Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (231/288) > >>

Gnomi:
Es soll sich halt eher als Rohan als Isengart spielen und man soll nicht auf einmal nur Isengart spielen. Es ist schließlich weitehrin Rohan und das ist finde ich ziemlich schwer mit einem übernommenen Rohan, ich glaube aber dazu haben wir noch keine offizielle Stellung abgegeben. Es soll halt weitehrin Rohan sein und nicht von Isengarteinheiten und dem Isengartstil total dominiert sein.
Und das wird denke ich nicht gehen und ich persönlich fände das auch nicht gut... wenn ich Rohan spiele, dann will ich nicht Isengart wenn ich den Ring habe, sondern weiterhin Rohan spielen. Mit einem übernommenen Rohan wäre es ja quasi, dass du ein Volk spielst, dann dein Volk von einem anderen übernommen wird, du also eigentlich "besiegt" wurdest, und du anschließend den spielst, der dich besiegt hat... und das ist doch etwas... kurios [ugly] und ich könnte mich damit nicht anfreunden, das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich nicht weiß wie das restliche Team darüber denkt.

Telcontar:
Ich denke, dass ganz gleich wie man das anpackt, die Menschen Rohans niemals mit Dunländern geschweige denn Orks zusammenarbeiten würden.

Würde der Ring im korrumpierten Rohan verloren gehen, glaube ich andererseits, dass es durchaus möglich ist, dass dieser nach Isengard kommt.

Saruman würde diesen entweder benutzen, um Rohan in der Luft zu zerreißen... oder zu regieren. Er ist im korrumpierten Rohan nicht mal als Bösewicht entlarvt (teilweise...) und hat mit Theoden und Grima einen guten Einstiegspunkt. Er würde das Volk Rohans vermutlich von seiner Weisheit überzeugen und ihnen anschließend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Er hätte natürlich ziemliche Probleme mit Sauron und würde seine Streitmacht in Isengard dagegen einsetzen müssen, würde das aber vermutlich einfach vor Rohan verstecken.

Die Exilanten könnte er dann erst recht wieder bekehren, mit Ausnahme von Eomer natürlich. Der wäre tot.

Kurzum, Saruman eigent sich meiner Meinung nach bedingt als Ringheld für Rohan, für volksübergreifende Änderungen ist Isengard aber irgendwie nicht das richtige.

Die einzige Möglichkeit, globale Boni umzusetzen ohne das Volk umzukrempeln sehe ich darin, laaaangweilige Boni anzubringen, die, wie bereits diskutiert wurde, niemand haben will, weil man dabei kein Risiko eingeht. Nebenbei wird das alles durch die Heldenschwächung noch verstärkt...

Thartom:
Es gibt also keinen in Rohan, der den Ring wirklich nutzen kann, oder?
Also eignen sich nur Radagast oder Saruman als gute Ringehelden, da sie die einzigen sind, die mit Rohan zu tun hatten und außerdem etwas über den Ring wussten.

Deswegen mein Idee: Kriegt TdK den Ring, gelangt dieser nach Isengart, der geheilte Theoden gibt Radagast den Ring zur Verwahrung.

SamonZwerg:
Das wäre nicht schlecht nur was passiert dann wen die den Ring haben

ich würde schon gerne was ändern da ich finde das Radagast nicht so gute Fähigkeiten hat.

und wie wäre es dann mit TdK

Whale Sharku:
ist eine Buchreihe oder eine Filmreihe.

ist ein Echtzeit-Strategiespiel.

Warum ist das wichtig?

Um interessant und spannend zu sein braucht ein Film/Buch genau eine Handlung, die in sich stimmig ist und eindeutig ist. Spiele sind das genaue Gegenteil: Wenn dort keine Variationen der Handlung möglich werden (zumindest ob man eine Situation gewinnt / verliert usw) ist der Spieler tatenlos und das Spiel ist genau nicht interessant und nicht spannend. Spiel-Partien wollen individuell und vom Spieler abhängig gestaltet werden.

Ich stimme ja zu, dass die Geschichte des HdR keinen anderen Weg zulässt, als ihr es beschreibt - aber die Geschichte des HdR ist meiner Meinung nach ein beinahe nutzloser Ratgeber, wenn man das Gameplay eines Spiels plant.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht mit dieser Grundlage diskutieren sondern mit einer anderen, die sich daran orientiert ob es Spaß machen und anspruchsvoll sein würde, ein konkretes Konzept einzubauen oder nicht.

Und das bedeutet meiner meinung nach auch überhaupt nicht, Feeling als unwichtig über Bord zu schmeißen. Feeling entsteht nicht aus blinder Film/Buchgetreue. Wenn dem so wäre, müssten wir statt über Rohans Ringhelden nachzudenken die Möglichkeit eliminieren, dass Rohan den Ring benutzen kann, weil es das im Film oder Buch niemals getan hat.
Stattdessen hat jedes Volk der Edain Mod ihr eigenes individuelles Feeling. Passt es zum Rohan-Feeling, wenn man plötzlich Uruk-Hai oder Dunländer rekrutiert?
Ich glaub ja eher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln