Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (229/288) > >>

Slayer:
Ok ich wäre dafür das jeder jetzt mal nen kurzes brainstorming zu dem thema macht.

Aktive oder passive Globale boni ? Irwas in Richtung neue ruhmreiche ära für Rohan.
Volk wird mobilisiert... schwert und lanzenkämper können direkt ausgebildet werden.
Wächter meduselds verfügbar...
Helden kriegen Boni

Spätere Mali ??

Korrumpiertes Rohan ...

Keine Mali.
Dafür Isengard einfluss spürbar..

So das ist jetzt erstmal was.mir das so zu einfällt ... was irgendwie in dem konzept drin sein soll.
Ps.: das wurde mitm handy geschrieben, deswegen geht das schlecht ausführlicher.

Elendils Cousin 3. Grades:
Mal als ganz krasse Variante, was haltet ihr von Saruman als Ringhelden? Gesetzt den Fall, dass man Theoden noch in seinem korrupten Zustand hat, würde irgendwo irgendwie Saruman (direkt als Ringheld) rekrutierbar werden, ähnlich wie Durin.. mir gefällt die Idee nicht so besonders, aber es wäre immerhin konsequent den Machtverhältnissen folgend.

Auf der anderen Seite halte ich immer noch einen stärkeren Kavallerie-Fokus für sehr sinnvoll, wenn Theoden befreit wurde. Das können neue Einheiten sein, neue Heldenfähigkeiten oder auch (was mir sehr gefallen würde) eine hübsche Einbindung der Mearas. Da wüsste ich nur nicht, was das mit dem Ring zu tun haben sollte^^

SamonZwerg:
Ich würde auf jeden fall Théoden den Ring geben damit man eine Changse hat den Ring an sich zu nehmen ohne die Festung angreifen zu müssen.

Mir würde es gefallen das es zusätzliche Einheiten gebe.

Beim korrumpierten Rohan würde ich dann noch gerne irgendwie Einheiten die auf Isengard hindeuten.

Graasgring:
Nur mal eine kurze version zum Korrumpierten Rohan (mach heute abend vllcht ein grösseres/ Detaillierteres Konzept)

Nach dem mann Theoden dem Korrumpierten den Ring gab ändert sich so einiges in Rohan, Sarumans anhänger werden in grosser Zahl vertreten sein.

Bauern werden durch Rohanverräter ersetzt.

Grima als eigener Held rekrutierbar ? ?

Eomer wird nicht mehr Rekrutierbar sein da dieser kein vertrauen zu Grima hat und somit seinem König den Rücken zu kehrt.

Die Rohan knechte ( speerträger) werden durch Dunlandspeerträger ersetzt. ( das zeigt auch dass die hügelmenschen mehr macht in Sarumans Rohan haben.)

Vielleicht könnte man irgendwie noch Orks einbinden ( z.bsp. Ein Sägewerk als Gebäude aussehalb der Festung ermöglichen?

Natürlich braucht Theoden neue fähigkeiten die mit starken boni aber auch mali gewirkt werden.
Als mali könnte man z.bsp. Einbauen dass sich das Volk seinem neuen Herrschern wiedersetzen will ( bürgerkrieg).  Dies wäre vielleicht mit einer fähigkeit umsetzbar :  

Grausame Steuern - man erhält x ressourcen allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass ein bauernaufstand erfolgt bei x%.

Dies könnte man folgendermassen umsetzen: theoden beschwört in einem kleinem umkreis Goldtruhen doch mit einer x% wahrscheinlichkeit kommen anstatt die Truhen einige Rohan bauern und Knechte.

Bei den spells ändert sich ebenfalls etwas, die elben werden durch Wargreiter ersetzt und die Druedain durch Urukhai das Heerlager müsste auch verändert werden und die Ents natürlich auch.

Radagast ( wenn er in Rohan bleibt) wird ebenfalls verschwinden und durch Saruman ersetzt ?  Temporär oder dauerhaft?

Das sind mal ein paar Gedanken zum Korrumpierten Rohan.

(natürlich ausbaufähig)

Thartom:
Noch eine Idee, wenn TdK den Ring erhält:
 Der Ring gelangt über Grima zu Saruman, der postwendend Rohan übernimmt.

Die Rohirrim wurden entgültig zur Strecke gebracht, auch ihr Anführer Eomer wurde getötet. Als Kavallerie nutzt Saruman Warge, die mit Bögen oder Schwertern bewaffnet sind.
Die Wächter der goldenen Halle werden gestrichen, an ihre Stelle treten nun Uruk-Aufseher, Schwertkämpfer, die auch zur Lanze greifen können, aber auf 3-4 Einheiten von je 5 Uruks limitiert sind.
Die Galadhrim werden durch Spione ersetzt, kampfunfähige Einheiten mit guter Tarnung und großem Sichtradius.
Die drei Truppenanführer, Théoden und Theored verteilen nun statt Boni Mali an die Truppen Rohans, da Saruman an ihnen seine Macht und Kontrolle demonstriert.Théoden bleibt nun für immer korrumpiert, alle anderen Helden Rohans haben eine dreifache Spellaufladezeit.
Als neuer Truppenführer fungiert Grima, der wegen des Überbringen des Ringes befördert wurde. Fähigkeiten überleg ich mir, falls das Konzept allgemeinen Anklang findet.

Radagast stirbt bei Übergabe des Ringes, er kann aber anschließend als korrumpierter Schüler Sarumans, der sich nun auf Erde spezialisiert hat, wiederbelebt werden.

Der Ring befindet sich in Radagasts Rekrutierungsgebäude, hier ist Saruman aus Spott Aiwendil gegenüber eingezogen, allerdings hat er sein neues Domizil etwas "ausgebessert"
Verdammt, ich wollt Grade mein Konzept posten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln