13. Mai 2024, 07:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 99980 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #75 am: 22. Feb 2012, 16:44 »
Wie gesagt,obejkte können ja noch drauf,doch von den wichitgen dingen her,ist die  map vollstängig

@Thregolas:eine komplett faire 1v1 map muss her,da es noch keine gibt.
diese hier ist fair.und zwar für beide spieler.
so toll ist an ihr,dass sie fair ist.
sie ist so besonders,weil die fair ist  :P

@ Gnomo,es muss eben einfach mal eine balancte 1v1 map her.

alle die es schon gibt,sind eher unbalanced.
und wenn du doch so viele ideen hast,dann könnte man ja eine umsetzten,nur eine.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 16:46 von Decoutan »

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #76 am: 22. Feb 2012, 16:50 »
Naja, vielleicht wäre eine Änderung einer Bestehenden sinnvoller. Ich glaube kaum, dass ihr 100% faire Map ohne Testen kreieren könnt. Die Anzahl der Bäume, zu viel Platz für das eine Volk, zu viele Creeps für ein Volk etc.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #77 am: 22. Feb 2012, 16:53 »
doch,es ist einfach,sie muss einfaxch symmetrisch sein,und das ist alles.
eine ändern die s jetzt schon gibt..naja hätten vielleicht viele was dagegen,aber das wäre auch gut.
es muss einfach ne map her die balanced ist.
und die von noni und mir ist es.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 17:23 von Decoutan »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #78 am: 22. Feb 2012, 16:58 »
Dennoch fehlen die von Gnomi angesprochenen Punkte - irgendwie müsst ihr die Map mit Leben füllen, derzeit ist das ein 0815-Schema, das eben tatsächlich (wie Gnomi schon sagte) innerhalb von Minuten hingeklatscht ist.
Die Idee dahinter, eben eine faire 1:1-Map zu haben, dürfte mittlerweile jeder begriffen haben - dennoch braucht ihr auch nen Ansatz, was das überhaupt für ne Map ist.

Außerdem meinst du symmetrisch (gleich aufgebaut), nicht synchron (gleichzeitig).
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #79 am: 22. Feb 2012, 17:08 »
oh
verdammt ich werd gleich mal editieren  :D
und mit leben füllen ist ja klar
also ntprlich  mehr bäume,aber eben nicht so hingestellt,dass man noch mehr sägewerke bauen kann,und steine...man kann jetzt nicht jeden stein reinbauen^^
dabei kann das natürlich dem ersteller überlassen werden,weil man kann eben in eine skizze nicht alles verständlich reinhauen

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #80 am: 22. Feb 2012, 17:11 »
So die Map wurde verbessert.

Ein bisschen mehr Informationen:

Die Größe der Map sollte so groß sein wie bei Furten des Isen.
Die Breit etwas kleiner von den beiden Richtung vom Gasthaus, von den Spielern seiten gleich wie bei FdI
Der Bauplatz hat so viel Platz wie bei Furten des Isen nur um halb so viel kleiner, dann kommen die Bäume.
Gasthaus sind von beiden Spielern gleich weit weg, keiner ist vom Spieler weiter weg.
Leuchtfeuer ihn der Mitte, wird von den angegebenen Creeps beschützt.
Troll Creeps beschützen Gasthaus.
Es sollten auch nicht so viele Bäume sein das man mehr als 10 Sägewerke bauen kann(damit meine ich Pro Spieler)
Das Reicht doch?

Ob das Team noch etwas als Verzierung rein tun will ist euch überlassen.


« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 17:14 von Noni »


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #81 am: 22. Feb 2012, 17:19 »
doch,es ist einfach,sie muss einfaxch synchron sein,und das ist alles.
Dann verstehe ich dich noch weniger. Was ist an den z.B. Turniermaps nicht symmetrisch?
Wenn dir da die Baummenge nicht passt, dann schlag vor sie zu ändern.
SO kommt es mir sehr halbgar vor.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #82 am: 22. Feb 2012, 17:25 »
Welche maps meinst du?
ich kann dir mal eine nennen die imer gespielt wird
Furten des Isen 2.
der Spieler unten rechts ist am Gasthaus,der oben links beim Leuchtfeuer.
noch dazu hat de rSpieler unten rechts einen riesen haufen weniger Böume zur Verfügung,der obere aber sehr viele.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #83 am: 22. Feb 2012, 17:26 »
Die Bäume sollten eigentlich gleich viele sein, zumindest war das so, als ich das letzte Mal nachgezählt habe; wenn das nicht so ist kann das natürlich geändert werden.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #84 am: 22. Feb 2012, 17:34 »
Mir fehlt immernoch irgendetwas, das die Map interessant macht, sei es nur rein optisch... sag mir jetzt nicht "Besonders ist, dass sie balanced ist" oder "sonstige Gestaltung bleibt den Mappern überlassen" - dann kannst du, wie Gnomi halt auch schon schrieb, auch gleich sagen "ich will eine faire 1:1-Map", weil viel mehr steckt im Konzept nicht drin, außer einige Spezifizierungen, in welcher Hinsicht das gemeint ist.
Aber mach noch n bissl was Optisches dazu, wo soll die Karte liegen, was gibts da so - vielleicht nen kleinen Fluss (natürlich überall begehbar, aber eben für schön) oder etwas Gebirge am Rand (für die geneigten Zwerge mit ihren Mithrilminen)?
Irgendeine spezielle Formation auf der Karte, evtl ne Reihe Hügel, von denen man weiter sehen/schießen kann... irgendwas, nur eben nicht reines, langweiliges Flachland ohne Charakter.
Versteh mich nicht falsch, ich würd mich auch über ne vernünftige 1:1-Map freuen - ich stell da aber auch noch andere Ansprüche dran als "ist perfekt symmetrisch und somit fair", sie muss auch einen gewissen Charakter haben, irgendetwas, das sie interessanter macht... das Auge und Gefühl spielt eben auch mit, und wenns einfach eine ebene Grasfläche mit zwei hingesetzten Gasthäusern, dem Leuchtfeuer und den Creeps sowie 12 identischen Bäumen auf beiden Seiten ist, dann würde ich die kein zweites Mal anrühren, wenns nicht um ein Turnier oder was ähnlich Ernstes geht, keineswegs aber für ein Spiel, das dazu da ist, um Spaß zu haben.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #85 am: 22. Feb 2012, 17:38 »
hmmm ein flusss sollte durchlaufen ja,und berge in dr mitte rand dass es symetrisch ist.
kannst dir ja noch was einfallen lassen(aka)
(noni lesen und skizzieren bitte^^)
die bäume sollten nur in den lagern gleich viele sein.
bei den ghs auch,aber ob 1er oder 2 unterschied ist,ist egal.


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #86 am: 22. Feb 2012, 17:38 »
Die Gestaltung ist dem Team überlassen.

Achja das wollte ich auch noch einfügen bei den beiden Gasthäusern ist immer ein neutraler Turm(der bei Bockland stehen auf einem Hügel)

@Decouten
Jo mach ich ;)



El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #87 am: 22. Feb 2012, 17:43 »
@Thregolas: Turnier-Schnee meinst du sicher mit Turnier-Map:

Allein schon, dass jeder Spieler 2 Vorposten sofort holen kann, ist imba.

Noni, ihr müsst schon ein bissl was zur Gestaltung sagen, sonst wird das Mapkonzept wohl keine Chance haben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #88 am: 22. Feb 2012, 17:53 »


So mit Gestaltung und viele Sachen die im Spiel sehr nützlich wären eingenommen zu werden.

Grau:Grau ist der Berg das Aussehen ist wie bei der Map Dol Armoth man kann diesen Berg besteigen und sich dort einen Turm sichern.(Sichtweite gleich)

Sollte auch noch genug Platz für ein Gehöft sein.
(Es sollte mehr Spielspaß bringen)

Zwei Flüsse bei den Gasthäusern.

Hüglen bei den Spielern, ein gute Verteidigungsmöglichkeit und gut für Katas Bogis.

Bei den Gasthäusern kann man auch neutrale Türme Einemen.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #89 am: 22. Feb 2012, 17:59 »
Türme auf so hohen Formationen sind viel zu stark... der Reichweitenbonus ist zwar nicht mehr ganz so groß, aber die schießen aus der Höhe alles weg.
Damit hätte sich die "faire Map" wieder erledigt, weil der Spieler mit Elitebogis sich einfach da oben reinpflanzt und damit quasi die komplette Grenze abdecken kann ;)
Und nur noch einen Zugang zum Lager (oder sind die Hügel überschreitbar?) ist auch nicht optimal.

Im Großen und Ganzen wird das Konzept aber langsam besser... fehlt halt nur immernoch n tatsächlicher Ort und noch n bissl drumherum.
Achja, und es muss auch nicht an beiden Gasthäusern ein Fluss sein (ist geographisch auch eher unwahrscheinlich), irgendwas anders Unüberschreitbares (eine Schlucht oder flacher Gebirgsausläufer, über den man noch drüberschießen kann) würde denselben Zweck erfüllen, die Map aber schöner machen, weil eben NICHT 1:1 spiegelsymmetrisch.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 18:01 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.