man mit den wolfsreitern die späher überreitet und sie dann erst aufstehen müssen so lange sind die trolle da und töten die späher.
Danach muss man mit den wolfsreitern über die dunis und mit den trollen auf die clan hütten gehen.
Die trolle metzel diese in wenigen sekunden nieder.
Während des angriffes muss man wieder trolle und wolfsreiter herstellen und sofort wieder angreifen!
Dann alle truppengebäude killen und dann auf die festung!!
DER GEGNER HAT KEINE CHANCE
Damit kannst du auch ein brutal wegmetzeln(ein paar abweichungen)
MFG Durmarth der Gardist

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #10 am: 4. Okt 2011, 21:44 »
Eine brutale KI ist kein Vergleich zu einem einigermaßen guten MP-Spieler.
Die KI hat z.B. ein grottiges Mikromanagement, weswegen gegen die KI sowas weit leichter funktioniert als gegen einen echten Spieler - wie sollte es auch anders sein, es lässt sich nunmal kein menschliches Situationsgeschick programmieren, dazu ist das Spiel zu vielfältig.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2011, 21:46 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #11 am: 5. Okt 2011, 13:49 »
Eorl der Junge und ich haben schon ziemlich oft miteinander gespielt und ich war Angmar und er isen und ich hab ihn mit diesem angriff vernichtet!!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #12 am: 5. Okt 2011, 16:16 »
Zitat
Eorl der Junge und ich haben schon ziemlich oft miteinander gespielt und ich war Angmar und er isen und ich hab ihn mit diesem angriff vernichtet!!

Deswegen habe ich auch der mit Lame erwähnt alles mehr als 1 Schneetroll ist lame da es mit Windhauch ca. der Dreifache Preis wert ist und das er mit Dunis deine Wolfsreiter abfangen soll damit er derweil die Trolle killen kann. Wenn er in diesem Fall nicht gewinnen kann liegt das mehr an euerer unterschiedlichen Spielstärke.

Isen kann gegen jedes Volk und in jedem Fall kontern auch wenns manchmal etwas schwieriger ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #13 am: 5. Okt 2011, 21:12 »
Was macht man denn,sollte der Gegner als Angmar so starten:
Vassallenhaus
Mühle
Zuchti(wölfe) 3mal
(Ich kenn da solche Spezialisten die starten immer so)
Und dann kommt er schon an.
In dieser zeit habe ich noch keinen Wargtrupp
und noch keine Dunimassen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #14 am: 5. Okt 2011, 21:25 »
Die Späher müssten doch genau gegen die Wölfe effektiv sein, oder?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #15 am: 5. Okt 2011, 21:38 »
eher weniger weil Bogenschützen im Nahkampf zwecklos sind únd man den Schwertangriff von Späher vergessen kann.
Auserdem sind die wölfe qantitativ im Vorteil und bekommen so Flankenboni.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #16 am: 6. Okt 2011, 19:52 »
1 Bat Warge killt fast alle 3 Wolfsreiterbats zudem brauchen sie länger immerhin brauchste einen trollpferch und ein zuchthaus und wenn du dann nicht mit resen hinten stehen willst auch Mühlen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #17 am: 7. Okt 2011, 19:22 »
Man kann einen Gegner auch mit einem 1 Schneetroll und einem Hügeltroll angreifen dann wäre es nicht mehr lame!! So kann man einen Gegner auch besiegen wenn ich mit meinen Wolfsreitern seine späher überreite und meine trolle die warge killen dann könnten so lange die wolfsreiter die späher killen und dann mit den trollen auf die clan hütte. Solange Verstärkung holen und dann mit 1 Schneetroll und 3 Hügeltrolle auf die festung wenn die trolle noch leben. Wenn nicht wieder warten bis man 1 schneetroll und 2 hügeltrolle hab und immer so weiter! Nachdem 2 angriff hat man den gegner meistens besiegt!! MFG Durmarth

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #18 am: 7. Okt 2011, 20:02 »
Das ist vollkommen egal deine Wolfsreiter kann ich ja ebenfalls kontern z.b mit dunis abbremsen und dann die Trolle killen und dann die Wolfsreiter.
Es ist sehr gut möglich mit Isen alles zu verteidigen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #19 am: 7. Okt 2011, 20:30 »
Das ist möglich aber mein freund schafft es jedenfalls nicht ich weiß nicht wie gut du bist?
Ich hab das mit den Schneetrollen ausprobiert,gegen Mordor,und schneetrolle sind sehr schlecht gegen Mordortrolle. Gegen Gebäude sind Trolle gut gegen leichte einheiten auch,gegen schwere einheiten weiß ich es nicht.Helden killen die trolle sehr schnell vorallem Beregrond und Faramir(Lurtz Fernkampf),wenn sie NICHT angegriffen werden. Ich finde man sollte schon mindestens 2 Schneetrolle besitzen dürfen,im MP,den Hügeltrolle sind haben viel weniger leben und Rüstung und sie leicht zu töten sind.Deswegen fände ich es fair wenn man maximal 2 Schnnetrolle machen könnte.Wie gesagt man schafft es gegen ein Brutal mit Hügeltrollen aber in einem MP game braucht man die schneetrolle weil sie ein teil angmars sind und einer zu wenig sind finde ich!!
Und wenn du sagst du könntest so ein spamm aufhalten kann es dir ja egal sein DGS.
Bitte respektiere meine Aussage!! Danke!! MFG Durmarth

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #20 am: 7. Okt 2011, 21:22 »
Weißt du überhaupt den Grund warum Schneetrolle auf 1 sind sonst brauchen wir hier gar nicht weiter zu reden an ihnen selber liegt es nämlich garnicht oder fast garnicht. Angmar hat die Besten Gebäudekillerkatas im Spiel man benötigt keine Schneetrolle um zu gewinnen.

