27. Apr 2024, 17:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 98808 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #45 am: 8. Jan 2012, 18:31 »
Das Konzept finde ich gut DAFÜR, nur:
1. Was meinst du mit Wachgebäude?
2. Du beschreibst zwar gut, aber es wäre schön eine grobe Karte hättest auf der man sehen könnte wie es genau aufgebaut ist.

Was aber auch noch ein problem sein wird, ist das Harad und Co nur unterstürtzungsvölker sind, d. h. es sollte viele Gasthäuser auf diesen Maps verfügbar sein.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 18:34 von Halbarad »

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #46 am: 8. Jan 2012, 20:26 »
Ich habe ein paar Skizzen angefertigt, weiß aber nicht wie ich sie hochladen kann um sie hier einzufügen.

Die Wachgebäude sind große Kasernen, in denen die Soldaten der Bastion untergebracht sind; sie dienen als Festung für den jeweiligen Spieler.

mfg Raydarion

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #47 am: 8. Jan 2012, 20:55 »
Zum Bilder hochladen siehe hier.
Erst denken, dann posten.

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #48 am: 8. Jan 2012, 21:28 »
Also hier jetzt die Skizzen




-Die schwarz eingerahmten Bereiche, sind die Verladeplätze, in denen die Spieler ihr "Lager aufschlagen"
-Die schwarze Verbindung zur Insel ist eine Brücke
-Die blaue Linie symbolisiert einen Fluss, der über eine flache Stelle passiert werden kann.
-Die Straßen der Stadt sind rot symbolisiert

Hier einmal die detaillierte Karte der Ganzen Stadt



Harad-Straße Wachbastion



- 1 : Wachgebäude
- 2 : Treppe zur Mauer
- 3 : Tor

Chelkar



- 1 : Marktplatz (Startposition des Verteidigers)
- 2 : Tore
- 3 : Brücken
- Die Roten Kreise Markieren das Startgebiet der Angreifer

Sturlurtsa Khand



- Ich denke hier ist jetzt keine Legende mehr von Nöten




Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #49 am: 9. Jan 2012, 13:31 »
Beim Letzten bin ich nicht wirklich davon Beeidrukt ich hätte dazu doch gerne eine beschreibung was es für Mauern sind ob Sand oder Wald oder einfach nur Grassfläche als Lanschaftdesign ist, oder ob da noch Creeps sind oder in der Festung Creepverteidiger.

Ansonsten würde ich sagen das in der Festung 2 Spieler spielen denn 1 Spieler schafft das niemals gegen 4 außerdem wäre das ein Interessante Map dann mal wenn du mit deiner Beschreibung Fertig bist für vielleicht 2 kämpfe in Tunngle.

So viel dazu von Mir.
MfG Saurons Auge

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #50 am: 9. Jan 2012, 16:52 »
Ansonsten würde ich sagen das in der Festung 2 Spieler spielen denn 1 Spieler schafft das niemals gegen 4

Framsburg ist genauso...
Die 4 Spieler draußen müssen ja nicht im selben Team sein - da lässt sich ziemlich gut ein 2:1:2 draus machen.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #51 am: 9. Jan 2012, 17:54 »
Ansonsten würde ich sagen das in der Festung 2 Spieler spielen denn 1 Spieler schafft das niemals gegen 4

Framsburg ist genauso...
Die 4 Spieler draußen müssen ja nicht im selben Team sein - da lässt sich ziemlich gut ein 2:1:2 draus machen.

Achja da hast du Recht aber ich finde Framsburg ist eine Einzige Ruine ich wäre trotzdem für die Map und auch meiner Idee bleibe ich treue denn so eine Richtig Fette Festung kann man ja Ruhig für 2 Spieler nehmen denn Macht man das so das jedem Spieler eine Hälfte gehört das wäre fände ich eine cool 6er Karte und Chu. du vergisst was ich gesagt habe für Tunngle wäre das ma ne Alternative wenn man ein 4 gegen 2 macht.

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #52 am: 9. Jan 2012, 18:49 »
Ich hatte auch schon darüber nach gedacht, 2 Spieler in die Festung zu setzten.
Das Problem ist nur, das wenn mann die beiden übereinander ( Jeder zwei Ränge) setzen würde kann der untere Spieler den Oberen "einsperren", also müsste man ständig die Taktik besprechen. Wenn man die Festung aber vollständig teilt ( jedem gehört alles) taucht das selbe Problem auf, da man ebenfalls ständig im Kontakt sein muss, sonst macht der eine das Tor auf, der andere macht es zu etc.

Es macht zwar keine großen Probleme aber ich denke, darüber lässt sich Diskutieren, dann kann man ja sehen wer für welches Prinzip ist.

Zur Umgebung:

Harad-Straße Wachbastion

-Die Map liegt in der Wüte, die Landschaft besteht also nur aus Sand und ein paar Felsen.
-Ich dachte mir, das ein paar Häuser/Zelte an den Ecken der Karte stehen könnten bei denen einpaar Plünderer ( vllt. Hügelmenschen oder so) auf vorbeiziehende Karawanen warten .

Chelkar

-Das Land um Chelkar ist durch den Fluss sehr Fruchtbar (ähnlich dem bisherigen Umbar), da dieser einmal jährlich über die Ufer tritt. In den dort entstandenen Wäldern  hausen Spinnen und Warge.

Sturlurtsa Khand

Die Stadt Ist die Hauptstadt Khands und daher wie ein Magnet für die Menschen. Es liegt in der Steppe und nur nahe des Flusses ist das Land fruchtbar.Um die  Stadt herum sind einige Dörfer entstanden, doch auch Orks haben sich in der nähe niedergelassen um die Bauern zu überfallen.

mfg Raydarion

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #53 am: 9. Jan 2012, 21:14 »
Nein nein so mein ich das nicht ich meine die Burg in 2 Hälften zu teilen ;) das wäre doch viel einfach und sonvoller.

Die beschreibungen sind knapp aber gefallen mir.

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #54 am: 9. Jan 2012, 22:02 »
Ich hab jetzt mal deinen Vorschlag in der Skizze umgesetzt, und er ist wenn ich das so sehe (und richtig verstanden habe :D ) ziemlich gut.


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #55 am: 9. Jan 2012, 23:02 »
Die Idee mit einer Map auf der beide Spieler in einer Festung sitzen, finde ich recht gut. Dafür auf jeden Fall ein Dafür^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #56 am: 9. Jan 2012, 23:36 »
Gibts aber auch schon, in Form einer Helms Klamm-Map ;)
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #57 am: 10. Jan 2012, 06:03 »
Eidadaus, das hab ich wohl verpennt^^

Davon abgesehen, fände ich aber auch Festungen im östlichen/südlichen Mittelerde Stil gut, da über die ja nicht soviel bekannt ist, hätte das Team beim Erstellen größere Freiheiten.

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #58 am: 10. Jan 2012, 20:25 »
Hier noch ein bisschen KArtenmaterial von Harad, vllt. hat
ja einer von euch auch noch eine Idee welcher Ort noch zu vermappen wäre





Ich freue mich auf weitere Vorschläge

mfg Raydarion

hm...
ich sehe schon, die sind recht klein geworden 

also wer die Bilder in Originalgröße haben will,
der schreibe mich an :)

mfg R.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2012, 21:08 von Gnomi »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #59 am: 10. Jan 2012, 21:09 »
1. Keine Doppelposts bitte
2. Solche Posts bringen uns nichts... wir kennen eigentlich die Orte die Tolkien genannt hat alle und deine Karten wirken irgendwie fanmade und nicht so, wie welche von Tolkien.^^
3. Vorschläge sollten immer gut ausformuliert sein, da hab ich bisher kaum Maps gesehen, die mich überhaupt von der Auführung irgendwie ansprechen.
Da wirkt alles irgendwie... lieblos hingeklatscht.^^