21. Mai 2024, 14:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 375547 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #105 am: 9. Nov 2011, 22:48 »

Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.


WEnn ich mich nicht irre gibt es auf Rohan sogar 4 Vorposten
Da hast du Recht.
Hab die Map mit Westfold verwechselt. Tut mir Leid.
Aber auf fast allen Maps die für faire Spiele genutzt werden sind keine Vorposten.
Abgesehen davon ist die derzeitige Kriegssteuer schon viel zu schwach.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #106 am: 9. Nov 2011, 22:48 »

Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.


WEnn ich mich nicht irre gibt es auf Rohan sogar 4 Vorposten

Jep.

\\Zu lahm.
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #107 am: 9. Nov 2011, 23:17 »
Es gibt sehr viele Aufgabenfelder für Helden.
 
1. Einheitenvernichter  (z.B. Gimli, Dwalin ect.)
2. Massenvernichter (Steigerung)  (Gandalf, Saruman, Sauron ect.)
3. Heldenkiller    (z.B. Lurtz)
4.  Gebäudekiller  (z.B. Gloin)
5.  Einheitensupporter  (Alle Helden mit Führerschaften)
6.  Heldensupporter    (z.B. Aranarth)
7.  Gebäudesupporter  (z.B. Beregond)
8.  Späher    (z.B. die Hobbits)
9. Panzer  (z.B. Thorin)

Teilweise können auch Helden zwei oder mehrere Aufgabenfelder übernehmen (Siehe HK von Mordor).
Da lassen sich mMn genug Varianten finden, wie man einen Helden sinnvoll einbinden kann. Allerdings muss das auch passen.

1. und 2. können wir wohl steichen. Das passt nicht. Außerdem übernimmt Radagast schon diesen Part und zusätzlich noch 6.
3. ist schon durch Eowyn gedeckt.
5. gibt es bei Rohan schon reichlich.
9. erledigt Hama.
Und 8. ist der Part von Merry.
Damit bleiben also 4.  und 7. übrig.
Der bisherige Ansatz ist ja Richtung 7. konzipiert, aber nur auf neutrale Gebäude.
Da könnten wir die Sache natürlich auf alle Gebäude erweitern, was aber mMn nicht unbedingt passt, weil ja Theodred soweit wir wissen wenig mit Gebäuden am Hut hatte. Deswegen ist da auch 4. nicht so günstig.
Trotzdem bleibt uns da wohl, wenn wir Theodred behalten wollen, keine andere Möglichkeit.
Ich würde ihn als Mischung aus Gebäudeunterstützer und -vernichter neu konzipieren. So hätte er zumindest einen Zeck, auch wenn es da geschichtliche Engpässe gibt. Trotzdem können wir, denke ich darüber hinweg sehen. Es ist ja nicht viel über Theodred bekannt. Also haben wir da Interpretationsmöglichke iten.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar günstig gewählte Fähigkeiten.

Mein Vorschlag wäre, dass er auf jeden Fall das Reiten und die Level 10 Fähigkeit behält.
Weiterhin würde ich die Turm- Fähigkeit so abändern, dass man sie auf alle Gebäude, nicht nur auf neutrale Gebäude anwenden kann. So wäre diese schon mal nützlicher.
"Verteidiger der Riddermark" würde ich ebenfalls ausweiten, sodass Theodred damit nicht nur gegnerische Gasthäuser kurz lahmlegen kann, sondern auch Rohstoff- und Rekrutierungsgebäude.
Und schließlich würde ich die Notsteuer umkonzipieren in:

Prinz von Rohan (passiv) (Stufe 3)

Der Prinz von Rohan ist die Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft und eine wichtige Bezugsperson des Volkes. Für ihn nehmen die Männer die Mühen der Kriegsvorbereitungen bereitwilliger auf sich.
Stallungen und Schießstände in Theodreds Nähe rekrutieren ihre Truppen 10% schneller und billiger.

Ich denke, so wäre Theodred deutlich nützlicher, ohne dass man viel an ihm ändern müsste.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #108 am: 10. Nov 2011, 07:28 »
Ich bin für das konzert von aules kinder.
Vieleicht könnte man aber noch den schaden der turmbesatzung erhöhen und über eine preiserhöhung sprechen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #109 am: 10. Nov 2011, 10:24 »
Zitat
Es gibt sehr viele Aufgabenfelder für Helden.
 
1. Einheitenvernichter  (z.B. Gimli, Dwalin ect.)
2. Massenvernichter (Steigerung)  (Gandalf, Saruman, Sauron ect.)
3. Heldenkiller    (z.B. Lurtz)
4.  Gebäudekiller  (z.B. Gloin)
5.  Einheitensupporter  (Alle Helden mit Führerschaften)
6.  Heldensupporter    (z.B. Aranarth)
7.  Gebäudesupporter  (z.B. Beregond)
8.  Späher    (z.B. die Hobbits)
9. Panzer  (z.B. Thorin)

Teilweise können auch Helden zwei oder mehrere Aufgabenfelder übernehmen (Siehe HK von Mordor).
Da lassen sich mMn genug Varianten finden, wie man einen Helden sinnvoll einbinden kann. Allerdings muss das auch passen.

1. und 2. können wir wohl steichen. Das passt nicht. Außerdem übernimmt Radagast schon diesen Part und zusätzlich noch 6.
3. ist schon durch Eowyn gedeckt.
5. gibt es bei Rohan schon reichlich.
9. erledigt Hama.
Und 8. ist der Part von Merry.
Damit bleiben also 4.  und 7. übrig.
Der bisherige Ansatz ist ja Richtung 7. konzipiert, aber nur auf neutrale Gebäude.
Da könnten wir die Sache natürlich auf alle Gebäude erweitern, was aber mMn nicht unbedingt passt, weil ja Theodred soweit wir wissen wenig mit Gebäuden am Hut hatte. Deswegen ist da auch 4. nicht so günstig.
Trotzdem bleibt uns da wohl, wenn wir Theodred behalten wollen, keine andere Möglichkeit.
Ich würde ihn als Mischung aus Gebäudeunterstützer und -vernichter neu konzipieren. So hätte er zumindest einen Zeck, auch wenn es da geschichtliche Engpässe gibt. Trotzdem können wir, denke ich darüber hinweg sehen. Es ist ja nicht viel über Theodred bekannt. Also haben wir da Interpretationsmöglichke iten.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar günstig gewählte Fähigkeiten.

Mein Vorschlag wäre, dass er auf jeden Fall das Reiten und die Level 10 Fähigkeit behält.
Weiterhin würde ich die Turm- Fähigkeit so abändern, dass man sie auf alle Gebäude, nicht nur auf neutrale Gebäude anwenden kann. So wäre diese schon mal nützlicher.
"Verteidiger der Riddermark" würde ich ebenfalls ausweiten, sodass Theodred damit nicht nur gegnerische Gasthäuser kurz lahmlegen kann, sondern auch Rohstoff- und Rekrutierungsgebäude.
Und schließlich würde ich die Notsteuer umkonzipieren in:

Prinz von Rohan (passiv) (Stufe 3)

Der Prinz von Rohan ist die Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft und eine wichtige Bezugsperson des Volkes. Für ihn nehmen die Männer die Mühen der Kriegsvorbereitungen bereitwilliger auf sich.
Stallungen und Schießstände in Theodreds Nähe rekrutieren ihre Truppen 10% schneller und billiger.

Ich denke, so wäre Theodred deutlich nützlicher, ohne dass man viel an ihm ändern müsste.

MfG CMG

Gut erkannt Hk füllt derzeit sogar alle Parts zugleich aus.
Aber der Punkt ist auch wenn dies ein gut ausgedachtes Konzept ist, würde man Theodred öfter bauen nur weil seine Fähigkeiten die Reiter ein wenig verbilligen?
Ich bin nach wie vor der Ansicht das er im Schatten fast aller anderen Helden steht und nach wie vor nicht wirklich lohnend ist.
Jeder würde Theoden/Eomer ihm bevorzugen selbst wenn man dafür einen Spell braucht.

In der Theorie müsste man mit einer Schwächung der anderen Rohanhelden vor allem Theoden/Eomer beginnen damit sich Theodred wieder abhebt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #110 am: 10. Nov 2011, 15:54 »
Vielleicht kann der auch besonders die Axtrohirim irgendwie stützen,.. für den Gebäudevernichterpart. - Bauernäxte, Rammen und Strohkattas gäb's auch noch, aber ihn als Truppführer der Axtreiter fänd' ich besonders passend. Bei Eomer, der mehr nach Einheiten jagt, könnten die dann ja aus der Führerschaft fallen..

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #111 am: 10. Nov 2011, 16:39 »
Das Problem am derzeitigen Theodred ist nicht sein Aufgabengebiet, sondern seine schwachen Fähigkeiten.
Verteidiger der Riddermark setzt ein feindliches neutrales Gebäude kurzzeitig außer Gefecht.
Mit einem Held ist es nicht allzu schwer das Gasthaus einzunehmen.
Und sonst ist die Fähigkeit auch sinnlos.
Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.

Ich hätte ein Konzept, zur Abänderung seiner Fähigkeiten.
Lvl.1-Reiten: Bleibt.
Lvl.3-(Kein Name gefunden): Gasthauseinheiten sind kurzzeitig billiger.
Lvl.5-Kriegssteuer: Ein gewähltes Gasthaus produziert eine Zeitlang Rohstoffe (etwa soviel wie ein Vorposten).
Lvl.7-Name bleibt (er fällt mir nur grade nicht ein)- Bleibt gleich, nur sollte der Turm noch Einheiten in der Nähe heilen, Heilung so stark wie bei einem Brunnen, nur groessere Heilungsreichweite. Hierbei könnte man einen Brunnen, eine Quelle oder etwas in der Art an den Fuße des Turmes einbauen.
Lvl.10-Getreue der Westfold: Westfoldeinheiten sollten wie jetzt im Gasthaus erhaeltlich sein, nur dauerhaft rekrutierbar, auf 3 limitiert sollten beide bleiben.

Dafür
1. Gandalf Graurock



Nicht schlecht das Konzept aber das mit dem Heilen find ich nicht so elegant vllt könnte man sich da noch was anderes überlegen. Ansonsten aber dafür wiel Theodred wie schon gesagt zumindest für seinen jezigen Preis zu schwache Fähigkeiten besitzt.

Mfg
KelThuzad

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #112 am: 10. Nov 2011, 17:55 »
Derzeit sind alle Aufgabenbereiche von Rohan an Helden gedeckt,
allein Gebäudezerstörer bleibt noch uebrig.
Allerdings braucht das jetzige Rohan keinen Gebäudezerstörer,
es würde gar nicht zu Theodred passen und ein berittener Reiterheld, der Rohstoffgebäude in Sekunden plättet wäre etwas zu heftig.

Seine Rolle als Unterstützter neutraler Gebäude fand ich sehr schön und gelungen, nur sind seine derzeitigen Fähigkeiten komplett nutzlos.
Also finde ich, er sollte seine derzeitige Rolle behalten,
allerdings bessere Fähigkeiten besitzen und billiger sein.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #113 am: 10. Nov 2011, 19:53 »
Man könnte ihn auch noch ähnlich gestalten, wie Haldir bei Rohan. So müsste man sich entscheinden, welchen Held (und damit welche neue Einheit, schwere Nahkämpfer oder Elitebogis). Die Westfoldkrieger werden mit dem Rekrutieren von Theodred freigeschaltet (wenn auch begrenzt). Und lassen sich (neben den normalen Upgrades) je nach Theodreds Level verstärken (oder werden automatisch stärker, vll auch in Form einer Führerschaft).

Das würde mMn Theodred interessanter machen, nicht nur stärker. Ansonsten finde ich das Konzept von CMG auch ganz gut, denke aber, dass es eben nicht den Reiz der Figur selbst verstärkt.

Eine Idee zu der Turmfähigkeit hätte ich noch:
Die Fähigkeit lässt sich (auch oder nur) auf Gehöfte wirken und schaltet damit den Pfeilturm frei und verbessert Rüstung des Gehöfts. Die Türme, die dann vorher nur durch die Bauern geschützt werden, werden dann zubefestigteren Gehöften, was auch Theodreds Rolle als Gebäudeverteidiger betonen könnte.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #114 am: 10. Nov 2011, 20:09 »
Zitat
bessere Fähigkeiten besitzen und billiger sein.

Würdest du ihn wenn er nur Neutrale Gebäude unterstützt und viellicht 1500 kostet und du keine überresis hast bauen?

Immer wieder aufs neue. :(
Jedes Konzept ist hier sehr nett und auch meistens schön durchdacht jedoch mal eine persöhnliche Frage würdet ihr ihn(außer mit massig an überresis) bauen?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #115 am: 10. Nov 2011, 20:41 »
Nein.
Dafür sind die neutralen Gebäude dann doch einfach nicht wichtig genug, als dass sich das Geld für ihn wirklich lohnen würde... dann lieber Haldir holen oder noch kurz auf Eomer sparen.
Gebäudesupporter mag ne durchaus überlegenswerte Rolle für ihn zu sein, aber die Fähigkeiten müssten deutlich effektiver sein als bisher... Ideen dafür fehlen mir aber auch.
Erst denken, dann posten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #116 am: 21. Nov 2011, 22:08 »
Ich wäre dafür die Rollen von Theodred und ich glaub der Tank war Hama zu tauschen.
Hama war Teil der Garde und hockte eigentlich den ganzen Tag in Edoras rum(Gebäudesupporter).
Theodred stirbt an einer Übermacht an Feinden,wie es sich für einen ordentlichen Tank gehört.

Ich bin jetzt zu müde für ein Fähigkeitenkonzept das ist nur ne Grundidee.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #117 am: 21. Nov 2011, 22:12 »
Aber grade aufgrund seiner Rolle als Hauptmann der Königlichen Garde muss er der Heldensupporter sein, was sich nunmal am besten mit Tank deckt... aber aus ihm nen vollständigen Supporter zu machen, wäre wahrscheinlicha uch möglich, nur passt seine Heldendeffführerschaft dann nicht mehr - die macht ja grade aus allen Helden einigermaßen brauchbare Tanks.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #118 am: 21. Nov 2011, 22:16 »
(Nur so ne Idee)

Hmm...Hama ist Hauptmann der Garde, also ist sein Hauptjob das beschützen vom Chef.

Wie wäre es wenn man seine Führerschaft an die LP von Theoden koppelt. also je mehr Theoden auf die Nase kriegt desto heftiger sind die Boni die er gibt, weil er alles dran setzt seinem Chief den allerwertesten aus dem Getümmel zu retten und alle helden Rohans mit sich zieht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #119 am: 21. Nov 2011, 22:44 »
Kein verkehrter Gedankengang, aber
-würdest du Theoden extra wegen Hama bauen wollen?
-würdest du Theoden extra wegen Hama in Gefahr bringen wollen?

Hama ist halt früher auf dem Feld, also funktioniert das nicht einwandfrei.

gezeichnet
Whale