Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Thartom:
Vielleicht hat er mit Absicht Dunedain geschrieben, damit es ein "Gegengewicht" zu den eher bösen Wargen gibt. Was ich noch fragen wollte: Was ist mit dem Ring? Gibt es auf der Karte keinen Gollum, gibt es eine Spezialmechanik (z.B. Eine Verbindung mit dem Drachenhorten) oder hüft der Kerl ganz normal auf der Map rum?
Prinz von Dol Amroth:
Die Map gefällt mir sehr gut.
Dafür
JonyM:
Mir gefällt sie auch seeehr gut...
AUßER der Fahne: wenn ich den Drachen ihren Schatz klaue, warum sollten die Creeps dann meinen Gegner angreifen? Ich fände es sinnvoller, wenn ich dadurch Ressourcen bekäme und die Creeps mich angreifen (oder die Fahne zurückerobern wollen, wobei sie nicht unten links sondern am Rand, relativ nahe der Fahne spawnen).
Oder wenn mit der Freilegung der Fahne automatisch unten, links ''Raubritter''(vielleicht Dunländer, Orks, oder irgendwer anderes) spawnen und versuchen den Schatz zu erobern, wobei ihr Weg aber geradewegs durch die Lager der Spieler verlaufen.
Die Möglichkeiten sind vielfältig...
Ich würde mehrere solcher Karten begrüßen und man könnte auch verschiedene ''Versionen'' einer Map machen:
Das erste Gebiet sieht bei allen ''Versionen'' gleich aus, das mit der Zeit freigelegte Gebiet unterscheidet sich aber in allen ''Versionen''.
Oh und da fällt mir ein: Die stärkeren Creeps (zb:Dunländer/Dunedain) könnten auch eigene Wachtürme in ihren Lagern haben und evtl. die Bauslots durch eigene Gebäude besetzt halten.
Elendils Cousin 3. Grades:
@Kael:
Sieht schon ziemlich cool aus, aber ein paar kleine Änderungen würde ich noch vorschlagen. Zuerst die Geschichte mit der Flagge und darauf folgenden Creepangriffen... das könnte ziemlich kompliziert werden. Warum nicht einfach einen zusätzlichen Festungsbauplatz nach oben in die Ecke klatschen? Die befestigten Dunedain könnten das Design von Arnor-Lagern (die kleinen Festungen) benutzen. Wenn man es schafft, die Drachen oben zu vernichten, hat man sich schon einen ordentlichen Batzen Rohstoffe gesichert und kann den Bauplatz vermutlich auch nutzen.
Und außerdem, haltet ihr bei dieser Map nicht 4 Spieler für sinnvoller? Bei einem 1v1 wird es doch wohl äußerst selten dazu kommen, beispielsweise zu den Drachen vorzudringen. Ein 1v1 ist in den allermeisten Fällen vor dem LG vorbei, und selbst wenn nicht - normalerweise hat man dann keine Streitkräfte über, um Creeps zu zerstören bzw. deren Angriffe abzuwehren. Stimmt ihr mir da zu oder liege ich vollkommen falsch?
Edit: Mit den Lagern meinte ich genau das, was JonyM beschrieben hat: bereits voll ausgebaute und zugepflasterte Bauplätze, die man einnehmen kann.
Thartom:
Oder die Drachenhorte liegen im einzigen Eingang zu einem Tal, in dem der eine Ring rumliegt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln