Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (31/74) > >>

Whale Sharku:
Erinnert mich sehr an die Map "Erobere und Halte". Schonmal ausprobiert? ;)

Wulfgar:
Ich hab mal einen Vorschlag, falls er noch nicht umgesetzt wurde, zu der Helmsklamm-Map für 5 Spieler, in der 2 in die Festung können:
Und zwar habe ich gesehen, dass der Spieler, der in der Hauptfestung sitzt nur sehr geringe Kommandopunkte hat (wie bei einem normalem Spielstart). Jedoch kann man seine Kommandopunkte aber nur bedingt ausbauen, weil in der Festung einfach zu wenig Platz für Gehöfte ist. Dies erschwert sich zumal auch noch an deinem Mitspieler, der ja auch sein Baugebiet benötigt.
Deswegen wäre ich dafür den Kommandopunktefaktor für diejenigen, die in der Festung sind auf max. 2000 Punkte Startpunkte erhöhen.

Chu'unthor:
Direkt mit 2k CP anzufangen, wäre dann doch etwas zu viel des Guten, wenn man bei standardmäßigen 1X CP-Faktor spielt, dann kommt kein anderer Spieler auf solche Zahlen...

ferguson:
Wie wärs dann damit, dass der Spieler in der Festung am Anfang gleich viele CPs hat, wie die Angreifer, aber sie auf andere Art und Weise erhöhen kann.

Spontant fällt mir da ein, dass der Spieler die Glitzernden Grotten (sind die auf der Map vorhanden?) als Behausung schrittweise ausbauen kann, was einen von mal zu mal steigenden Betrag kostet und jeweils recht lange dauern sollte.

Whale Sharku:
Sowas wäre quasi nicht möglich, in der Form dass die Höhle wächst und man hinein baut.
Aber man könnte der Festung ein simples CP-Upgrade geben, das sich "Glitzernde Grotten" nennt, oder? Ob man das jetzt will oder nicht ^^ Immerhin ist es selbstverständlich dass die Angreifer mehr Truppen aufbringen sollten als die Verteidiger, die ja eine Festungsanlage zum Ausgleich haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln