Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (206/288) > >>

Halbarad:
Ich finde dein Konzept ist recht interessant aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Edain-Team dieses Konzept wahrscheinlich nicht annehmen wird, weil es erstens neu ist und die Begründung meiner Meinung nach auch nicht ganz so gut ist. Ich bin auch der Meinung, das Theodreds Turm viel zu stark ist aber deswegen muss ja nicht gleich ein neues Konzept her. Eine einfache Lösung hierfür wäre das man den Turm abschwächt so das er auch locker von leichter Infanterie zerstört werden kann. Dies gehört aber in den Balance Bereich weswegen ich jetzt hier auch nicht so viel darüber sprechen werde. 

Fanradil:
Das mit dem neuen Konzept wusste ich nich,hab Edain erst seit 3.8.1 und einfach nicht die Zeit das ganze Forum zu durchforsten.
Trozdem möchte ich an meinem Konzept festhalten.
Es ist halt eben ncht nur theodret Krieger sondern Theodret Krieger UND Thronerbe Rohans

Telcontar:
Um mal einige Fragen zu beantworten:

Die Panzerreiter sollen langsamer als andere Reiter werden (schwere Panzerung?), des Weiteren vergas ich zu erwähnen, dass ich ihnen die Fähigkeit zum Überreiten komplett nehmen wollte. Als Universaleiheit sind diese Reiter keineswegs gedacht.

Rammen und Katapulte sind einfach nicht besonders schnell. Alle anderen Rohan-Einheiten sind dagegen recht schnell (Kavallerie oder leichte Infanterie). Die Belagerungsgeräte können so eigentlich nie richtig mit dem Heer mithalten. Das können sie bei anderen Fraktionen zwar auch nicht wirklich, aber das Auseinanderklaffen ist dort meist nicht so auffällig.

Die Knappen tragen keine Rüstung oder Waffen (vom Schild mal abgesehen), die Reiter sind hingegen schwer beladen. Die Knappen müssten zwar ein wenig rennen, aber ansonsten wäre das vielleicht sogar möglich.

Ich habe nicht behauptet, das Rohan nicht im Stande ist, sich Holzrammen zu zimmern. Ich finde die Rammen nur von ihrer Geschwindigkeit her sehr unpassend.

Ob Rohan im Stande ist, Katapulte zu bauen, ist eine andere Frage.

Kontern könnte man diese Einheit mit Bogenschützen (lahme Kavallerie?!), Lanzenträgern und Schwertkämpfern.

Warum bracuht jedes Volk eine Belagerungswaffe???

Rohirrim:
Ich bin gegen das Konzept, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich zusammenhängend ist. Das aktuelle System von Theodred ist eins timmiges Gesamtkonzept. Das erkenne ich bei deinem Konzept nicht.

Auch die Fähigkeiten hören sich noch recht uninteressant an. Dazu im Deitail:

--- Zitat von: sanoy am  4. Jun 2013, 20:14 ---
Lv.1: Aufsteigen/ Absteigen(Pferd)ok, das ist klar

Lv.3:Thronerbe Rohans:Theodrets stolze Ausstrahlung als Erbe Eorls des Jungen stärkt alle männer Rohans sie sind
furchtresistend und erhallten +25% Kampferfahrung Reiter zusätzlich +10% Geschwindigkeit. (passiv)Eine weitere Führerschaft ist mMn unnötig. Theoden und Eomer vergeben schoN Führerschaften. Das reicht eigentlich.

Lv.5:Freund der Westfold: Krieger der Westfold sind nun  Rekrutierbar (villeicht könnte man die in ein Gebäude außerhlb des Lagers hinzufügen).Für 4.0Kann man machen

Lv.6:Sorge um den König:Theodret sorgt sich um seinen Vater,um zu ihm zurückzukehren muss er den Krieg möglichst schnell beenden.
Er erhällt kurzzeitig +50 prozent Angriff und Geschwindigkeit.(aktiv)Hier kommt dann auf einmal der Heldenkiller zum Vorschein. Er supportet also gleichzeitig Truppen, und ist in der Lage Helden zu kontern. Das passt finde ich überhaupt nicht zusammen.

Lv.10:Schützt den Erben: 2 Battalione wächter Meduselts erscheinen für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld ist Theodrets Lebensanzeige unter
die Hälfte gesunken, erscheinen 3 Batallione.Ist ok, aber auch nichts besonderes.

Gräber der Könige:Wenn Theodret getötet wird erscheint an seiner todesstelle ein Grabmal(dies soll das Hügelgrab dastellen in dem er in Edoras begraben wird)
Alle Verbündeten einheiten kämpfen um so veerbissener sie erhalten + 50% Angriff allerdings auch -25% Verteidigung.Das Grab wird außerdem von Wächtern Meduselts bewacht die anzahl ist von Theodrets Todeslevel abhängig.(lv1 1 Wächter,lv2, 2 usw.)
Wird Theodret wiederbelebt Verschwindet das Grab.
Den Preis für Theodret würde ich noch auf 1900 erhöhen.
Ich bin generell immer gegen solche Todesmechaniken. Man sollte mMn nicht dür den Tod eines Helden belohnt werden.

--- Ende Zitat ---

Allgemein fällt mir auf, dass die Fähigkeiten in Richtung eines Supporters gehen (abgesehen von Sorge um den König). In dem Bereich ist Rohan aber mMn nach schon sehr gut besetzt.

Grüße
Rohirrim

P.S Die Präsentation des Konzeptes lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es fehlen jedgliche Erläuterungen. Du schreibst einfach nur trocken die Fähigkeiten hin, ohne den Sinn und Zweck genauer zu erläutern.

Edit: Zu Telcontar:

--- Zitat von: Telcontar am  4. Jun 2013, 21:29 ---Um mal einige Fragen zu beantworten:

Die Panzerreiter sollen langsamer als andere Reiter werden (schwere Panzerung?), des Weiteren vergas ich zu erwähnen, dass ich ihnen die Fähigkeit zum Überreiten komplett nehmen wollte. Als Universaleiheit sind diese Reiter keineswegs gedacht.Das funktioniert aber nicht. Wenn die Reiter wirklich so schwer gepanzert sind, dass sie zu langsam zum Überreiten sind, dann wären sie im Nahkampf nahezu unbesiegbar (zu hohe Rüstung). Wobei ich denke, dass Reiter, die so langsam sind, dass sie nicht Überreiten können, sowie unrealistisch sind.

Rammen und Katapulte sind einfach nicht besonders schnell. Alle anderen Rohan-Einheiten sind dagegen recht schnell (Kavallerie oder leichte Infanterie). Die Belagerungsgeräte können so eigentlich nie richtig mit dem Heer mithalten. Das können sie bei anderen Fraktionen zwar auch nicht wirklich, aber das Auseinanderklaffen ist dort meist nicht so auffällig.Es ist bei allen Völkern genau so. Belagerungswaffen sind einfach langsamer. Das ist auch gut so, denn Katas in eienr Armee sind nur schwer zu kontern.

Kontern könnte man diese Einheit mit Bogenschützen (lahme Kavallerie?!), Lanzenträgern und Schwertkämpfern.Wenn du es so konziperen willst wäre die Einheit up. Belagerungseinheiten werden in edain nicht mit Bogenschützen gekontert, sondern von Nahkämpfern. Ich habe das Gefühl du scuhst einen Mittelweg, der mit der Logik einfach nicht vereinbar ist. Reiter sind halt schneller als Fußeinheiten, Panzerung hin oder her. Und wenn man davon ausgeht, dass die Panzerung wirklich so hoch ist, dass die Reiter nicht überreiten können, dann wären sie fast unsterblich, aufgrund ihrer Rüstung.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe ich konnte mich verständllich ausdrücken.

Grüße
Rohirrim

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat ---Warum bracuht jedes Volk eine Belagerungswaffe???
--- Ende Zitat ---

Ein Volk ohne Belagerungswaffe könntest du in die Tonne treten, weil das Fehlen eben jener Einheit ein massiver Gameplayfehler wäre. Ein Rohan ohne Belagerungswaffen könnte man ja schon nur durch den Bau von Türmen und Katapulten bezwingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln