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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 102775 mal)

archimedes29

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #90 am: 22. Feb 2012, 18:00 »
Zitat
Bei den Gasthäusern kann man auch neutrale Türme Einemen.

hmm finde ich nicht so schön...

sie sollten vieleicht nicht unbedingt in schussreichweite der flagge des gasthauses sein...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #91 am: 22. Feb 2012, 18:01 »
Dan diese Türme weg lassen.

Nein, wenn es möglich ist es nicht möglich vom Turm zu schießen.

Wenn nicht das sollte der Berg genug Platz haben um einen Gehöft zu bauen und vielleicht noch Kaserne.

Die Hügel sind überquerbar, aber wenn dan nur paar Hügel.

Bei den Gasthäusern:

Ein Fluss wird durch einer Schlucht getauscht.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2012, 18:10 von Noni »


Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #92 am: 22. Feb 2012, 18:34 »
So wie es jetzt ist könnte man das zu gut verteidigen (Bogenschützen auf die Hügel, Nahkämpfer in den begehbaren Bereich mit Brunnen stellen und es wäre sehr schwer dort durchzukommen.

Die Hügel beim Spieler müssen mMn (entgegen dem was Chu'unthor vorschlug) nicht immmer übergehbar sein, aber ich fände es ganz gut wenn es ca 3 Schluchten geben würde durch die man hindurch gehen kann (zu der jetzigen noch eine oben rechts und eine die nach unten führt) damit man sich sich nicht komplet einbunkern kann. Außerdem sollten die Hügel nicht begehbar sein, damit der Verteidiger es nicht zu einfach hat.

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #93 am: 22. Feb 2012, 21:10 »
Ich bin schon bei einer großen Bearbeitung meiner Skizze.


Ok dan ist hier die Map die ich und Decouten besprochen haben:

Faire Multiplayer 1vs1



Nur kurze Information:

Die Map ist von der größe her gleich wir bei FdI aber Länge/Breite kleiner.

Ich habe genau so viele Bäume hingezeichnet wie viele es sein sollen, die Farbe ist Gelb.

Grün sind einzelne neutrale Gebäude


Dafür sind:
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6. ferguson
7. Whale Sharku
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9. Dobby
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« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 17:38 von Noni »


El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #94 am: 22. Feb 2012, 22:07 »
Einzigstes Macko noch:
In der Mitte sind zu viele Creeps.
Könnte man die Grabunhold-Creeps etwas verlegen ?^^

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #95 am: 22. Feb 2012, 22:08 »
Ja bei den äusheren Bergen wo die Flüsse sind


ferguson

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #96 am: 23. Feb 2012, 00:28 »
Ich glaube das Problem ist, dass es nur eine wirklich faire Map geben kann, wenn beide Spieler das gleiche Volk haben, weil unterschiedliche Völker unterschiedliche "Bedürfnisse" haben.
z.B. kann Gondor mit den Bäumen am Anfang deutlich weniger anfangen als Isengard oder Mordor die diese abholzen und dadurch nen Rohstoffbonus bekommen, oder, wie schon erwähnt, sind die Hügel für Völker mit starken Bogenschützen als Verteidigungsstellung viel wertvoller als für solche ohne.
Das ist nicht gegen eure Map gerichtet, sondern nur ein Gedanke, das es DIE faire Map nur sehr schwer/unmöglich geben kann.

Weil das aber schon recht nahe ran kommt, wäre ich dafür, wenn ihr noch einen (sinnvollen) Ort nennt, wo das ganze gelegen sein soll.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #97 am: 23. Feb 2012, 00:30 »
Ich möchte auch einen Namen aus Mittelerde drüber stehen haben :P
Und ich würde eher die Warge verlegen als die Grabis, die sind im Zentrum ausgezeichnet gelegen.

Das Team wird sicher andere Dinge dringender finden, aber Konzepte kann man ja warten lassen - mein Dafür habt ihr.

gezeichnet
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Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #98 am: 11. Mär 2012, 17:17 »
Ich möchte euch nochmal an mein Konzept erinnern(siehe oben)

Mfg


Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #99 am: 14. Mär 2012, 20:20 »
Du brauchst noch nen Namen eines Ortes aus Mittelerde.
Trotzdem schonmal dafür

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #100 am: 14. Mär 2012, 20:25 »
aber welchen?
ich denke uns fällt keiner ein.
wenn Noni(xDD)einverstanden ist würde ich noch vorschlagen dass für unsere Map,
der Name von der Community ausgesuchtwerden kann,genau so wie der Ort.

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #101 am: 27. Mär 2012, 13:58 »
Ein kleines Konzept für die Map "Faramir - Herr von Ithilien". Dort können Frodo, Sam und Gollum feindliche Einheiten angreifen. Ich würde das entfernen, weil es zeimlich nervt, wenn man alle seine Truppen in die Schlacht schickt und plötzlich einer der drei am Draufgehen ist.
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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #102 am: 27. Mär 2012, 17:07 »
Defensiver Stance/S drücken?
Außerdem sind Sam und Gollum egal, nur Frodo ist wichtig xD
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #103 am: 27. Mär 2012, 17:41 »
@Noni und Deco, natürlich muss es nicht in Mittelerde angesiedelt sein, auch wenn das schön wäre. Man kann es auch mit "Faires 1vs1" oder so titulieren ^^

gezeichnet
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Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #104 am: 27. Mär 2012, 22:32 »
Maps, wie "Faires 1vs1" werden garantiert nicht eingefügt, ich hätte eigentlich schon immer gerne einen Namen, spätestens wir fügen dann einen gescheiten Namen dafür ein. ;)

Und allgemein ist es ja so, dass bei jedem Konzept eben die Details das Wichtige sind... ich werde mir garantiert ein Mapkonzept in der Sammlung nicht lange anschauen, wenn da nur drüber steht: "Faire 1vs1 Map" und drunter eine grobe Skizze ist. :P