Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Ealendril der Dunkle:
Die Stances sind nicht ohne Grund da und wir haben in der Vergangenheit schon sehr häufig Änderungen an diesen abgelehnt. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Thartom:
Gut, Konzept abgelehnt... Man kann es ja mal versuchen.
Wenn es keine weiteren Fragen zur Druadan-Einbindung gib, würde ich ganz gerne mit der Diskussion um die Frage, wer Ringheld wird, fortfahren, um letztendlich mein Radagast-Konzept wiederauszupacken und zu verbessern, xD
ihr habt doch nicht geglaubt, dieses Thema ließe sich totreden? :D
Isildurs Fluch:
Ich weiß nicht, ich finde nicht, dass sich die ganze Diskussion erledigt hat, nur weil die Stances-Idee abgelehnt wurde. Generell kann man über Rohan-Ringhelden immer noch zu gegebener Zeit diskutieren, während die Diskussion über eine interessante Einbindung der Druadan und der Elben gerade im Zusammenhang mit dem Update zeitlich gut passt.
Generell muss ich sagen, dass mir Prinz Kaels Idee an sich ganz guz gefallen hat. Sich zwischen reinem Support und direkter Unterstützung des Angriffes entscheiden zu müssen erscheint mir bei den Druadan eine durchaus passende Umsetzung zu sein.
Generell könnte man noch an machen Stellen bezüglich Nutzen und Balance der Fähigkeiten abwägen. Immerhin handelt es sich hier wohl nur um einen Spell der 2. Reihe...
Zu den Elben würde mich mal die Meinung weiterer Community-Mitglieder interessieren, diese statt als normalen Summon als auf die Lagerverteidigung beschränkten Spell einzubinden.
Whale Sharku:
Schwer zu sagen, wie genau so was aufgebaut werden soll - denn es stellt sicher ein paar knifflige Anforderungen an die technische Seite.
Ich glaube so viel würde ich aber schon festhalten:
- Die beschworenen Galadhrim sollten die Festung nicht verlassen können, am besten auch nicht den Mauerring. Der Film liefert nicht viele Anhaltspunkte, dass es sich um ebenso gute Nah- wie Fernkämpfer gehandelt haben sollte.
- Das Übliche: Entscheidung, Entscheidung, Entscheidung. Ich fände es großartig wenn man die Elben nicht permanent haben könnte, sondern sie zwar eine recht starke Verteidigung wären aber ihre Verweildauer kurz und ihr Cooldown sehr hoch.
Vielleicht könnten sie sogar verzögert um ca. 5 Sekunden eintreffen, aber es sollte bereits ein Nebel o.ä. sichtbar sein und vielleicht Haldirs Filmzitat gebracht werden.
Somit entsteht ein taktisches Spielchen, der eine Spieler versucht seine Galadhrim in der bestmöglichen Situation zu beschwören, der andere Spieler (der Belagerer) versucht sie herauszubaiten und dann verzögert anzugreifen.
Dem Entwicklungssystem trauere ich selbst nicht wirklich nach. Hauptsache, sie erhalten eine gut durchdachte Rolle im Spielgeschehen.
Telcontar:
Ich fand Thartoms Idee gut, und bin der Meinung, dass die angestrebte Aufteilung auch ohne Veränderungen an den Stances möglich ist.
Ich habe mich mal bei vorausgegangenen Vorschlägen bedient...
"Hilfe der Druedain" (habs nochmal nachgeschlagen... Druadan ist Sg., Druedain Pl. (adan = Mensch))
Der Spell beschwört Ghan... für etwa 30 Sekunden.
in dieser Zeit muss eine dieser drei Fähigkeiten gewirkt werden.
Jäger Jäger ist ein schneller Heldenkiller mit hohem Schaden und Giftschaden. Er bleibt aber nur für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Lvl. 1 "betäubender Pfeil" aktiv
-verlangsamt Helden für 15 Sek.
-auf Lvl. 10 werden Helden durch den Pfeil gänzlich betäubt, können sich also weder bewegen, noch angreifen, noch Fähigkeiten ausführen.
Lvl. 3 Tarnung (wie soll man sowas auch nennen?) passiv
-wenn der Jäger still steht, ist er getarnt.
-auf Lvl. 7 ist der Jäger auch getarnt, wenn er sich bewegt
-auf Lvl. 10 ist der Jäger immer getarntSpäher Der Späher ist immer getarnt, hat eine hohe Sichtweite, bleibt am längsten auf dem Schlachtfeld, kann aber nicht angreifen, da er sonst entdeckt werden würde.
Lvl. 1 "Geschick" passiv
zunächst muss der Späher noch langsam gehen, um keine Geräusche zu erzeugen, mit steigendem Level kann er sich aber immer besser völlig lautlos bewegen.
-auf Lvl. 1 ist er langsam, ab Lvl. 3 schneller, ab Lvl. 7 tatsächlich schnell und ab Lvl. 10 sehr schnell.
Lvl. 1 "geheime Wege" aktiv(bis Lvl. 7)
Der Späher tarnt Einheiten im Umkreis
-mittlerer Umkreis, aktiv
-ab Lvl. 3 großer Umkreis, aktiv
-ab Lvl. 7 mittlerer Umkreis, passiv
-ab Lvl. 10 großer Umkreis, passiv
Lvl. 1 "Druadan-Wachposten/Spähposten"
wie Prinz_Kael das hatte...
Häuptling Der Häuptling ist ein Einheitenvernichter und Supporter. Er verweilt länger als der Jäger, aber nicht so lange wie der Späher.
Lvl. 1 "Kräuter der Weisen"
-löst in kleinem Umkreis mäßige Selbstheilung aus.
-Lvl. 7 schnelle Selbstheilung
-Lvl. 10 großer Umkreis
Lvl. 3 "Häuptling der Druedain" passiv(???)
-beim Ausführen von "Häuptling" erscheint ein Battaillon Druadan-Bogenschützen, dass so lange auf dem Feld bleibt, wie Ghan...
-Lvl. 7-2
-Lvl. 10-3
Lvl. 5 "Giftpfeile" aktiv
Ghan... und seine Bogenschützen benutzen kurzzeitig Giftpfeile
-Lvl. 10 passiv.
... Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass das auf-der-Mauer-beschwören heftig verbuggt sein wird, man denke mal an Echtzeitschlachten im Ringkrieg-modus in Minas Tirith, wo die Hälfte aller Truppen sich eine kuschlige Mauer zum Eingraben sucht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln