Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Lordrush der Beherzte:
Super Konzept, mein dafür hättest du!
--- Zitat von: Thartom am 4. Mär 2014, 18:15 ---Oder die Drachenhorte liegen im einzigen Eingang zu einem Tal, in dem der eine Ring rumliegt...
--- Ende Zitat ---
Dies würde ich unterstützen, es wäre super wenn man um den Ring kämpfen könnte.
MMm gehört er sowieso eher ins LG.
Kael_Silvers:
Es waren tatsächlich Dunedain gemeint, um noch einmal neue Creeps in eine Map zu integrieren. Dann hat man nicht nur immer "böse" Creeps, sondern auch einmal "gute" Creeps, welche einem das Leben zu schaffen machen.
Zur Fahne: Oben in der Ecke muss es etwas geben, worum es sich zu kämpfen lohnt. Festungen existieren ja neben der Fahne in Form der befestigten Dunedain-Lager. Sobald diese Lager zerstört sind, kann man selbst dort eine Festung errichten. Daher würde es etwas komisch wirken, wenn plötzlich noch eine dritte Festung bei den Drachen auftauchen würde. Irgendwie muss man mit dem, was man oben einnimmt, Druck auf den Gegner ausgeübt werden, sodass dieser bemüht ist die Fahne (oder was auch immer) einzunehmen. Dadurch wird der Gegner gefordert zu handeln und die obere Ecke selbst einzunehmen. Eine einfache Festung ist mMn nicht optimal... Eventuell könnte man bei einer anderen Map überlegen eine wirkliche Festung am Ende zur Verfügung zu stellen à la Festungsmap.
Zur Bemerkung mit dem 1vs1: Das könnte stimmen, dass man im 1vs1 recht selten die gesamte Map aufdeckt.. Daher wäre es wahrscheinlich besser, wenn die Map für 3 oder 4 Spieler ausgelegt wäre. Hier mal ein Beispiel:
Hier wäre eine weitere Idee für eine 3er Map:
Hier sind wieder Türme im Ring 2 zu besetzen und wieder sind die primären Creeps Dunedain und Warge im Ring 1 und in Ring 3 stark befestigte Dunedain-Lager, Trolle und Riesen. Es sollte oben in der Ecke ein Riesenlager sein, welche regelmäßig Angriffe startet, ähnlich, wie die Dunedain-Lager. Ring 2 wird wieder durch Felsen freigeschalten, welchen den Wasserlauf des Flusses reduzieren. Ring 3 wird durch Zerstören der Felswand freigeschalten und durch das Zerstören der Feldwand wird auch der dichte Nebel gelichtet, welcher die anderen beiden Zugänge verdeckt.
Sind alles erstmal nur Idee. Vielleicht kann man die Karten noch erweitern und anpassen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Gunner1101:
Ich gebe für so eine Map auch definitiv mein dafür.
Aber man sollte dann nicht nur diese eine Map haben, den es gibt mit dieser Mechanik noch viel mehr Möglichkeiten.
Gnomi:
Die Frage ist allgemein: Passen Dunedain als Creeps?
Wir haben bisher nur böse Einheiten gemacht, weil es da einigermaßen logisch ist. Orks und Trolle sind wilde Kreaturen, die sich gegenseitig zerfleischen. Drachen sind sehr eigensinnige Geschöpfe, die ebenfalls alle angreifen würden, die ihre Schätze stehlen würden. Wilden Menschen würde man auch zutrauen, dass sie sich gegenseitig angreifen.
Jedoch Dunedain, Elben und Gondorsoldaten?
Da ist es doch etwas unglaubwürdig, wenn die Elben in ein neues Land kommen und erst mal alle Dunedain töten, während es halt doch Sinn macht, wenn Orks gegeneinander kämpfen.^^
Ebenso macht es wenig Sinn, dass die Dunedain gleich Mal alle Elben angreifen, die nahe kommen.
Klar gibt es Spiele, wie Gondor vs Gondor, jedoch ist es auch immer möglich "logische" Schlachten zu machen. Wenn man jedoch mit keinem guten Volk solch eine Schlacht auf der Karte machen kann... Damit wäre für sehr viele Spieler diese Karte schon Mal gestorben.
Aus diesem Grund haben wir keine guten Creeps gemacht und ich persönlcih bin von guten Creeps auch nicht überzeugt...^^
-Mandos-:
Dann macht man Männer Carn Dûms draus (bzw. gefallene Dunedain), oder halt irgendwas, wodurch auch Elite - Nicht - Monster - Creeps möglich sind (was ein Wort) ^^
Gute Creeps sind tatsächlich teilweise seltsam, mich persönlich würden sie aber nicht stören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln