Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (221/288) > >>

--Cirdan--:
Wandert Radagast nicht zu Lorien???
Oder habe ich mir das nur eingebildet, weil ich das doch viel logischer finde :o [uglybunti]

Skaði:
Ghan klingt interessant, das mit den Elben aber noch ein wenig komisch. Das mit der Lagerverteidigung klingt schon stimmiger so, eine aktive Fähigkeit zum Verlängern ihres Daseins klingt aber komisch, das ist nur unnötiges Micro. "Bündnis zwischen Elben und Menschen" heißt nun vermutlich auch schon der Spell. Die Idee die Elben außerhalb des Lagers früher verschwinden zu lassen klingt ganz gut, vielleicht geht das aber auch automatisiert.

Vielleicht können mit dem Spell die Elben auch vereinzelt überall auf unzugänglichen Stellen der Mauer erscheinen, also so knapp hinter dem Mauerstück, dass sie keine dort stehenden Truppen stören, während Haldir und ein paar Elben für den Nahkampf am Tor oder so auftauchen. Das bräuchte eine etwas alternative Ausführung für die kleinen Lager. Interessant wäre auch den Beschwörungsort da nicht platzieren zu müssen, sondern schon nach einfachem Klick ein besser beschütztes Lager zu erhalten.

Whale Sharku:
Diese Ghan-Einbindung klingt bei Weitem besser als ein 0815 Summon. :) Wegen den Lorien-Kriegern meine ich persönlich auch, dass ihr Entwicklungssystem in Lorien weitaus besser aufgehoben wäre. Haben sich Galadhrim in Rohan "entwickelt" und hat Haldir sich dort über Jahre hinweg weitergebildet?
Rethorische Frage. Das andere ist aber, dass ein solch lang angelegtes vielschichtiges System entweder komplett unbenutzt bleibt (bei dieser Einheit bestimmt nicht der Fall) oder aber einen großen Teil der Aufmerksamkeit des Spielers beanspruchen wird, über viele Minuten hinweg. Das zerstört einfach das Rohan-Feeling.

Telcontar:
Haldir und Co. auf die Mauer oder ins Lager zu stellen halte ich für eine gute Idee.

Was Ghan angeht, möchte ich darauf hinweisen, dass die Druedain nicht mit den Rohirrim in die Schlacht gezogen sind oder gar irgendwelche Magie für sie gewirkt haben, sondern ihnen lediglich den Weg gewiesen haben und natürlich ein wenig als Kundschafter fungiert haben.

Und das nebenbei auch nur über einen sehr kurzen Zeitraum...

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Lilitu am 13. Aug 2013, 13:32 ---Vielleicht können mit dem Spell die Elben auch vereinzelt überall auf unzugänglichen Stellen der Mauer erscheinen, also so knapp hinter dem Mauerstück, dass sie keine dort stehenden Truppen stören, während Haldir und ein paar Elben für den Nahkampf am Tor oder so auftauchen. Das bräuchte eine etwas alternative Ausführung für die kleinen Lager. Interessant wäre auch den Beschwörungsort da nicht platzieren zu müssen, sondern schon nach einfachem Klick ein besser beschütztes Lager zu erhalten.

--- Ende Zitat ---
Diese Idee gefällt mir sehr gut. Die Elben als nicht mehr direkt steuerbar bzw. direkt platzierbar zu gestalten ist eine schöne Idee. Die Galadhrim erscheinen zur Verteidigung des Rohan-Lagers (Festung und Außenposten können davon betroffen sein, da zur Zeit nur rohaninterne Gebäude bekannt sind und diese auf den Plätzen verfügbar sind. Demnach könnten an allen Punkten Galadhrim kurzzeitig erscheinen und diese Punkte verteidigen (bestenfalls nur mit Bogen):

* jeder Außenposten wird von 10 Galadrhim verteidigt (2 Galadhrim pro Position, wo in SuM1 die kleinen Türme gebaut werden konnten und 4 Galadhrim um das Haupthaus positioniert).
* auf der Mauer jeder Festung erscheinen Galadhrim (pro Mauerbauslot 2 Galadhrim) und im Toreingang erscheint Haldir (inkl. 2-3 Fähigkeiten) und 1 Bataillone Schwert/Bogen-GaladhrimMan müsste nur das Problem beseitigen, welches durch mind. 2 Festungen entstehen könnte, sodass Haldir nur in der Hauptfestung gerufen wird.
Mit diesem Spell wären die Galadhrim eher als Verteidigung eingebaut und ihrer Rolle im Film gerecht. Trotzdem kann der Spieler noch Haldir und ein Trupp Galadhrim kontrollieren und mit ihnen irgendwas machen. Auch bleiben die Galadhrim nur temporär, wodurch diese nicht überhand nehmen im Rohanspiel.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 13. Aug 2013, 13:14 ---Statt Truppen beschwört man erstmal einen Ort, an dem einige dieser Wächtersteine in einem Kreis aufgestellt sind (vlt. etwas an Stonehenge erinnernd). Da die Steine einen heiligen Ort bilden, verlangsamen und schwächen sie Feinde in der Nähe. Wagt sich trotzdem ein Feind in den Kreis oder in die direkte Nähe erwachen die Steine zum Leben, als Krieger der Druadan, und greifen alle Feinde in der Nähe an. Danach verschwinden sie und der Cooldown fängt an sich wieder aufzuladen, sodass es immer nur einen "heiligen Ort" geben kann.
--- Ende Zitat ---
Diese Idee würde ich ebenfalls unterstützen. Vielleicht etwas abgewandelt, aber in die Richtung gingen meine Gedanken auch. Ich würde einen Wachstein platzieren und rundherum versteinerte Druadan. Der Wachstein und die Druadan verlangsamen und schwächen die Feinde in relativ großem Radius. Wird der Wachstein angegriffen erwachen alle Druadan zum Leben und aus dem Wachstein wird Ghan. Das Erwachen sollte auch manuell vom Spieler auslösbar sein. Die Druadan und Ghan stehen dann temporär unter der Kontrolle des Spielers und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Ich denke, dass es auch mehrere dieser Steingebilde geben kann, aber beim Erwachen nur jeweils ein Ghan verfügbar wird. Ist Ghan schon auf dem Feld, dann erscheinen beim Erwachen nur die Druadan.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln