29. Mär 2024, 00:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 97803 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Maps II
« am: 7. Okt 2011, 18:29 »
Konzept-Diskussion: Maps

Das hier ist der zweite Map- Thread.

Den alten Thread findet ihr *hier*

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen bezüglich Maps mit dem Rest der Community diskutieren. Dies betrifft sowohl Veränderungen an alten Maps als auch neue Maps. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Abgelehnte Vorschläge:

Neue Maps:
  • Die SuM I Moria Kampagnen-Map als Gefechtsmap einbauen
  • Minas Tirith-Map mit 7 Rängen
  • Festungen aus vergangenen Zeitaltern, wie Angband, Gondolin, etc.



Verbesserungen in bestimmten Maps:
  • keine Vorschläge

  • Gute Ureinwohner
Creeps, wie Orks, Trolle etc. nur eben gute Wesen wie Elben oder Rohirrim.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 19:07 von Chu'unthor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #1 am: 8. Okt 2011, 18:19 »
Aber doch nicht in der Festung selbst, oder? Zwar ist es klar, dass man auf Festungsmaps keine tod-ernsten Turniermatches spielen kann, aber etwas Fairness gehört da noch dazu. Ich würde sie direkt außerhalb der Mauern setzen, sodass man sie erst einnehmen muss, und auch Truppen braucht, um sie zu verteidigen, sowie der Gegner eine Chance hat, sie zu erobern/zerstören.

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #2 am: 10. Okt 2011, 20:25 »
Sind eigentlich Maps mit mehr als 8 Spielern möglich?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #3 am: 10. Okt 2011, 20:31 »
Nein
bzw. sie sind möglich, allerdings ist es nicht möglich, SuM mit mehr als 8 Spielern zu spielen. D.h. selbst wenn du eine 9er Map hast, können der Spiellobby maximal 8 Spieler beitreten.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #4 am: 13. Okt 2011, 17:02 »
Sind eigentlich Maps mit mehr als 8 Spielern möglich?
Man könnte vielleicht mehr Startpositionen machen aber mehr nicht...
obwohl es wurde schon mal dieses Thema angesprochen wenn ich mich aber Recht entsinne musst man dann erst die maxiemal Spieler Zahl ändern und dann die Karte bearbeiten also für mehr Spieler...das würde jedoch dazu führen dass das Spiel von Anfang an laggt deswegen wird das auch nicht gemacht und im Multiplayer würde dann auch gleichzeitig das asyncro Risiko steigen .
Und wegen dieses Gründen geht das nicht.
Da hat CMG indiereckt recht gehabt dass das nicht geht.

MfG Saurons Auge

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #5 am: 13. Okt 2011, 17:11 »
CMG hat zu 100% recht, nicht nur indirekt.
Man kann nicht mehr als 8 mögliche Spieler einfügen. Schluss aus fertig, mehr lässt sich da nicht sagen. :P
Du kannst zwar in der Player List mehr hinzufügen, jedoch würde das keinerlei Auswirkungen auf das normale Spiel haben.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #6 am: 13. Okt 2011, 21:18 »
Kein Spiel braucht mehr als 8 Spieler.
Im MP wie im SP reicht schon 4vs4 mehr würde nichts bringen und
kein Spieler hat Lust auf Laggs und noch mehr assynchron.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #7 am: 13. Okt 2011, 21:21 »
Zitat
Kein Spiel braucht mehr als 8 Spieler.

Sag das WC III. :P
WC III wird größtenteils nur noch gespielt, weil es so viele Spieler hat (DotA benötigt mehr als 8)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #8 am: 13. Okt 2011, 22:14 »
Ich habe mal ein kleines Konzept zur Map "Wiege der Creeps".
In dieser Map laufen (oder fliegen) ja um den Vulkan lauter wilde Feuer-/ Drachenähnliche Wesen. Ich finde, es ist eine sehr schöne Karte, blos stören mich dort nur die fliegenden Nazgul etwas. Diese passen meiner Meinung nach überhauptnicht dorthin, da sie ja als einzieges jemandem gehorchen. Mein Vorschlag ist, diese durch Kaltdrachen oder diese fliegenden Wesen aus dem Uduntor zu nehmen, die allerdings noch einen Sattel haben, da diese viel besser in diese Welt passen.

Dafür:
1. Tar-Palantir
2. DarkRuler2500
3. Aragorn, der II.
4. Saurons Auge
5. Aules Kinder
6. Glaurung
7. Hymadacil
8. Chu'unthor
9. Eandril
10. Smaug
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 09:14 von Prinz_Kael »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #9 am: 13. Okt 2011, 23:28 »
Dafür. Aber ich glaube du meinst, dass die Sättel auf der Karte nicht da sein sollten.
Kaltdrachen passen da eindeutig besser. Ausgewachsene Zuchtdrachen wären auch gut, aber die gibt es ja schon bei den Drachenhorten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #10 am: 13. Okt 2011, 23:38 »
Bei Kaltdrachen wäre ich klar dafür.
Aber ausgewachsene Zuchtdrachen wären in der Luft dank des Feuerstoßes (btw, benutzt KI eigentlich diesen Skill? Hab den noch nie gesehen bei denen) durchaus zu stark!

Ansonsten die Frage:
Kann man eigentlich diese "Debug-Prints" links mit "Area 01" usw wegmachen?
Stört schon bisschen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #11 am: 24. Okt 2011, 18:08 »
Ein kleines Konzept zu den Arnor-Karten (Wirkt nur so groß, Änderung ist klein :P):

Ich finde es ein bisschen schade, dass es ein komplettes Volk wie Arnor gibt, welches nur als Map-Special vorhanden ist. Allerdings kann ich das auch gut nachvollziehen und finde es in Ordnung so. Was mir allerdings dabei missfällt ist, dass es dieses wunderbare Special nur auf ca. einem halben Dutzend Karten gibt, obwohl das Reich von Arnor auch nicht gerade klein war und einige Maps aus Arnor im Spiel vorhanden sind. Deshalb habe ich mal ein paar Karten zusammengeschrieben, auf denen Arnor gespielt werden sollte. Es kommt, wenn ich mich nicht irre, auch im MP wohl kaum vor (Funmatches ausgenommen), da diese Spiele fast immer auf Standartkarten mit Gondor gespielt werden. Unteranderem infolge dessen kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass seit ich hier bin in der Balance irgendetwas über Arnor besprochen wurde, einfach weil dieses Volk im MP nicht oft auftaucht. Und ich denke nicht, dass da alles balanced ist, da lässt sich immer was finden.

Auf den Auenlandkarten, Abendrotsee, Südhöhen, Schlachtenhöhen, Turmberge,  Nördliche Höhen, Turnier Westmark, Hügelgräberhöhen,  Alter Wald, Michelbinge und, wenn sie wieder eingefügt werden sollte, auf Anuminas sollte man mit Arnor spielen können. Die Wetterspitze würde ich wie bisher Gondor lassen, da diese Karte ja zur Zeit des Ringkrieges angesetzt ist.

Bockland würde ich auch gerne Arnor als Map-Feature geben, allerdings weiß ich nicht, was die MP-Fraktion dazu sagt. Je nach Diskussionsausgang wird das Ganze da dann auch umgesetzt.

Begründung für die Karten

Das Auenland durfte im VZ nach einem Erlass von König Elessar kein Mensch mehr betreten. Dass das die Elben und Zwerge betraf ist unwahrscheinlich und alle anderen Völker würden mit Gewalt einfallen. Nur Gondor bzw. das neue Arnor, welches aber nicht vertreten ist,  darf das nicht. Deshalb sollte dort Arnor (das alte natürlich) spielbar sein.
Über die Westmark und Turmberge lässt sich Ähnliches sagen: Zunächst gehörten sie zu Arnor, wurden dann aber von Elessar an das Auenland abgetreten.
Der Rest der Karten gehört komplett zum Königreich Arnor und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund diese hinter Rhudaur, Cardolan, Arnor usw. zurückbleiben zu lassen.

Außerdem möchte ich eine Namensänderung für die Schlachtenhöhen vorschlagen, da diese vollkommen fiktiv sind. Mein Vorschlag dafür wäre der Name Weiße Höhen.
Diese liegen im Westen des Auenlandes an der Grenze zur Westmark.
EDIT: Übrigens habe ich die Schlachtenhöhen nicht nur deshalb in die Liste aufgenommen, sondern weil allgemein alle Höhen nach Eriador gehören und außerdem in der Beschreibung der Schlachtenhöhen steht, dass es ein Schlachtfeld in Eriador ist. Beispiele für andere Höhen: Weiße Höhen, Nördliche Höhen, Südhöhen, Hügelgräberhöhen, Trollhöhen. Letztere liegen als einzige nicht in Arnor

Achja, Halbarad fehlen immer noch ein paar Stimmen

Dafür:
1. Glaurung
2. Hymadacil
3. Aragorn, der II.
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. Chu'unthor
6. Obscurus Mors
7. Lilithu
8. Eandril
9. Smaug
10. Halbarad
11. DarkRuler2500
12. Yottas'
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 09:15 von Prinz_Kael »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #12 am: 24. Okt 2011, 18:35 »
Dafür. Eine Frage: was ist die Karte "Turnier Westmark"?

Dazu noch ein Minikonzept: ich würde es in die Mapbeschreibung einfügen, auf welchen Karten Arnor das Mapspecail ist. Grund: es ist recht nervig, wenn man Arnor bzw. Gondor spielen will und dann das andere Volk ist.

Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Tar-Palantir
3. Chu'unthor
4. Obscurus Mors
5. Lilithu
6. Eandril
7. Tar-Palantir
8. Smaug
9. Halbarad
10. Aules Kinder
11. DarkRuler2500
12. Yottas'
13. Whale Sharku
14. KelThuzad
15. Morgoth the Great

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
« Letzte Änderung: 31. Okt 2011, 20:08 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #13 am: 24. Okt 2011, 19:25 »
Ich glaube da stimmt bei der Karte mit der map.str etwas nicht, weshalb in Edain da immer nur map tournament westmarch steht.
Dazu noch ein Minikonzept: ich würde es in die Mapbeschreibung einfügen, auf welchen Karten Arnor das Mapspecail ist. Grund: es ist recht nervig, wenn man Arnor bzw. Gondor spielen will und dann das andere Volk ist.
Stimmt, auch für Aragorns Konzept
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 21:53 von Tar-Palantir »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #14 am: 24. Okt 2011, 22:02 »
Arnor ist in der Tat total unbalanced.
Ich wäre für alle Vorgeschlagenen Karten für Arnor, außer für Schlachtenhoehen.
Diese Karte ist eher keine Funmap.
Ich finde sie relativ Balanced für ein 4vs4 oder sogar ein ffa.
Für Aragorns Konzept bin ich auch.