22. Mai 2024, 04:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 375998 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1125 am: 15. Aug 2013, 09:38 »
Die Stances sind nicht ohne Grund da und wir haben in der Vergangenheit schon sehr häufig Änderungen an diesen abgelehnt. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1126 am: 15. Aug 2013, 10:43 »
Gut, Konzept abgelehnt... Man kann es ja mal versuchen.

Wenn es keine weiteren Fragen zur Druadan-Einbindung gib, würde ich ganz gerne mit der Diskussion um die Frage, wer Ringheld wird, fortfahren, um letztendlich mein Radagast-Konzept wiederauszupacken und zu verbessern, xD
ihr habt doch nicht geglaubt, dieses Thema ließe sich totreden? :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1127 am: 15. Aug 2013, 13:07 »
Ich weiß nicht, ich finde nicht, dass sich die ganze Diskussion erledigt hat, nur weil die Stances-Idee abgelehnt wurde. Generell kann man über Rohan-Ringhelden immer noch zu gegebener Zeit diskutieren, während die Diskussion über eine interessante Einbindung der Druadan und der Elben gerade im Zusammenhang mit dem Update zeitlich gut passt.
Generell muss ich sagen, dass mir Prinz Kaels Idee an sich ganz guz gefallen hat. Sich zwischen reinem Support und direkter Unterstützung des Angriffes entscheiden zu müssen erscheint mir bei den Druadan eine durchaus passende Umsetzung zu sein.
Generell könnte man noch an machen Stellen bezüglich Nutzen und Balance der Fähigkeiten abwägen. Immerhin handelt es sich hier wohl nur um einen Spell der 2. Reihe...

Zu den Elben würde mich mal die Meinung weiterer Community-Mitglieder interessieren, diese statt als normalen Summon als auf die Lagerverteidigung beschränkten Spell einzubinden.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1128 am: 15. Aug 2013, 14:29 »
Schwer zu sagen, wie genau so was aufgebaut werden soll - denn es stellt sicher ein paar knifflige Anforderungen an die technische Seite.

Ich glaube so viel würde ich aber schon festhalten:

- Die beschworenen Galadhrim sollten die Festung nicht verlassen können, am besten auch nicht den Mauerring. Der Film liefert nicht viele Anhaltspunkte, dass es sich um ebenso gute Nah- wie Fernkämpfer gehandelt haben sollte.

- Das Übliche: Entscheidung, Entscheidung, Entscheidung. Ich fände es großartig wenn man die Elben nicht permanent haben könnte, sondern sie zwar eine recht starke Verteidigung wären aber ihre Verweildauer kurz und ihr Cooldown sehr hoch.
Vielleicht könnten sie sogar verzögert um ca. 5 Sekunden eintreffen, aber es sollte bereits ein Nebel o.ä. sichtbar sein und vielleicht Haldirs Filmzitat gebracht werden.

Somit entsteht ein taktisches Spielchen, der eine Spieler versucht seine Galadhrim in der bestmöglichen Situation zu beschwören, der andere Spieler (der Belagerer) versucht sie herauszubaiten und dann verzögert anzugreifen.

Dem Entwicklungssystem trauere ich selbst nicht wirklich nach. Hauptsache, sie erhalten eine gut durchdachte Rolle im Spielgeschehen.

gezeichnet
Whale


Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1129 am: 15. Aug 2013, 14:43 »
Ich fand Thartoms Idee gut, und bin der Meinung, dass die angestrebte Aufteilung auch ohne Veränderungen an den Stances möglich ist.
Ich habe mich mal bei vorausgegangenen Vorschlägen bedient...

"Hilfe der Druedain" (habs nochmal nachgeschlagen... Druadan ist Sg., Druedain Pl. (adan = Mensch))

Der Spell beschwört Ghan... für etwa 30 Sekunden.
in dieser Zeit muss eine dieser drei Fähigkeiten gewirkt werden.
Jäger
Späher
Häuptling


... Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass das auf-der-Mauer-beschwören heftig verbuggt sein wird, man denke mal an Echtzeitschlachten im Ringkrieg-modus in Minas Tirith, wo die Hälfte aller Truppen sich eine kuschlige Mauer zum Eingraben sucht...

"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1130 am: 15. Aug 2013, 16:21 »
Hauptsache, sie erhalten eine gut durchdachte Rolle im Spielgeschehen.

Aber wäre dieser Vorschlag denn eine gut durchdachte, sinnvolle Rolle im Spielgeschehen? Das sehe ich eher nicht so. Im Genteil, ein Spell der einzig und allein zur Verteidigung der Festung dient kommt mir eher ziemlich nutzlos vor. Der Großteil des Spielgeschehens findet draußen auf dem Schlachtfeld statt, die Belagerung kommt erst ganz am Ende. Das heißt, wenn der Rohan Spieler selber belager, ist der Spell schonmal garnicht zu gebrauchen, wenn der Gegner ihn belagert ist das Spiel sowieso in den meisten Fällen schon entschieden, sodass einem die Elben auch nicht mehr wirklich helfen. Das heißt nach diesem modell hätten wir einen Spell, der nur in den allerwenigsten Fällen wirklich was nützt. Wenn man dann diesen Spell mit den drei Jägern vergleicht, die in fast jeder Situation einen Nutzen haben (Helden töten, Einheiten vernichten, gebäude zerstören), wird denke ich niemand den Elbenspell wählen.

Aus diesen Gründen bin ich strikt gegen ein System, das den Elbenspell nur zur Verteidigung der Festung einsetzbar macht. Das würde den Nutzen einfach viel zu stark einschränken.

Grüße
Rohirrim
« Letzte Änderung: 15. Aug 2013, 16:34 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1131 am: 15. Aug 2013, 16:37 »
Das könnte auch anders umgesetzt werden, z.B. auch passiv als Elbenverteidigung bis zum Ende des Spieles. Dann könnte der Gegner das auch nicht einfach aussitzen, sondern muss sich an die stärker befestigte Rohan-Feste gewöhnen. Vielleicht auch mit eigenen Plattformen oder so an der Mauer, die vorher nicht da waren, ein wenig so wie die Mordor-Festungserweiterung mit den Schützen darauf. Wobei eine Reihe Elben quer über die Mauerlänge für die Umsetzung schon am schicksten wäre. Haldir könnte vielleicht ebenso statisch über dem Torbogen seinen Platz finden.

Wobei mich dazu der Kommentar noch ein wenig verwirrt:
Beides Konzepte, die in diesen Ausführungen vollständig nicht umsetzbar sind.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1132 am: 15. Aug 2013, 20:20 »
Ich bin auch der Meinung, dass wir auch noch weiter über die Einbindung der Druadan reden könnten, um eine schöne Möglichkeit zur Beschwörung zu finden. Nach wie vor, spreche ich mich noch immer gegen einen levelnden Ghan aus, der innerhalb kürzester Zeit mehrere Level schaffen soll und so seine Fähigkeiten verstärken kann.

Zu den Elben: Da Ea ja meinte, dass die vorgeschlagene Einbindung nicht so recht funktioniert im Ganzen, wäre hier noch eine etwas andere Idee. Das Bündnis zwischen Elben und Menschen wird ein passiver Spell, der es an den Mauerbauplätzen der Rohanmauer ermöglicht eine spezielle Festungserweiterung zu kaufen, auf dieser eben die Galadhrim positioniert wären. Hier wäre dann die Frage nach der Einbindung von Haldir. Ob man ihn nach Erwerben des Spells als rekrutierbaren Helden zur Verfügung hat und er mit seinen Fähigkeiten die Galadhrimfestungserweite rungen supportet durch temporäre Reichweite oder temporär erhöhten Schaden oder ähnliches... Zumindest weiß ich gerade nicht sicher, ob es wirklich schön aussehen würde, wenn eine Reihe Galadhrim auf der Rohanmauer erscheinen (da die Rohanmauer ja aus Holz ist und nicht aus Stein, wie Helms Klamm, und auf der Holzmauer die Galadhrim vielleicht nicht so schön zur Geltung kommen). Durch diese Idee ist der Spell aber keine 12-15 Punkte mehr wert, oder? Und es bleibt das Problem, dass dieser nur zur Verteidigung genutzt werden kann (was aber auch nicht zwingend ein Problem ist, da Sauron auch einen passiv schneller Level Spell hat, der auch irgendwann unnütz ist).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1133 am: 15. Aug 2013, 20:22 »
Wenn ihr Ghan Buri Ghan so ein extremes Konzept mit lauter Fähigkeiten gebt, dann könntet ihr die Galas auch einfach mit den Druadan tauschen.
Allerdings bin ich gegen einen passiven Mauerspell der Galadhrim, da dieser eh nichts nützt.

mfg

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1134 am: 25. Aug 2013, 23:02 »
Ich denke, da keine Beiträge zu den aktuellen Druedain-Konzepten kommen werden, können wir diese als ausdiskutiert betrachten.
Kommen wir also zur nächsten Frage, die noch offen ist: Wer wird Rohans Ringheld?

Ich persönlich würde für Radagast stimmen, da ich nicht möchte, dass er noch unbedeutender wird oder am Ende ganz verschwindet. Mein Problem mit ihm ist, dass er im Vergleich zu seinen Kosten (er müsste eigentlich so gut wie Gandalf der Weiße sein) und den anderen Istari fast nichts kann, deswegen meine Änderungsvorschläge, speziell am normalen Radagast, ein paar Seiten vorher.
Alternativ könnte ich mich noch mit Théoden als Ringheld anfreunden, wobei er, besonders mit Ring AUF KEINEN FALL ein Massenvernichter sein soll.

Postet einfach mal, welchen Ringheld Rohan eurer Meinung nach haben sollte

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1135 am: 25. Aug 2013, 23:13 »
Ich persönlich würde für Radagast stimmen, da ich nicht möchte, dass er noch unbedeutender wird oder am Ende ganz verschwindet. Mein Problem mit ihm ist, dass er im Vergleich zu seinen Kosten (er müsste eigentlich so gut wie Gandalf der Weiße sein) und den anderen Istari fast nichts kann
[/quote]

Ich finde eher, dass Gandalf und die anderen Istari so stark sein sollten wie Radagast - nicht umgekehrt. Diese Helden sind momentan einfach viel zu OP und kaum konterbar.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1136 am: 26. Aug 2013, 13:42 »
Ich fand die Idee, Rohan gar keinen Ringhelden zu geben, aber die Möglichkeit als gesamtes Volk irgendwie Nutzen aus dem Ding zu schlagen, viel passender.
Nur dass leider kein konkretes Konzept dabei herumkam, das wirklich viele Leute überzeugt hätte.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1137 am: 26. Aug 2013, 13:49 »
Kann mich Whales Meinung nur anschließen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1138 am: 26. Aug 2013, 14:19 »
Ich schliesse mich ebenfalls an. Denn ich bin der Meinung dass niemand in Rohan als Ringträger in Frage käme.

Die einzige ausnahme wäre Theoden der Korrumpierte, da könnte man sogar etwas schönes draus machen ( dann könnte/sollte man Grima / Saruman mit den fähigkeiten etwas einbeziehen da es Saruman wäre der den Ring früher oder später an sich nehmen würde, also würde der schatten Isengards über Rohan kommen.

Und wenn Theoden geheilt ist würde der Ring globale vorteile bringen ( niemand würde ihn tragen da er in einem gebäude oder sonst irgendwo verwart wird)

Das waren jetzt nur mal kurze Gedanken.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1139 am: 26. Aug 2013, 14:32 »
Ok, also hält ich mal fest:
  Radagast sollte nicht stärker werden, sondern die anderen Istari eher schwächer.
  Weder Théoden, noch andere ruhmreiche Helden Rohan können was mit dem Ring anfangen, da sie ja eigentlich nichts über ihn wissen.
  Es sollte ein Unterschied sein, ob Théoden den Ring als Korrumpierter oder als geheilter bekommt.
  Grobe Richtung des Ringes: Mit korrupten König gelangt der Ring zu Saruman, mit geheiltem König wird ganz Rohan unterstützt/beeinflusst, der Ring wird sicher verwahrt.

Eine Frage noch: Sollte man den Ring in die Festung oder zu Théoden bringen müssen?

Mal sehen, ob mir dazu irgendwas einfällt...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)