28. Mai 2024, 07:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 377823 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1140 am: 26. Aug 2013, 15:09 »
Ok ich wäre dafür das jeder jetzt mal nen kurzes brainstorming zu dem thema macht.

Aktive oder passive Globale boni ? Irwas in Richtung neue ruhmreiche ära für Rohan.
Volk wird mobilisiert... schwert und lanzenkämper können direkt ausgebildet werden.
Wächter meduselds verfügbar...
Helden kriegen Boni

Spätere Mali ??

Korrumpiertes Rohan ...

Keine Mali.
Dafür Isengard einfluss spürbar..

So das ist jetzt erstmal was.mir das so zu einfällt ... was irgendwie in dem konzept drin sein soll.
Ps.: das wurde mitm handy geschrieben, deswegen geht das schlecht ausführlicher.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.724
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1141 am: 26. Aug 2013, 15:36 »
Mal als ganz krasse Variante, was haltet ihr von Saruman als Ringhelden? Gesetzt den Fall, dass man Theoden noch in seinem korrupten Zustand hat, würde irgendwo irgendwie Saruman (direkt als Ringheld) rekrutierbar werden, ähnlich wie Durin.. mir gefällt die Idee nicht so besonders, aber es wäre immerhin konsequent den Machtverhältnissen folgend.

Auf der anderen Seite halte ich immer noch einen stärkeren Kavallerie-Fokus für sehr sinnvoll, wenn Theoden befreit wurde. Das können neue Einheiten sein, neue Heldenfähigkeiten oder auch (was mir sehr gefallen würde) eine hübsche Einbindung der Mearas. Da wüsste ich nur nicht, was das mit dem Ring zu tun haben sollte^^

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1142 am: 26. Aug 2013, 16:04 »
Ich würde auf jeden fall Théoden den Ring geben damit man eine Changse hat den Ring an sich zu nehmen ohne die Festung angreifen zu müssen.

Mir würde es gefallen das es zusätzliche Einheiten gebe.

Beim korrumpierten Rohan würde ich dann noch gerne irgendwie Einheiten die auf Isengard hindeuten.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1143 am: 26. Aug 2013, 16:40 »
Nur mal eine kurze version zum Korrumpierten Rohan (mach heute abend vllcht ein grösseres/ Detaillierteres Konzept)


Nach dem mann Theoden dem Korrumpierten den Ring gab ändert sich so einiges in Rohan, Sarumans anhänger werden in grosser Zahl vertreten sein.

Bauern werden durch Rohanverräter ersetzt.

Grima als eigener Held rekrutierbar ? ?

Eomer wird nicht mehr Rekrutierbar sein da dieser kein vertrauen zu Grima hat und somit seinem König den Rücken zu kehrt.

Die Rohan knechte ( speerträger) werden durch Dunlandspeerträger ersetzt. ( das zeigt auch dass die hügelmenschen mehr macht in Sarumans Rohan haben.)

Vielleicht könnte man irgendwie noch Orks einbinden ( z.bsp. Ein Sägewerk als Gebäude aussehalb der Festung ermöglichen?

Natürlich braucht Theoden neue fähigkeiten die mit starken boni aber auch mali gewirkt werden.
Als mali könnte man z.bsp. Einbauen dass sich das Volk seinem neuen Herrschern wiedersetzen will ( bürgerkrieg).  Dies wäre vielleicht mit einer fähigkeit umsetzbar :  

Grausame Steuern - man erhält x ressourcen allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass ein bauernaufstand erfolgt bei x%.

Dies könnte man folgendermassen umsetzen: theoden beschwört in einem kleinem umkreis Goldtruhen doch mit einer x% wahrscheinlichkeit kommen anstatt die Truhen einige Rohan bauern und Knechte.

Bei den spells ändert sich ebenfalls etwas, die elben werden durch Wargreiter ersetzt und die Druedain durch Urukhai das Heerlager müsste auch verändert werden und die Ents natürlich auch.

Radagast ( wenn er in Rohan bleibt) wird ebenfalls verschwinden und durch Saruman ersetzt ?  Temporär oder dauerhaft?

Das sind mal ein paar Gedanken zum Korrumpierten Rohan.

(natürlich ausbaufähig)
« Letzte Änderung: 26. Aug 2013, 16:55 von Graasgring »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1144 am: 26. Aug 2013, 16:45 »
Noch eine Idee, wenn TdK den Ring erhält:
 Der Ring gelangt über Grima zu Saruman, der postwendend Rohan übernimmt.
 


Verdammt, ich wollt Grade mein Konzept posten

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1145 am: 26. Aug 2013, 16:51 »
Dagegen, es geht hier um Rohan- nicht Isengart!

Zwar besteht der Zusammenhang, aber das wäre ja quasi ein Isengart 2.0!

--Contra!--

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1146 am: 26. Aug 2013, 17:18 »
Wie würde sich das spielen?

Ich denke der Ring sollte das Volk mächtiger machen, nicht den Spieler in heillose Verwirrung stürzen und alles Feeling zerstören :/

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1147 am: 26. Aug 2013, 17:49 »
Ihr wollt kein Isengart 2.0, also keine Isengart-Helden und Einheiten?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1148 am: 26. Aug 2013, 17:56 »
Genau so ein Isengart 2.0 haben wir schon Mal vom Team abgelehnt. Rohan ist Rohan und soll auch mit Ring noch Rohan sein und nicht Isengart.^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1149 am: 26. Aug 2013, 17:57 »
Auch kein von Saruman übernommenes Rohan?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1150 am: 26. Aug 2013, 18:10 »
Es soll sich halt eher als Rohan als Isengart spielen und man soll nicht auf einmal nur Isengart spielen. Es ist schließlich weitehrin Rohan und das ist finde ich ziemlich schwer mit einem übernommenen Rohan, ich glaube aber dazu haben wir noch keine offizielle Stellung abgegeben. Es soll halt weitehrin Rohan sein und nicht von Isengarteinheiten und dem Isengartstil total dominiert sein.
Und das wird denke ich nicht gehen und ich persönlich fände das auch nicht gut... wenn ich Rohan spiele, dann will ich nicht Isengart wenn ich den Ring habe, sondern weiterhin Rohan spielen. Mit einem übernommenen Rohan wäre es ja quasi, dass du ein Volk spielst, dann dein Volk von einem anderen übernommen wird, du also eigentlich "besiegt" wurdest, und du anschließend den spielst, der dich besiegt hat... und das ist doch etwas... kurios [ugly] und ich könnte mich damit nicht anfreunden, das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich nicht weiß wie das restliche Team darüber denkt.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1151 am: 26. Aug 2013, 18:31 »
Ich denke, dass ganz gleich wie man das anpackt, die Menschen Rohans niemals mit Dunländern geschweige denn Orks zusammenarbeiten würden.

Würde der Ring im korrumpierten Rohan verloren gehen, glaube ich andererseits, dass es durchaus möglich ist, dass dieser nach Isengard kommt.

Saruman würde diesen entweder benutzen, um Rohan in der Luft zu zerreißen... oder zu regieren. Er ist im korrumpierten Rohan nicht mal als Bösewicht entlarvt (teilweise...) und hat mit Theoden und Grima einen guten Einstiegspunkt. Er würde das Volk Rohans vermutlich von seiner Weisheit überzeugen und ihnen anschließend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Er hätte natürlich ziemliche Probleme mit Sauron und würde seine Streitmacht in Isengard dagegen einsetzen müssen, würde das aber vermutlich einfach vor Rohan verstecken.

Die Exilanten könnte er dann erst recht wieder bekehren, mit Ausnahme von Eomer natürlich. Der wäre tot.

Kurzum, Saruman eigent sich meiner Meinung nach bedingt als Ringheld für Rohan, für volksübergreifende Änderungen ist Isengard aber irgendwie nicht das richtige.

Die einzige Möglichkeit, globale Boni umzusetzen ohne das Volk umzukrempeln sehe ich darin, laaaangweilige Boni anzubringen, die, wie bereits diskutiert wurde, niemand haben will, weil man dabei kein Risiko eingeht. Nebenbei wird das alles durch die Heldenschwächung noch verstärkt...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1152 am: 26. Aug 2013, 18:58 »
Es gibt also keinen in Rohan, der den Ring wirklich nutzen kann, oder?
Also eignen sich nur Radagast oder Saruman als gute Ringehelden, da sie die einzigen sind, die mit Rohan zu tun hatten und außerdem etwas über den Ring wussten.

Deswegen mein Idee: Kriegt TdK den Ring, gelangt dieser nach Isengart, der geheilte Theoden gibt Radagast den Ring zur Verwahrung.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1153 am: 26. Aug 2013, 19:29 »
Das wäre nicht schlecht nur was passiert dann wen die den Ring haben

ich würde schon gerne was ändern da ich finde das Radagast nicht so gute Fähigkeiten hat.

und wie wäre es dann mit TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1154 am: 26. Aug 2013, 19:32 »


Warum ist das wichtig?

Um interessant und spannend zu sein braucht ein Film/Buch genau eine Handlung, die in sich stimmig ist und eindeutig ist. Spiele sind das genaue Gegenteil: Wenn dort keine Variationen der Handlung möglich werden (zumindest ob man eine Situation gewinnt / verliert usw) ist der Spieler tatenlos und das Spiel ist genau nicht interessant und nicht spannend. Spiel-Partien wollen individuell und vom Spieler abhängig gestaltet werden.

Ich stimme ja zu, dass die Geschichte des HdR keinen anderen Weg zulässt, als ihr es beschreibt - aber die Geschichte des HdR ist meiner Meinung nach ein beinahe nutzloser Ratgeber, wenn man das Gameplay eines Spiels plant.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht mit dieser Grundlage diskutieren sondern mit einer anderen, die sich daran orientiert ob es Spaß machen und anspruchsvoll sein würde, ein konkretes Konzept einzubauen oder nicht.

Und das bedeutet meiner meinung nach auch überhaupt nicht, Feeling als unwichtig über Bord zu schmeißen. Feeling entsteht nicht aus blinder Film/Buchgetreue. Wenn dem so wäre, müssten wir statt über Rohans Ringhelden nachzudenken die Möglichkeit eliminieren, dass Rohan den Ring benutzen kann, weil es das im Film oder Buch niemals getan hat.
Stattdessen hat jedes Volk der Edain Mod ihr eigenes individuelles Feeling. Passt es zum Rohan-Feeling, wenn man plötzlich Uruk-Hai oder Dunländer rekrutiert?
Ich glaub ja eher nicht.


gezeichnet
Whale