Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (62/74) > >>

Joragon:
Ich bin auch DAFÜR wenn die Creeps böse bleiben. Da kann ich mich Gnomis Argumentation nur anschließen.

Sturmkronne:
Ich finde, dass das das kein Problem ist, denn theoretisch können es ja Menschen sein, die ihr Land gegen alle eindringlinge verteidigen wollen und deswegen angreifen

Joragon:
Deshalb fand ich die Idee schwarze Numenor gut.

Skaði:
Bei der Größenabschätzung ist das vielleicht etwas schwer die in einem 666*666px-Bildnis maßstabsgetreu darzustellen und uns auch die Lagergrößen und die Distanzen zwischen diesen richtig auszumalen, aber ich denk mal da können wir auf die Mapper vertrauen und die künstlerische Freiheit grobe Entwürfe dann dementsprechend anzupassen, dass das gescheit spielbar wird dann.

Den Gedanken dass ein Creephort selbstständig angreift, bis man mal draufhaut, find ich super :) .. also so, dass alle Spieler sich darauf einstellen können, dass da mal was vorbeikommt, bis sie das Problem selbst gelöst haben.
Die Fahnengeschichte hingegen finde ich nicht so toll, also auf den Dunlanden gabs ja auch so eine 'Angriff auf xen Spieler in YZ'-Sache, wenn man einen Creep gewälzt hat, das hat mir da irgendwie nicht so recht gefallen.. vielleicht ist das auch ein zu starker Bonus, vor allem ist das Verteidigen der Fahne dann leichter als das erobern, sodass man sich da wohl halten kann. Da das dann hier mit der Fahneneroberung umschwingt ist das auch kein Problem, das je so recht gelöst wird, vielleicht mag mir auch das missfallen.
..vielleicht sollten Creeps, die Bauplätze beschützen, auch gar keine Ressourcen hergeben. Erfahrungspunkte und der Bauplatz sind da ja wohl Belohnung genug.

Die Argumentation mit guten Creeps kann ich auch nachvollziehen und wär auch mit böseren Elitefiguren zufrieden, die sich sicherlich auch finden lassen.. vielleicht auch mal Riesenspinnen im Spellforce-Stil ^.^ - aber insgesamt finde ich Kaels Entwurf da auch gelungen und schmeiß da ein für in die Runde. :)

Ebenso finde ich aber auch, dass sich aus den bereits besprochenen Grundelementen wie ins innere Kartenfeld hineinragenden Vorsprüngen und so weiter sicher noch viele andere tolle Dinge komponieren lassen, vielleicht findet sich ja auch eine sinnvolle Umsetzung für noch mehr Schichten.
--- Zitat von: Gunner1101 am  4. Mär 2014, 19:06 ---Aber man sollte dann nicht nur diese eine Map haben, den es gibt mit dieser Mechanik noch viel mehr Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
- Was ich auch mal interessant fände wäre zu wissen, ob man einen Spieler auch nach außen ins aufzufaltende setzen kann, sodass der vielleicht erst eine Minute später anfangen darf..  [ugly]

Thartom:
Achso, hatte ich vergessen; auf jeden Fall dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln