28. Apr 2024, 16:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 98955 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #60 am: 10. Jan 2012, 21:55 »
@3.: Na ich hoffe, dass ich das mit meinem Auenland-Konzept geschafft habe.

Da mir dafür noch ein paar Stimmchen fehlen hier nochmal das Konzept, da es mittlerweile schon ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheint:


Dafür:
1. Thregolas
2. Aragorn, der Weihnachtsengel
3. Eandril
4. Saurons Auge
5. Halbarad der Weihnachtsturm
6. oschatz
7. Obscurus Mors
8. Alter Tobi
9. Hymadacil
10. DarkRuler2500
11. Smaug
12. Ugluk
13. archimedes29
14. melouni1
15. Robert-F.

Konzept ist durch.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 14:17 von Chu'unthor »

Evilmax

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #61 am: 24. Jan 2012, 18:32 »
Ich hätte ein kleines konzept vorbereitet aber es ist bestimt schwer umzusetzen.
Wie wäre es mit einer "bösen" Isengard map also mit asche boden kleinen gerüsten  und ohne bäume.Villeicht könnte man die map etwas größer machen sodass immer noch platz ist für bäume (ausserhalb der festung).


Is nur ein kleiner gedanke gewesen :)
Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor

Ghaash agh akûl -- Nazgûl skoiz
Mirdautas vras!
Karn ghaamp agh nût
Shaut Manwe quiinubat gukh

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #62 am: 24. Jan 2012, 18:44 »
Bitte Konzeptrichtlinien befolgen, wenn du was vorschlägst. (Es ist zwar nur ein keliner Vorschlag, aber trotz allem ein riesiger Aufwand.^^)

Zusätzlich ist so eine Karte bereits in Arbeit.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #63 am: 4. Feb 2012, 11:46 »
So, auch von mir mal ein Konzept für eine Missions-Map:
Die Schlacht an den Furten des Isen
Die Idee dafür kam mir beim Lesen der Nachrichten aus Mittelerde, in denen diese Schlacht recht detailliert beschrieben wird.

Der Spieler startet mit fünf Gehöften auf der Ostseite des Isen, die als seine Rohstoffversorgung dienen, und Théodred mit einigen Rohirrim sowie einer Einheit Bogenschützen auf der Westseite des Flusses. Die Infanteristen und Reiter, die auf der Karte eingezeichnet sind, sind noch nicht anwählbar.
Die erste Aufgabe ist es, mit Théodreds Trupp vorzustoßen, und Sarumans Armee anzugreifen. Dabei trifft man zunächst auf eine kleinere Vorhut, die aus Dunländern und Wargreitern bestehen sollte und noch relativ einfach zu besiegen ist. Danach rückt Isengarts Haupheer, bestehend aus Uruks und Wargreitern an. Dem Haupheer könnte eventuell Ugluk als Anführer beigefügt werden. Wichtig ist auch, das sich im Hauptheer Uruk-Lanzenträger befinden, um die Reiter abzuwehren.
Nach einem kurzen Kampf kommt die zweite Aufgabe, nämlich Théodred und seine Männer zu den Furten zurückzuziehen. Jetzt kann der Spieler auch die Rohan-Infanteristen an den Furten kontrollieren und außerdem die Schmiede und die Stallungen auf dem Werder nutzen.
Kurz darauf rückt auf der Ostseite des Flusses eine weitere Truppe Isengarts an. Diese besteht aus Wargreitern, Dunland-Wächtern und einigen Uruks, möglicherweise auch Sharkû, und greift die auf der Ostseite stationierte Reiterei, die nun auch kontrolliert werden kann, an. Währenddessen greifen die Isengarter auch das Westufer der Furt an.
Nach einiger Zeit kommen auf dem Ostufer dann Dunland-Hünen, die stark genug sein sollten, die Besatzung der Furt zu durchbrechen und den Werder anzugreifen. In diesem Moment ist Théodred vom Spieler nicht mehr kontrollierbar, sondern greift die Hünen an, die ihn töten sollten. Es besteht für den Spieler allerdings die Möglichkeit, die aber nicht zu groß sein sollte, die Hünen zu vernichten, bevor Théodred stirbt. Dann kann er vom Spieler wieder eingesetzt werden.
Sobald Théodred tot oder die Hünen rechtzeitig vernichtet sind, kommt aus dem Osten Verstärkung, einige Einheiten Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen.
Danach erhält der Spieler die dritte Aufgabe, nämlich die Furten eine gewisse Zeit zu halten (Hierbei sollte ein Timer ablaufen), oder aber sämtliche Truppen und Gebäude Isengarts zu vernichten. Gelingt dies, hat man gewonnen.
Man verliert, wenn Théodred vor dem Angriff der Hünen stirbt, oder alle Gebäude auf dem Werder zerstört werden und der Feind sich dort eine gewisse Zeit hält (Ähnlich wie in der Mission in der Angmar-Kampa, in der man den Grabhügel nur eine kurze Zeit verlieren darf).

