Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Dark_Númenor:
Also, ich finde die Idee für ein normales Gefecht nicht gut!
Denn es nimmt einem viele Strategische Möglichkeiten weg, lässt Kämpfe erst spät stattfinden, wmot jedes Spiel gelich verläuft, es kommt amSchluss nur noch dadrauf an, wer es geschafft hat die größere/stärkere Armee hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich hoffe mal schon :D
MfG Dark Nûmenor
Skaði:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.. es ging nicht um eine Map, auf welcher die Spieler sich erstmal ~10 Minuten oder länger isoliert aufbauen können und dann aufeinander prallen. Eher um ein normales Gefecht, während welchem die Karte sich einmalig oder ggf. nach und nach zunehmend mehr entfaltet, sodass mittendrin neue Positionen zu besetzen sind. Eine solche Karte könnte zuerst auch nur eine Verbindung zum Gegner haben (bei FdI z.B. die Mittelfurt oder auf den Eisenbergen erstmal nur die mittlere Brücke) und dann nach einer Weile weitere Randpassagen zum Gegnerlager hin eröffnen, das an dieser Stelle dann vielleicht eher unvorbereitet ist, weil in unmittelbarer Nähe keine Bauplätze existieren oder derartiges.
Kael_Silvers:
Ich finde die Idee ganz nett. Mal eine Map, welche mit der Zeit immer größer wird und immer neue Bauplätze und Wege freigibt. Zusätzlich werden immer stärkere Creeps auf die Spieler losgelassen, sodass man nicht nur den Gegner, sondern auch Creeps bekämpfen muss, um zu überleben. Glaube, dass dies insgesamt eine schöne Idee wäre. Vielleicht solltest du dazu mal ein Mapvorschlag erarbeiteten :)
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Prinz von Dol Amroth:
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Es ist mal eine andere Map, die sich auch deutlich anders spielen lässt. Man könnte im LG noch creepen und neue Chancen könnten für einen Spieler entstehen wenn der eine Durchgang plötzlich passierbar ist und man den Feind in die Flanke fällt. Sowas würde ich mir aber als extra Map wünschen, nicht auf FdI oder anderen Maps, die man im MP spielt ;).
Gnomi:
Kurz ein Hinweis:
Es ist möglich die Map so zu verändern, das ist korrekt. (jedoch hat das nichts mit dem Spawnen von Armeen außerhalb der Karte zu tun, das sind andere Systeme^^)
Jedoch kann man die Karte nur nach rechts bzw. nach oben erweitern, nicht nach unten oder links. Als Extrakarte könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. (jedoch wie gesagt nicht unbedingt als Veränderung der bisherigen Karten)
Was man sich ja auch noch überlegen könnte wären evtl. "logische" Begründungen warum jetzt das Schlachtfeld frei wurde, indem man die Wege die dahin führen evtl. etwas tarnt sodass sie auch später nicht ganz offen sind und dann die Meldung kommt "Wir haben einen Weg gefunden" oder indem irgendwo ein paar Felsen zusammenbrechen, usw.
Ich würde mich auf jeden Fall über ein etwas ausgefeilteres Konzept zu sowas freuen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln