19. Mai 2024, 21:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was haltet ihr von diesen PC ?  (Gelesen 4124 mal)

Saruman the white

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Was haltet ihr von diesen PC ?
« am: 7. Okt 2011, 00:32 »
hi, ich überlege mir seit geraumer zeit mir einen neuen PC zu besorgen wäre nett wenn ihr diese hier mal kommentieren könntet. Die Menschen die ich kenne sind alle noobs in einen solchen thema


edit: 10. Oktober: ich habe mich nochmal umgesehen und meine Endentscheidung steht fest endweder Diesen Pc    http://www.amazon.de/Gamer-184129-Dual-Channel-6-Kanal-Sound-Raidmax-Geh%C3%A4use/dp/B002R5R25C/ref=pd_cp_computers_3

               oder diesen hier http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Intel-I5-2500-K-4x4-200-Mhz-AMD-6970-2048-MB-/350433879636?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item51977ca654
« Letzte Änderung: 10. Okt 2011, 18:22 von Saruman the white »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #1 am: 7. Okt 2011, 01:00 »
Also was ich so lese hört sich doch ganz ordentlich an! Ich bin jetzt zwar kein Super-Profi, aber ich denke, dass er für den Preis wirklich gut ist. Die Grafikkarte scheint besonders gut zu sein. Wenn man den PC für den normalen Gebrauch (PC-Spiele spielen, Videos schauen, Musik hören, Office-Programme benutzen, Im Internet surfen) benutzt, dann ist er wirklich mehr als ausreichend.
Die Rezensionen habe ich mir auch durchgelesen und sie sind doch wirklich sehr positiv.
Meiner Meinung nach ein guter PC für einen respektablen Preis.
(Ist jedenfalls besser als meiner :D )

MfG Radagast

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #2 am: 7. Okt 2011, 01:24 »
Hier mal eine äquivalente Zusammenstellung

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188166

Dazu würden großzügig bemessen 25 Euro für einen Brenner dazukommen.

Zusätzlich 10% aufschlag, da du ja nicht alles beim selben Händler bekommst, bzw. nicht immer dieser der günstigste ist.

wären insgesamt 730 + 73 + 25 + ca. 20 Euro Versand 850 Euro.
Wenn du es zusammenbauen lässt nochmal ca. 20 Euro

Also es geht noch günstiger, das Gehäuse ist natürlich geschmackssache und für den Preis auch sicher nicht das beste, zum Netzteil kann man nichts sagen, aber insgesamt würde ich den von dir vorgeschlagenen schon als ordentlich bezeichnen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #3 am: 7. Okt 2011, 06:59 »
Der PC ist nicht schlecht...
Besonders gut ist er allerdings auch nicht... Vor allem da der Prozessor veraltet ist.
Für 800€ gibt es schon einen i5 2400, der ca 25% stärker ist und eine GTX 570 die ca. 10-15% stärker ist...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #4 am: 7. Okt 2011, 16:13 »
Ich stimme BomberDeluxe vollkommen zu - die Grafikkarte liegt leistungsmäßig sogar noch hinter einer GeForce GTX570... (
Der CPU hat zwar 6 Cores, das sieht auf dem Papier vll auch noch toll aus, aber ein Intel Core i5 und i7 2xxx hat viel mehr Leistung...
Insgesamt obere Mittelklasse, der PC, für das Geld würde man auch mehr bekommen, aber preis leistung ist okay...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #5 am: 7. Okt 2011, 18:49 »
Hängt davon ab was du mit dem PC machen willst^^
Wenn du Videos machst oder bearbeitest sind die 6 Kerne sehr von Vorteil. Wenns nur gaming ist, dann würd ich auf Intel zurück greifen. ;)

Aber wenn du umbedingt AMD haben willst, dann wart noch lieber auf den Bulldozer, der soll ja am 12 Oktober releasen. :)

Saruman the white

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #6 am: 14. Sep 2012, 20:23 »
Dieses Thema kann geschlossen werden. :)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #7 am: 6. Mai 2013, 12:20 »
Einen schönen Tag wünsch ich,

und beleb den Thread mal im Handumdreh neu...
Da mein Budget nicht wirklich groß ist, ich aber auf einen neuen PC angewiesen bin, da ich mich bei meinem jetzigen jedes mal freuen muss, wenn er anspringt, hab ich mir vorgenommen einen neuen anzuschaffen.

Gibt es passable PC im Preissegment um 400 Euro?
Was ist an diesem hier zu bemängeln?
(War einfach mal der erste den ich angeklickt hab, hab mir noch keine großen Gedanken gemacht)

http://www.one.de/shop/one-computer-amd-a85600k-4x-3.60-ghz-8192mb-ddr3-500gb-22x-dvd-brenner-amd-radeon-hd7560d-p-7649.html?tab=1#tabs

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #8 am: 6. Mai 2013, 12:32 »
Du kommst immer günstiger weg, wenn du den PC selbst zusammenstellst, Auch mit Zusammenbauservice, kostet bei Hardwareversand z.B. 20€.
Je nachdem ob du Office, Gaming oder Multimedia haben willst findest du unter diesen 3 Links gute Zusammenstellungen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332392

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #9 am: 6. Mai 2013, 12:47 »
Vielen, vielen Dank!
Schau nach viel Arbeit aus, bis ich mich da wirklich reingelesen habe ...
Kann so ein PC wirklich jeder Laie zusammenbauen?
« Letzte Änderung: 6. Mai 2013, 12:56 von Karottensaft »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #10 am: 6. Mai 2013, 13:14 »
Also ich habe meinen jetzigen PC auch selbst zusammengebaut, obwohl ich vorher noch nie in ein Gehäuse reingeschaut hatte. Und der absolute Technikfreak bin ich wahrlich nicht ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #11 am: 8. Mai 2013, 22:48 »
Wie gesagt, wenn du dir das zusammenbauen nicht zutraust, kannst du dir den PC auch zusammenbauen lassen, kostet bei Hardware Versand 20 Euro, bei mindfactory glaube 60.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #12 am: 4. Jul 2013, 19:23 »
Kann mir jemand einen PC zusammenstellen für 750€?
In dem Preis sollte der zusammenbau auch schon beinhaltet sein.^^


thx^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Was haltet ihr von diesen PC ?
« Antwort #13 am: 4. Jul 2013, 20:23 »
Guck dir die Links von mir oben an, die werden durchgehend angepasst und sind immer aktuell.