14. Mai 2024, 19:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alle SUM teile lassen sich nicht starten :(  (Gelesen 2133 mal)

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Alle SUM teile lassen sich nicht starten :(
« am: 28. Sep 2011, 23:04 »
Ich habe heute auf meinem Rechner SUM II "entdeckt" und wollte es mal wieder spielen. Nach dem die kleineren lade-Bilder, bei denen man noch den Desktop sieht, verschwunden waren und der Bildschirm wie gewohnt für eine Sekunde schwarz wurde, kam ein unheilverkündender blauer Bildschirm mit weißer Schrift, deren Text ich nicht so ganz verstanden habe, weil ein Teil fehlte, aber da stand irgendwas von wegen F8 drücken wenn man den Fehler beheben will (glaub ich) bei einem druck auf F8 passierte nichts.
Nachdem ich alle Tasten auf der Tastatur durchprobiert habe sah ich als einzige Möglichkeit an und wieder aus. Gesagt, getan. Klappe die zweite, selbes Ergebnis.
Wieder aus an, deinstalliert, neu installiert kein blauer Bildschirm, keine weiße Schrift, dafür eine Fehlermeldung, directx problem... ich solle nachsehen, ob mein dx mind. auf vers. 9 sei, und noch ein paar andere Sachen, die alle zutrafen unter anderem, ob mein System die Mindestanforderungen erfülle. Das muss es eigendlich, weil das Spiel auf diesem PC schon gelaufen ist, daran erinnere ich mich (Mein Bruder auch). Dann hab ich, etwas frustriert SuM I genommen, installiert, blauer Bildschirm, weiße Schrift. an, aus. frust.
Patch geladen, Meldung erhalten die Lizenz sei ungültig, Patch wird abgebrochen. Die Lizenz muss aber gültig sein, hab es, wie gesagt bereits auch auf dem PC hier gespielt und alle drei Teile sind auf einem anderen PC hier im Haus erfolgreich installiert und laufen...

In der Hoffnung auf schnelle, hilfreiche Antwort,
ein frustrierter Blutiger Neuner :(

P.S.: mein System ist hier aufgelistet:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14638.0.html



Ein PC der fehlerfrei läuft, ist veraltet
(Meiner ist dummerweise veraltet, und läuft TROTZDEM nicht fehlerfrei...  :D )
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Alle SUM teile lassen sich nicht starten :(
« Antwort #1 am: 29. Sep 2011, 09:28 »

Was du beschrieben hast ist wohl eindeutig ein Bluescreen. Dieser ist nicht wirklich gut und kommt nur wenn irgendein so großer Fehler auftritt, dass der Computer nicht mehr funktionieren kann. Ein Bluescreen kann man z.B. auch bekommen, wenn man für den Computer lebenswichtige Prozesse killt z.B. csrss.exe (nicht zu empfelen).
Im Bluescreen wird immer der Fehler angezeigt, am besten wäre es wenn du ihn nennen könntest
Sonst würde ich dir empfelen entweder SuM neuzuinstallieren oder wenn das nicht geht Windows.


Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alle SUM teile lassen sich nicht starten :(
« Antwort #2 am: 29. Sep 2011, 18:55 »
Hallollo,

Ich habe jetzt SuM 1 neu installiert, und es funktioniert jetzt, dann habe ich das auch bei SuM 2 versucht, allerdings gab es da wieder diese Fehlermeldung, der genaue Wortlaut ist:
Bitte vergewissere dich, dass euf deinem System DirectX 9.0 oder höher installiert ist, die Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist.
Allerdings konnte ich nur die Soundhardwarebeschleunig ung überprüfen, ich weiß auch nicht, ob es eine andere Hardwarebeschleunigung gibt, und wenn ja, wie ich sie überprüfen kann. Der Rest trifft aber auf jeden fall zu.

Der Blutige Neuner
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alle SUM teile lassen sich nicht starten :(
« Antwort #3 am: 29. Sep 2011, 21:33 »
So, Problem gelöst, ich Idiot musste einfach nur den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Der Blutige Neuner



Dinge, die gesagt werden müssen:
Nazis find ich persönlich ja doch eher uncool...
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.