So, mein allererstes Konzept ist doch ein wenig umfangreicher geworden, als ich es erwartet hatte^^. Über Kritik, Anregungen und natürlich Dafür-Stimmen ( [ugly]) würde ich mich freuen.

Edit: Noch eine Anmerkung zu Spellbook. Wenn irgendetwas von meinen Ideen in keinem vernünftigen Aufwand-Nutzen-Verhältnis steht, sagt mir bitte Bescheid, dann werde ich das entweder rauslassen oder verbessern.

Dafür:
1. Tar-Palantir
2. archimedes29
3. Smaug
4. Aragorn der II.
5. mini1996
6. oschatz
7. Elros
8. melouni1
9. Aules Kinder
10. Harun
11. Theoden der Korrumpierte
12. Decoutan
13. Robert-F.
14. Noni
15. DarkRuler2500

Bitte nicht mehr abstimmen, Konzept ist durch. Danke nochmal an alle Befürworter und alle die was zum Konzept gesagt haben!
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 15:22 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #64 am: 4. Feb 2012, 11:55 »
Wenn du noch was mit Elfhelm und Grimbold, die, laut meiner Version, die Schlacht nach Theodreds Tod geschagen haben, bin ich dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #65 am: 4. Feb 2012, 12:02 »
Elfhelm und Grimbold hatte ich bisher mit voller Absicht draußen gelassen, da ich nicht weiß, ob diese Helden irgendwann mal in Edain vorhanden waren. Sie nur für diese Map neu zu erstellen halte ich für zu aufwendig, aber ich könnte sie noch in das Konzept einbauen.
Darf ich dich jetzt trotzdem als Dafür eintragen? ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #66 am: 4. Feb 2012, 16:33 »
Zum Spell "Der Sohn des Königs":
Wenn man den Spell hat, sollte es nicht mehr lange dauern, bis Theodred stirbt, also ist er sinnlos.

Der Baumeister-Spell könnte zu wichtig werden, man sollte Baumeister schon so besitzen.

Wenn da was geändert wird (mir fällt grad leider nichts ein), ein Dafür von mir.

Es sollte aber auch keine Chance geben, Theodred zu retten, indem man die Hühnen killt.
Er sollte erst gegen Ende, kurz vor Schluss, sterben, aber dann auch richtig.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #67 am: 4. Feb 2012, 16:48 »
So, ich habe beide Spells editiert, sag Bescheid, ob sie dir jetzt gefallen.
Es sollte aber auch keine Chance geben, Theodred zu retten, indem man die Hühnen killt.
Er sollte erst gegen Ende, kurz vor Schluss, sterben, aber dann auch richtig.
Naja, die Chance sollte wie gesagt nur sehr, sehr gering sein, das man die Hünen rechtzeitig erledigt. Also so, das man es als sehr guter Spieler gerade noch so eben hinbekommen würde. Ich kann es natürlich auch rausnehmen, so wichtig ist es nicht, aber ich warte lieber noch ab, ob jemand anderes noch was dazu zu sagen hat.
@Aragorn: Ich hoffe, dass ich jetzt auch deine Zustimmung finde, schließlich sind Grimbold und Elfhelm jetzt mit drin^^
« Letzte Änderung: 4. Feb 2012, 16:50 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #68 am: 18. Feb 2012, 12:45 »
Sorry für den Doppelpost (obwohl das nach 2 Wochen wohl nicht mehr so schlimm sein sollte), aber ich wollte einfach noch mal ganz vorsichtig an mein Konzept erinnern. Ich habe mir nämlich wirklich Mühe damit gegeben, und jetzt habe ich das Gefühl, dass es ein wenig untergeht.
Ich weiß, es ist sehr lang und viel zu lesen, aber bitte, macht euch die Mühe. Wenn es euch nicht gefällt, schreibt bitte eure Kritik hin, damit ich weiß, was ich noch verändern muss.
Danke.

PS: Und natürlich vielen Dank an alle, die bereits was zum Konzept gesagt haben :)


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #69 am: 22. Feb 2012, 16:28 »
1v1 Multyplayer-Map


ich möchte eine 1v1 Map von Aka noni und mir vorstellen.
es ist eine 1v1 map,auf der beide Spieler,keine vorteile haben,bezüglich der map eben  :P



die Map sollte von dem her komplett symmetrisch( :D) sein.
es sollten jeweils 12 bäume sein.die bäume beim gasthaus bleiben überlassen,sollten jedoch auch symmetrisch sein.
Es sollte keine schneemap sein,und die gestaltung mit steinen etc gras bleibt überlassen.
jedoch sollten außer diesen ingesamt 6 mal 12 bäumen und den Bäumen bei den Ghs,keine baumgruppen mehr vorhanden sein,die mehr als 5 bäume beinhalten.

Bevor ihr dieses Konzept ablehnt,sind zunächst einmal Verbesserungsorschläge erwünscht.

edit: gelbe punkte=Bäume
Edit2:neue Skizze,hoffentlisch gefällt sie euch besser.

Dafür:
Oschatz
« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 17:10 von Decoutan »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #70 am: 22. Feb 2012, 16:34 »
Nicht genug detailliert, was solche Skizzen angeht habe ich an die 50 in meinen alten Schulblöcken. Die hab ich immer gemacht, wenn mir richtig langweilig war und keiner meiner Freunde mit im Unterricht saß. :P

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #71 am: 22. Feb 2012, 16:37 »
Was muss man da jetzt groß gestalten Gnomi?

Das kann man schon erkennen 8-|


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #72 am: 22. Feb 2012, 16:39 »
Gute Idee der Map,aber ich denke mal das Gnomi denkt das ( geiler Satz :D:D ) Objekte drauf sollen.

aber von mir bekommts ein Dafür^^ ( großes D bei eintrag meines Namens nicht vergessen  ;) :))

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #73 am: 22. Feb 2012, 16:42 »
Ein paar Hintergedanken wären denke ich ganz gut. Weshalb diese Map? Was ist an ihr so toll? Was macht sie besonders? etc.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #74 am: 22. Feb 2012, 16:43 »
Wie gesagt:
So eine Skizze male ich auch in 2 Minuten und dass die balanced ist ist auch kein Problem. Da hab ich auch sehr viele balancede bei mir, das Problem ist eher, dass ich keine Zeit habe sie alle umzusetzen.

Die Hauptarbeit ist dann eher noch das, was ihr mit "das bleibt euch überlassen" umgangen habt.^^
Zumindest sollte man halt das Gefühl haben, dass ihr euch dabei etwas angestrengt habt und euch etwas mehr Gedanken darüber gemacht habt.

So eine Skizze bringt halt rein garnichts, die hat ungefähr genauso viel Aussagekraft, wie wenn ihr schreiben würdet: "Ich will eine weitere faire 1vs1 Map!"

Die Fragen sind halt noch:
Wie soll das "Feeling" der Karte sein?
Welchen Ort in ME soll sie wiederspiegeln?
Warum gerade dieser Aufbau und nicht ein anderer?
Wieso wollt ihr bestimmte Dinge so haben und nicht anders?

Usw...^^

Sobald ich wieder an meinem andren PC bin (frühestens Samstag Abend) kann ich ja Mal eine von meinen Skizzen und sonstigen "Vorarbeiten" vor dem eigentlichen Mappen uploaden.