Kaum jmd. nutzt Trolle vs Trolle die Mordortrolle sind im 2 Kampf mit Schneetrollen stärker die Nebel soweit ich weiß auch aber das hat rein garnichts damit zu tun. Zudem sind in 80% der Fälle wenn man es will Schneetrolle schneller auf den Feld und werden häufiger genutzt.

Zitat
Und wenn du sagst du könntest so ein spamm aufhalten kann es dir ja egal sein DGS.

Dies sind von fast allen Mp Spielern angenommene Regeln, es ist egal wie ich einen Spamm aufhalte. Ich bin zwar kein Balancetester mehr dennoch kann ich wohl grade noch von mir behaupten das ich mich mit Balance auskenne.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #21 am: 8. Okt 2011, 10:57 »
Ich weiß das Angmar Katas gut gegen Gebäude sind aber Hügeltrolle machen nur guten einheitenschaden!!Also wäre ein spamm mit einem schneetroll und zwei hügeltrollen mit 2 Katas und drei Wolfsreiter batas für dich ein starker Angriff?? Das hab ich gerade getestet und ich habs so auch geschafft! Ich kann verstehen das ihr schneetrolle zu lame findet weil sie haben eben eine hohe rüstung und 2600 leben und sind gut gegen Gebäude deswegen sehe ich es jetzt auch ein(nach ein paar test) das schneetrolle zu stark sind das wird sich ja bestimmt auch nachdem neuen Update ändern! Also in der Zusammenfassung!!
-1 schneetroll
-2 hügeltrolle
-2 katas
-3Batas Wolfsreiter
Schneetrolle als zu satz gegen gebäude.
Hügeltrolle gegen einheiten.
Katas gegen Gebäude.
Wolfsreiter gegen Bogenschützen!
MFG Durmarth

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #22 am: 8. Okt 2011, 14:49 »
Du kannst auch normale Hügelmenschen,axtwerfer +Katas+hwa nutzen das machen die meisten da es extem gut läuft.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Isen gegen Angmar
« Antwort #23 am: 7. Nov 2011, 15:40 »
Also ich hab neulich mal gegen nen Kumpel gespielt. Er Isen, Ich Angmar.
Eine Regel über ein Limit der Schneetrolle war mir bisher nicht bekannt und so spielten wir ohne eine solche.

Hab mir grad den Anfang des Replays angeschaut. War doch recht verblüfft, da einer meiner Schneetrolle sehr schnell von Axtwerfen (mit brennenden Äxten) gekillt wurde. Der andere hat überlebt, wurde aber auch nicht direkt angegriffen - während Orkspäher und Axtwerfer sich dummerweise auf mein Kleinzeug konzentrierten. ^_^
Schlacht war entschieden, dennoch entschieden wir uns dass ich mich nochmal zurückziehe und wir eine Schonfrist einführen (anstatt halt gleich ein neues Spiel anfangen zu müssen).

Dass Isen im Lategame krass ist, weiß sicher jeder. Habs dennoch geschafft, war aber schon auch ganzschön am kämpfen. Vor allem weil ich auch ganze Wände von Abwehrtürmen und ne zweite Festung bezwingen musste.

Durch die Schonfrist jedoch entstand natürlich auch ein Haufen Ressourcen die sich prima in alles Mögliche verschwenden ließen. Dabei sind mir dann 2 Dinge klar geworden die mir vorher noch nicht sooo dermaßen effektiv klar waren.

Erstens, hatte ich an einer Stelle 3 Abwehrtürme, und direkt hinter denen standen 2 Grabunholde (die welche 750 kosten). Defensiv lässt sich deren Fähigkeit gegnerische Einheiten im kleinen Radius einzunehmen echt gut mit den Abwehrtürmen kombinieren. Man muss die Fähigkeit allerdings vorrausschauend plazieren, da die Castingreichweite recht kurz zu sein scheint.

Und zweitens, Gulzar..! Gegen Isengard echt der Hammer!! Kann in einem bestimmten Radius mit nur einem Klick (wenn günstig plaziert) andie 4 Battalione des Feindes vernichten - vorrausgesetzt diese haben Rüstungen/Waffen erforscht.
Selbst Wargreiter die ausgerüstet wurden verenden qualvoll. :D
Das lustige ist: will der Gegner dann eben unaufgerüstete Wargreiter schicken um Gulzar zu erwischen, kommen die nicht durch den Haufen Lanzenträger durch, den ich ständig um (und hauptsächlich vor) Gulzar stehen hab.
2 Batts Axtwerfer oder sowas kleines kann man mit Gulzi sogar dann im Nahkampf wagen (no Risk no Fun). Direkt in sie rein teleportieren --> sie fallen zu Boden --> in dem Moment alle verbleibenden Hexer zu Grabunholden umwandeln --> Fun. Soll nochmal einer sagen dass man Gulzi nicht auch offensiv verwenden kann. ^_^

PS: Die Spellbookfähigkeit Isengards eine vollaufgerüstete Armee zu rufen, lässt sich zu ca. 75% durch die Eisbombe der Angmarfestung vernichten. Den Rest macht der Kleinscheiss der noch so rumsteht.. ^^