Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (201/288) > >>

Whale Sharku:
Für das Rohan- und Ringkonzept von Azog, also das globale.
Ähnlichkeiten zu Gondor sollten eben vermieden werden... ich finde, dass es eine gute Einzigartigkeit abgeben würde wenn Gondor mit dem Ring starke Vorteile aber auch starke Probleme bekommt, und Rohan hingegen kein Risiko eingeht (die Vorteile auch permanent sind) aber die Vorteile eben auch schwächer sind.

Ich weiß... schwach und unriskant klingt nicht "spaßig"... aber so funktioniert mMn nunmal wirkliche Einzigartigkeit.

Wie auch immer, das Konzept ist gut. Dafür.

Rohirrim:
Also ich bin klar gegen das globale Ringkonzept. Der Ring ist und bleibt einfach eine kleine Spezialität, und sollte mMn keine grundlegenden globalen Veränderungen nach sich ziehen. Wenn ich den Ring habe will ich den an einen Helden geben, und der bekommt dann coole, einzigartige Fähigkeiten. Daher wwürde ich lieber über alternative Ringhelden wie THeoden oder Eowyn reden, aber da das nicht gewünscht ist würde ich bei Radagst bleiben.
Das Radagst Konzept bekommt von mir ein Dafür, da es mich wirklich sehr stört, dass man ihn über einen Spell rekrutieren muss.

Der Leviathan:

--- Zitat von: Rohirrim am 15. Mai 2013, 10:43 ---Also ich bin klar gegen das globale Ringkonzept. Der Ring ist und bleibt einfach eine kleine Spezialität, und sollte mMn keine grundlegenden globalen Veränderungen nach sich ziehen. Wenn ich den Ring habe will ich den an einen Helden geben, und der bekommt dann coole, einzigartige Fähigkeiten. Daher wwürde ich lieber über alternative Ringhelden wie THeoden oder Eowyn reden, aber da das nicht gewünscht ist würde ich bei Radagst bleiben.
Das Radagst Konzept bekommt von mir ein Dafür, da es mich wirklich sehr stört, dass man ihn über einen Spell rekrutieren muss.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist aber das Rohan eben niemanden hat der wirklich den Ring annehmen würde,auch Theoden und Eowyn wären ihn einfach nicht gewachsen. Und Radagast passt wenn man ehrlich ist nicht wirklich zu Rohan,ok Rohan hat viele Pferde und Radagast mag Pferde aber Radagast hat immer in seiner Hütte in Rhosgobel gesessen und die Natur gepflegt und ist nie im entferntesten nach Rohan gekommen. Er wäre besser in Imladris und Lothrien aufgehoben. 3. Jede Fraktion hat jemanden der wirklich stark genug ist den Ring zu tragen und der dann ein neues Fähigkeitenset bekommt aber Rohan hat niemanden und so sollte man die Chance nutzen und etwas besonderes daraus zu machen anstatt ihnen einen Istari unter zuschieben der am anderen Ende von Mittelerde saß.

Whale Sharku:
Das ist eine nicht mehr ganz so objektive Sachlage, über die wir hier reden, was man sich vorher klar machen muss.

Ich finde es schade, wenn der Ring für "coole, bessere" Fähigkeiten eines Helden verheizt wird, die man dann im Single Player alle einzeln durchgeht, egal wie unnütz sie ihrer Stärke ungeachtet sein mögen. Am meisten Spaß macht es mir persönlich, den Ring geschnappt zu haben und zu wissen, dass er das Spiel wenden kann.

Rohirrim:
Ich denke da werden wir uns wohl nicht einig. Ich finde keineswegs, das der Ring ein Spiel wenden sollte. Auch im Singleplayer will ich nicht, dass ich, nur weil ich Glück gehabt habe, das SPiel gewinne. Der Ring ist einfach ein Fun-Ding. Es ist ganz nett ihn zu finden und damit einen Helden zu verbessern, aber man sollte es dann auch nicht übertreiben. In dem Konzept hat der Ring ja weitreichendere Folgen als zum Beispiel die Krönung bei den Nebelbergen. Das sollte es mMn nicht sein.

Grüße
Rohirrim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln